• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Priorité

acaillet
Level 4
1 von 16

Hallo

wurde jetzt nach Simply Digital auch noch Priorité abgeschafft?

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
acaillet
Level 4
6 von 16

Hat sich erledigt.

Habe den Eintrag gefunden.

IMG_1385.jpeg

DorotheaT
Moderator
16 von 16

Hallo @acaillet  

Gerne beantworte ich dir deine Frage, damit hier keine Missverständnisse entstehen.

Es heisst:
"Gewährte Rabatte werden im Mindestumsatz nicht berücksichtigt / eingerechnet".

Das bedeutet:
Bei einem blue Mobile M (um bei deinem Beispiel zu bleiben) und wenn ein blue Benefit-Rabatt abgezogen wird, der effektiv verrechnete Preis von CHF 79.90 zum Umsatz angerechnet wird.
Daher gilt nicht der volle Preis des Abonnements, sondern der verrechnete Preis.

Ich bedanke mich an dieser Stelle für die spannende Diskussion zu diesem Thema und wünsche allen ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüsse, DorotheaT 🌷

Liebe Grüsse
DorotheaT (Moderatorin)
Liebe Grüsse
DorotheaT (Moderatorin)
15 Kommentare 15
POGO 1104
Super User
2 von 16

Was soll Simply Priorite sein ? 🤔

keep on rockin'
keep on rockin'
Werner
Super User
3 von 16

Priorité ist ein umsatzabhängiges Bevorzugungsprogramm der Swisscom, für welches weder Du noch ich jemals qualifiziert hätten, da wir nie so spendenfreudig gewesen sind 🙂

 

Eine allgemeine Abschaffung der bisherigen „Grosskunden-Benefits“ kann ich mir aus Sicht des Swisscom-Marketings eigentlich nur schwer vorstellen, aber vielleicht ist ja der Fragesteller durch eine Veränderung seiner Verträge nun einfach unter die minimale Umsatzgrenze gefallen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
acaillet
Level 4
4 von 16

@Werner 

wie willst du wissen das ich nicht qualifiziert bin?


Zudem hatte ich 2 Handyabos auf L erhöht und ich war davor schon Priorité Kunde.

Nur sehe ich das in meinem Account nicht mehr.

Aus diesem Grund meine Frage ob dies abgeschafft wurde?

Editiert
POGO 1104
Super User
5 von 16

@acaillet   schrieb:

@Werner 

wie willst du wissen das ich nicht qualifiziert bin?


Er meinte sich und mich 😉

 

Übrigens:

Krokus im Hallenstadion war Hammer🤘🤘🤘

 


@acaillet   schrieb:

....Aus diesem Grund meine Frage ob dies abgeschafft wurde?


Das müsstest du Swisscom fragen:

www.swisscom.ch/kontakt

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
acaillet
Level 4
6 von 16

Hat sich erledigt.

Habe den Eintrag gefunden.

IMG_1385.jpeg

Thonggau
Level 3
7 von 16

Hallo @Werner Ich wurde soeben auch aus dem Priorité Programm gekickt. Habe aber einen saftigen Brief an Herrn Buschor gesandt. Swisscom ist für mich Geschichte.

Samsi
Super User
8 von 16

@Thonggau 

 

Tja da können wir leider nichts machen. Dann generierst du wohl zu wenig Umsatz? Man muss ja schon jeden Monat eine stattliche Summe bezahlen, damit man überhaupt in den Priorité Club, sprich in die 1. Klasse aufgenommen wird. 

Editiert
Werner
Super User
9 von 16

Die Aufnahmebedingungen zum Swissom Priorité Programm sind eigentlich ziemlich transparent:

IMG_3628.png


Also mein eigenes Ziel ist es übrigens nicht im Minimum rund CHF 4000/Jahr rein für Swisscom-Services auszugeben 🙂

 

Würde ich da jemals reingeraten, wäre das wirklich ein reines Versehen und ich müsste mich dann sofort fragen, was ich denn bei der Auswahl der jeweiligen Service-Anbieter für meine echten Telco-Bedürfnisse im letzten Jahr grundsätzlich falsch gemacht habe 🙂

 

Selbstverständlich mag ich aber jedem diese teuer erkaufte Plakette gönnen, wenn er dann wirklich Wert darauf legt.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
5018
Super User
10 von 16

Also der Herrn Buschor ist ein wirklich netter Typ. Und ja, den gibt es wirklich. 

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Thonggau
Level 3
11 von 16

@5018 Dass es ihn gibt, daran habe ich auch nicht gezweifelt....

Thonggau
Level 3
12 von 16

@5018 Und noch was: Wenn Du Herrn Buschor kennst, dann bist Du entweder ein Angestellter bei Swisscom oder es handelt sich bei Dir um einen VIP.  Warum ich das sage? Aufgrund meines Schreibens an Herrn Buschor hat mich heute die Priorité Line angerufen und wörtlich gesagt: "Herr Buschor telefoniert nicht mit Kunden." 

5018
Super User
13 von 16

Ich war (jahrelang), und das ist auch kein Geheimnis hier, ein Mitarbeiter 😉 Aber schon seit Jahren nicht mehr. Und es ist so, dass der Herr B sicherlich nicht in der Lage ist, mit jedem Kunden zu sprechen. Er leitet einfach den ganzen Bereich und ich finde das gut, dass er mit seinem echten Namen die Kommunikation in Richtung der Kunden macht.

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Thonggau
Level 3
14 von 16

@5018 Ach so. Alles klar, danke Dir. 😉

acaillet
Level 4
15 von 16

Möchte nochmals auf das Thema zurückkommen.
Hier steht das Gutschriften im Mindestumsatz nicht berücksichtigt/eingerechnet werden.
Sprich wenn das oder die Abos 99.90 oder 79.90 etc. kosten, aber durch Familien Rabatt diese dann einen Rabatt von 20.- oder 30.- haben, genau dieser nicht berücksichtigt wird? Das wiederum würde heissen, dass der volle Preis für den Mindestumsatz gerechnet wird?

Bin ich mit dieser Annahme richtig?

 

Priorité Umsatz.jpg

DorotheaT
Moderator
16 von 16

Hallo @acaillet  

Gerne beantworte ich dir deine Frage, damit hier keine Missverständnisse entstehen.

Es heisst:
"Gewährte Rabatte werden im Mindestumsatz nicht berücksichtigt / eingerechnet".

Das bedeutet:
Bei einem blue Mobile M (um bei deinem Beispiel zu bleiben) und wenn ein blue Benefit-Rabatt abgezogen wird, der effektiv verrechnete Preis von CHF 79.90 zum Umsatz angerechnet wird.
Daher gilt nicht der volle Preis des Abonnements, sondern der verrechnete Preis.

Ich bedanke mich an dieser Stelle für die spannende Diskussion zu diesem Thema und wünsche allen ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüsse, DorotheaT 🌷

Liebe Grüsse
DorotheaT (Moderatorin)
Liebe Grüsse
DorotheaT (Moderatorin)
Nach oben