Wartungsarbeiten bei Swisscom?

Jetzt geht das Internet wieder nur sehr sehr langsam schade

Tel. Swisscom Wartungsarbeiten also geht nichts mehr schade

@Lettiotheing51

Bitte beantworte folgende Fragen:

- Was für einen Speed solltest du gemäss Swisscom Checker haben ( https://www.swisscom.ch/checker )

- Was für ein Profil hast du abonniert?

- Was für Leitungswerte zeigt der Router an?

- Was für Werte liefert der Speedtest ( https://www.speedtest.net )?

Für die Messung mit speedtest..net musst du einen PC direkt mit Gigabit-Ethernet-Kabel am Router anschliessen. Alle andern Netzwerkgeräte, PowerLine, und WLAN dabei ausschalten.

Hallo @Freijummeng82

Gemäss Internetbox kommt der Speed an. Somit müsste das Problem zwischen Internetbox und PC sein. Da ist Swisscom nicht mehr zuständig und auch bei einem anderen Anbieter wäre das Problem vorhanden.

Wichtig, das Kabel muss Gbit fähig (CAT.5e) sein und für eine Aussagekräftige Messung muss der PC direkt mit der Internetbox verbunden sein. Also kein Switch dazwischen.

Ich würde auch mal das Kabel tauschen. Es wäre Ratsam dann gleich auf CAT6 zu setzen, da diese Kabel schon für die Zukunft gerüstet sind.

Wenn dann der Speed immer noch nicht stimmt, schauen wir weiter.

10 Tage später

Sehr schnell ist die Swisscom im Mahnungen zu verschicken

Leider ist das Internet nicht so schnell

@Lettiotheing51 schrieb:

Sehr schnell ist die Swisscom im Mahnungen zu verschicken

Leider ist das Internet nicht so schnell

geht so, habe noch nie eine Mahnung erhalten.

vielleicht liegt’s eher an dir, dass du Mahnungen erhältst 🤷‍♂️

@Lettiotheing51 schrieb:

download 43.02 upload 32.66

Sei glücklich, das ist mehr als ich habe.

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

und deswegen zahlst du deine Rechnungen nicht?

reicht doch für das meiste. ausser natürlich du hast eine 8köpfige Familie

warte ewig bis ein mail verschickt

bis eine Seite aufgeht

und schon gar nicht beim online jass

@Lettiotheing51 schrieb:

warte ewig bis ein mail verschickt

bis eine Seite aufgeht

und schon gar nicht beim online jass

Mit deinem genannten Speed geht ne normale Webseite unter 1 Sekunde auf. Da stimmt was am Gerät/PC/Browser nicht, wenn das “ewig” geht.

Probiere testhalber mal einen anderen PC/Laptop (von Bekannten) an deinem Anschluss

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

@Lettiotheing51 schrieb:

alles zu langsam habe Swisscom gekündigt nur immer Ärger und das seit mehr als 1 Woche oder bald noch mehr telefonieren mit Swisscom bringt nichts mehr schade

Du hast ja gekündigt demzufolge bringt es nicht mehr viel Deine Problem näher zu untersuchen!!

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Bei meiner ersten Reklamation wurde vom Techniker festgestellt, dass die Anschlüsse in der Verteilzentrale “verschmutzt” waren, diese wurden gereinigt.

Leider hat sich das Problem dadurch nicht gelöst. Ich habe weiterhin eine stark schwankende Geschwindigkeit.

Ein zweiter Techniker vor hier bei mir Vorort, meinte in einem absolut unfreundlichen und belehrendem Ton, es sei alles in Ordnung.

Fazit:

Ich habe unzählige Stunden mit der Swisscom Hotline verplempert bis ein erstes Mal ein Techniker gekommen ist, der zweite Techniker hat das Problem ebenso nicht gelöst, aber mir eine Rechnung von über 260 CHF beschert und es funktioniert weiterhin nicht.

Die letzten Monate habe ich dazu noch über 2.5 h mit dem “Kundenservice der Swisscom” vergeudet.

Leider hat es sich als grossen Fehler herausgestellt wieder zur Swisscom zu wechseln. Ich werde jetzt wieder bei Sunrise ein Abo buchen und notgedrungener Weise bis ich das Abo bei der Swisscom kündigen kann zwei Anschlüsse zahlen…

leider habe ich auch nur noch Probleme mit Swisscom

freue mich auf meinem neuen Anbieter hoffentlich besserts sich dann alles

Da der neue Anbieter die gleiche Infrastruktur nutzt, bezweifle ich dass es da besser wird. Trotzdem viel Glück.

tschüüüss, viel spass 👋🏽👋🏽

@Anonym Verstehe es nicht ganz das diese Probleme nicht gelöst werden, oder es ist tatsächlich ein Problem im internen Bereich vom Haus vorhanden.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Ich gehe zu UPC vielleicht ist dort der Service und das Internet besser freue mich

@Lettiotheing51 schrieb:

Ich gehe zu UPC vielleicht ist dort der Service und das Internet besser freue mich

Dann kannst Du nur hoffen das nicht zu viele den gleichen Anschluss verwenden!!

• Doc gefällt das.

allemal besser hier geht ja gar nichts mehr