Woppeppel93

• Beitritt
  • Level1
  • Punkte53
  • Beiträge0
  • Lösungen0
  • Multiroom vs. Multiroom max

• Der mit einem Brief angkündigte automatische Wechsel von Multiroom (5.-) zu Multiroom Max (9.90) bedeutet faktisch eine Preiserhöhung von 100%, falls man nur einen zusätzlichen Stream braucht! Dies ist doch ganz klar eine unlautere Vertragsänderung seitens Swisscom. Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht, dass Swisscom jetzt auch solche kundenunfreundliche Mätzchen durchzieht. Es muss doch wenigstens möglich sein, dass jahrzehntelang treue Kunden bei 5.- monatlich bleiben können.

Wie seht ihr das? Sind automatische Änderungen ohne die Kunden entscheiden zu lassen, rechtlich haltbar?

• Spartiaten und Woppeppel93 gefällt das.
    • @thom3114

Eine Verpflichtung zur Weiterführung der bisherigen Option für CHF 5 pro Box lässt sich aus den aktuell bestehenden Kundenverträgen sicher nicht ableiten, was aber sicher kundenseitig gegeben ist, ist ein Kündigungsrecht - leider ist das aber ziemlich sicher gar nicht Dein Problem 🙂

Vermutlich gibt es nur 3 konkrete Handlungsoptionen:

- man verzichtet zukünftig auf die zweite TV-Box

- man akzeptiert und bezahlt (wenn auch vielleicht zähneknirschend)

- man verzichtet auf blue TV und wechselt für das TV-Angebot auf einen anderen IPTV-Anbieter, der für seinen sowieso schon sehr günstigen Preis, parallelen Betrieb bis zu 5 TV-Boxen bereits inbegriffen hat

• Super dieses Multiroom Max!!! Muss ich mir nun einen Zweitwohnsitz zulegen, damit ich von diesem Abo überhaupt profitieren kann? Wir haben nur ein Zusatzgerät in der Wohnung (bisher 5.-) und nun sollen wir das Doppelte für das gleiche bezahlen. Liebe Swisscom, ihr übertrefft euch wieder mal selbst. Ist wohl Zeit, einen anderen Anbieter zu finden!

• @Lettiotheing51 schrieb:

warte ewig bis ein mail verschickt

bis eine Seite aufgeht

und schon gar nicht beim online jass

Mit deinem genannten Speed geht ne normale Webseite unter 1 Sekunde auf. Da stimmt was am Gerät/PC/Browser nicht, wenn das “ewig” geht.

Probiere testhalber mal einen anderen PC/Laptop (von Bekannten) an deinem Anschluss

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼