• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

TV S Modifikation

Giomeleu81
Level 1
1 von 8

Guten Tag

 

Ich habe absolut kein Interresse am TV Angebot. Ich nutze nur die Streamingdienste. Anfangs Juli 2024 findet eine Preiserhöhung v on CHF 5.- auf  CHF14.90 statt. Das kann ich schlicht und ein fach nicht akzeptieren.

Ich habe Frust und bitte auf diese Weise um Rat:

- Brauche ich dieses Abonnement wirklich bei oben erwähnter Nutzung.

- Welche Alternativen gibt es?

 

Ich freue mich auf ein positives Echo...

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Glotzologe
Level 6
6 von 8

@Giomeleu81  schrieb:

Guten Tag

 

Ich habe absolut kein Interresse am TV Angebot. Ich nutze nur die Streamingdienste. Anfangs Juli 2024 findet eine Preiserhöhung v on CHF 5.- auf  CHF14.90 statt.


Ersetze die Swisscom TV Box durch ein Webstreaming-Box mit Android TV (z.B. Formuler GTV oder Nokia Streaming Box 8000).

 

Dann kannst Du von der Preissenkung von CHF 5.00 auf CHF 0.00 profitieren ;-).

 

Glotzologe

7 Kommentare 7
NilsL
Level 8
2 von 8

@Giomeleu81 Ob es das Abo braucht oder nicht kann ich nicht für dich entscheide. Aber auch wenn du es nicht brauchst, eine Wahl hast du leider nicht

Schau dir Angebote von anderen Anbietern an, zB die Swisscom Billig-Marke Wingo

Werner
Super User
3 von 8

@Giomeleu81 

 

Was meinst Du genau mit Streaming-Diensten?

 

Die meisten kann man ja direkt bei den Anbietern abonnieren und Swisscom-eigene Optionen, gibt es sehr wenige und die müsstest Du dann ja aktuell noch zusätzlich zum TV S abonniert haben.

 

Welche Streaming-Dienste benötigst Du denn nun genau?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
NilsL
Level 8
4 von 8

@Giomeleu81 Falls du das Swisscom TV Abo nur für die Box hast und darauf nur Netflix und co. brauchst aber gar nie das normale (Live-)TV kannst du das TV-Abo auch kündigen und ein Chromecast Google TV/Apple TV kaufen und darauf deine Streaming-Dienste nutzen

POGO 1104
Super User
5 von 8

Oder wenn man einen modernen Smart-TV hat, dort die Apps der Wunsch-Streamingportale nutzen. Dann braucht der TV nur Internet und man braucht kein TV Abo von Swisscom

keep on rockin'
keep on rockin'
Glotzologe
Level 6
6 von 8

@Giomeleu81  schrieb:

Guten Tag

 

Ich habe absolut kein Interresse am TV Angebot. Ich nutze nur die Streamingdienste. Anfangs Juli 2024 findet eine Preiserhöhung v on CHF 5.- auf  CHF14.90 statt.


Ersetze die Swisscom TV Box durch ein Webstreaming-Box mit Android TV (z.B. Formuler GTV oder Nokia Streaming Box 8000).

 

Dann kannst Du von der Preissenkung von CHF 5.00 auf CHF 0.00 profitieren ;-).

 

Glotzologe

Giomeleu81
Level 1
7 von 8

Ich habe bereits eine Nokia Streaming Box 8000. Jedoch auch ein Jahresabonnement für Paramount bei Swisscom.

Vor einigen Jahren, war es gemäss dem Verkäufer nötig, das TV S Angebot anzunehmen. Ich habe diese Woche der Swisscom einen Brief geschrieben und eine Lösung verlangt.

Werner
Super User
8 von 8

@Giomeleu81 

 

Eigentlich braucht es da gar keine besondere Lösung.

 

Einfach blue TV S inkl. Paramount+ bei Swisscom künden und dann nach Ablauf des Swisscom Abos Paramount+ direkt bei Paramount+ abonnieren.

Dabei kannst Du sogar Dein bisheriges Direkt-Login für die Paramount-App weiterverwenden, falls Du es noch weisst.

 

Generell gilt eigentlich sowieso:

Meistens bringt es sowieso keinen Vorteil sein Fleisch unbedingt beim Bäcker einkaufen zu wollen 🙂

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben