• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Promo oder Kostenfalle?

tmax
Level 3
1 von 5

Unser Abo wurde gestern von Internet S auf Internet M anghoben. Bestellt habe ich nichts. Es handelt sich umein Kostenloses Promo Angebot für 6 Monate. Leider kriege ich aber zur Zeit Max 100 MB, also nützt mir das nichts. Nach 6 Monaten wird dann der Preis vermutlich um CHF angehoben ob der Ausbau dann soweit gemacht wurde, wage ich zu bezweifeln.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
tmax
Level 3
3 von 5
Der Checker gibt folgendes an:
 
Internetgeschwindigkeit:
Max. 100 Mbit/s Download und 32 Mbit/s Upload verfügbar 
Swisscom blue TV:
TV in UHD-Qualität verfügbar
 
Ich hab im Portal auf die Anpassung reagiert und Klargestellt, dass das eine Abo Anpassung nicht bestellt wurde und dass es bei uns nichts bringt. Dennoch, wenn Swisscom solche Automatismen nicht im Griff hat sehe ich das als sehr problematisch. 
4 Kommentare 4
POGO 1104
Super User
2 von 5

Stecken vermutlich Automatismen dahinter, welche nicht immer sinnvoll entscheiden.....

 

Einfachste Möglichkeit:

In deinem Kundencenter wieder zurückstufen....

 

Übrigens:

Was sagt der Checker für deine Adresse?

www.swisscom.ch/checker

keep on rockin'
keep on rockin'
tmax
Level 3
3 von 5
Der Checker gibt folgendes an:
 
Internetgeschwindigkeit:
Max. 100 Mbit/s Download und 32 Mbit/s Upload verfügbar 
Swisscom blue TV:
TV in UHD-Qualität verfügbar
 
Ich hab im Portal auf die Anpassung reagiert und Klargestellt, dass das eine Abo Anpassung nicht bestellt wurde und dass es bei uns nichts bringt. Dennoch, wenn Swisscom solche Automatismen nicht im Griff hat sehe ich das als sehr problematisch. 
hed
Level 7
Level 7
4 von 5

@tmax 

 

Es ist unschön, wenn ungeeignete Zielpersonen Promos erhalten, problematisch ist das deswegen aber noch lange nicht.

tmax
Level 3
5 von 5

Problematisch ist ein kostenpflichtige automatisierte Hochstufung welche ausser mehrkosten dem Kunden nichts bringt. Gegen eine Promo gibt es nichts einzuwenden sofern man auch entsprechend Informiert wird und die kosten nicht plözlic ansteigen.

Nach oben