Liebe Community
Das xtra infinity M Abo einer guten Freundin von mir ist kürzlich abgelaufen.
Nach einem Beratungsgespräch im Swisscom-Shop hat Sie sich entschieden das Abo zu verlängern zu den gleichen Konditionen von CHF 69.-.
Bezüglich eines Wechsels auf inOne Xtra Mobile hat man Ihr nur gesagt, der Rabatt* würde nur für solche "Box"-Produkte gelten mit Internet, TV und Mobile.
*Rabatt auf Swisscom-Website:
Für alle unter 26 gibt’s inOne XTRA mobile mit 20.– XTRA Rabatt (light 4.–/Mt.).
Wenn ich die neuen inOne Mobile Abos nun mit ihrem alten Abo vergleiche, dass sehe ich schnell, dass Sie mit einem Wechsel auf das inOne XTRA S satte 20.-/Monat hätte sparen können. Auf das Jahr hinaus sind das 240.-, was nicht nichts ist für eine Studentin.
Ist es nicht eine Kundenvarschung, dass man:
1. den Kunden sagt, sie können nicht vom Rabatt profitieren
2. die neuen Abos so ändert, dass man sich wieder für das "M" entscheidet, obwohl das "S" gleich viel bietet (abgesehen von nur noch 45 Tagen Roaming) und so nicht von dem günstigeren Angebot profitiert?
--> Ist doch normal, dass bisherige "M"-Kunden davon ausgehen, dass sie wider ein "M"-Abo benötigen?
Ich würde gerne Eure Meinung dazu wissen. M.E. nach verarscht Swisscom hier langjährige, treue Kunden!
Freundliche Grüsse