• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Simmkarte zeigt meine Mobil-Nummer nicht an

opi
Level 4
Level 4
1 von 11

Liebe Helfer ich habe dauernd nach Neustart Updates von Samsung Funktionsprobleme mit meinem Samsung Galaxy A52s 5 G Modellname: SM-A528B/DS und habe bei Samsung mein Model nicht gefunden.

Gekauft habe ich es bei Swisscom in Kreuzlingen.

Nun hat ein Kollege meine Daten angesehen und SIM-Manager festgestellt, dass auf der SIM-Karte folgende Daten sind / fehlen: Swisscom unbekannte Nummer nun stelle ich mir die Frage, hat das mit den Problemen zu tun und warum fehlt meine Mobilnummer?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Samsi
Super User
6 von 11

@opi 

 

Ist denn diese PIN Anfrage wirklich von Google, oder kommt das von einer App? Es ist nicht normal dass man sich x-mal anmelden muss. Nach einem Neustart ist es jedoch normal, denn dann muss ich auch immer den SIM PIN und anschliessend das Passwort/PIN vom Handy eingeben (Geräte-PIN). Bist du denn mit diesem Handy bei Google angemeldet? Kannst du Apps aus dem Play Store installieren?

 

Schau sonst mal hier: https://support.google.com/accounts/answer/6164209?hl=de

 

Ich verstehe auch nicht, von was für einer Anleitung sprichst du? Dein Handy mit der Bezeichnung SM-A528B/DS ist die offizielle Geräte-Bezeichnung für dein Galaxy A52s. Gibst du das bei Google ein, habe ich sofort ein Resultat. Sogar mit der offiziellen Bedienungsanleitung von Samsung. Alles so wie es muss und normal. 

 

Alternativ Gerät mal zurücksetzen oder in einem Swisscom Shop vorbei gehen und das Problem schildern.

 

 

Editiert
10 Kommentare 10
POGO 1104
Super User
2 von 11

@opi  schrieb:

Liebe Helfer ich habe dauernd nach Neustart Updates von Samsung Funktionsprobleme mit meinem Samsung Galaxy A52s 5 G

Was genau für "Funktionsprobleme" sind denn das ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Samsi
Super User
3 von 11

@opi 

 

Ja beim SIM Manager "SIM 1" zeigt es sogar bei meinem S24 Ultra an, Unbekannte Nummer.

 

Bitte vergiss den SIM Manager. Dies hat meist Null Einfluss auf irgendwelche Funktionen oder auch Probleme. Das kannst du getrost ignorieren mit "unbekannte Nummer". Oder was genau stellst du denn für "Funktionsprobleme" fest? Ich werde da aus deiner Frage nicht ganz schlau. Was hast du denn genau für ein Problem mit deinem Gerät?

Editiert
POGO 1104
Super User
4 von 11

@opi 

Sind das denn immer noch dieselben Funktionsprobleme mit gewissen Apps wie letzten Herbst?

https://community.swisscom.ch/t5/Mobile/Sim-Karte/m-p/787290#M13196

 

Wenn es immer noch dieselben Probleme sind, diese haben zu 99% nichts mit der SIM-Karte zu tun.

 

Schreib doch bitte GENAU, was es für Funktionsprobleme sind....

keep on rockin'
keep on rockin'
opi
Level 4
Level 4
5 von 11

@POGO 1104 @Samsi 

Seit dem letzten Update von Samsung System muss ich mich X mal anmelden und neu auch bei Google Android. Über Nacht ist mein Mobiltelefon aus, da benutze ich das Festnetz und beim neuen Start am Morgen muss ich die Pin eingeben, nun kommt meistens noch die Pin abfrage von Google Android und das war früher nicht. Auch ist komisch, dass mein Mobiltelefon bei Samsung nicht auf der Liste ist (Anleitung) meine Serie gibt es dort nicht, obwohl das Samsung von Swisscom ist.

Ich vermute, dass die Probleme in diesem Fall vom Handy kommt.

Samsi
Super User
6 von 11

@opi 

 

Ist denn diese PIN Anfrage wirklich von Google, oder kommt das von einer App? Es ist nicht normal dass man sich x-mal anmelden muss. Nach einem Neustart ist es jedoch normal, denn dann muss ich auch immer den SIM PIN und anschliessend das Passwort/PIN vom Handy eingeben (Geräte-PIN). Bist du denn mit diesem Handy bei Google angemeldet? Kannst du Apps aus dem Play Store installieren?

 

Schau sonst mal hier: https://support.google.com/accounts/answer/6164209?hl=de

 

Ich verstehe auch nicht, von was für einer Anleitung sprichst du? Dein Handy mit der Bezeichnung SM-A528B/DS ist die offizielle Geräte-Bezeichnung für dein Galaxy A52s. Gibst du das bei Google ein, habe ich sofort ein Resultat. Sogar mit der offiziellen Bedienungsanleitung von Samsung. Alles so wie es muss und normal. 

 

Alternativ Gerät mal zurücksetzen oder in einem Swisscom Shop vorbei gehen und das Problem schildern.

 

 

Editiert
opi
Level 4
Level 4
7 von 11

@Samsi 

Ich habe auch noch mein Samsung Account näher angesehen und das Passwort angepasst und auch die zwei Faktor Anmeldung angepasst wir werden sehen. 

POGO 1104
Super User
8 von 11

@opi  schrieb:

.....Über Nacht ist mein Mobiltelefon aus, da benutze ich das Festnetz und beim neuen Start am Morgen muss ich die Pin eingeben, nun kommt meistens noch die Pin abfrage von Google Android und das war früher nicht....

Warum schaltest du das Smartphone jede Nacht aus?
Wenn du in der Nacht nicht gestört werden möchtest und nicht möchtest, dass das Gerät strahlt, reicht es, wenn du jeweils über Nacht den Flugmodus aktivierst - mache ich auch so.

So kannst du dir jeden Morgen das ganze Theater mit den vielen Anmeldungen, Logins und PIN-Eingaben sparen...

Einfach jeden Morgen wieder den Flugmodus beenden und das Gerät ist sofort wieder einsatzbereit - ohne die vielen Logins und PIN-Eingaben

keep on rockin'
keep on rockin'
opi
Level 4
Level 4
9 von 11

@POGO 1104 

Ja Flugmodus ist auch eine Möglichkeit, aber ich bin einer, der als Kind noch gelernt hat alles auszuschalten, was nicht gebraucht wird, Licht, Radio, Fernseher etc.

AbRah-SH
Level 4
10 von 11

Das Telefonnummerfeld auf der SIM-Karte kann nicht mit allen Geräten beschrieben werden. Mit Samsung geht es leider nicht.

Mit iPhones sollte es in den Einstellungen unter Telefon gehen. 

 

Ich bezweifle aber, dass das die Ursache der Probleme ist.

POGO 1104
Super User
11 von 11

@opi  schrieb:

@POGO 1104 

Ja Flugmodus ist auch eine Möglichkeit, aber ich bin einer, der als Kind noch gelernt hat alles auszuschalten, was nicht gebraucht wird, Licht, Radio, Fernseher etc.


Ja, das war noch in einer Zeit ohne Computer.

Ein Smartphone ist ein hochkomplexer Computer, welcher beim Aufstarten die eine oder andere Eingabe verlangt....

Entweder du arrangierst dich damit oder du verwendest zukünftig bei Nichtverwendung den Flugmodus und machst dir das morgendliche Einschalten etwas einfacher.....

Die eine oder andere Eingabe beim aufstarten kann man evtl. deaktivieren, dazu begibst du dich am besten zu jemandem, der sich dami auskennt. Könnte auch ein Swisscom Shop sein.

Die Ursache dafür ist sicher nicht die SIM-Karte.

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben