Zoruk
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Internet-Box
Guten Morgen,
Seit dem neuen Firmware-Update stellt die Box einen IPv6-DNS-Server zur Verfügung, bisher läuft alles gut, außer dass ich für mein Netzwerk lokal mit anderen IPs antworten muss als im Netz, je nachdem auf welche Adressen ich zugreifen möchte. Normalerweise für den Zugriff auf Websites, die lokal auf meinem NAS (Port 80) gehostet werden. Zuvor hatte ich den Trick gemacht, den DHCP-Server der Box zu deaktivieren und einen neuen zu erstellen (auch um erweiterte Konfigurationen wie PXE nutzen zu können).
So komme ich zu den Fragen:
- Wie kann ich IPv6 aktiv halten und keinen IPv6-DNS-Server mehr bereitstellen?
- Gibt es eine andere Box, mit der wir zu einem vernünftigen Preis vollständigen Zugriff auf die mit dem Swisscom-Glasfasernetz vergleichbare Konfiguration (VOIP inklusive) haben?
- Gibt es eine Version der Firmware mit Zugriff auf erweiterte Einstellungen, auch wenn diese nicht mehr unterstützt wird?
Die Grundfunktionen, die der Router bietet, sind sehr nett, aber im Grunde zahlen wir für eine Internetverbindung und ein Telefon. Wir möchten nicht durch eine Überlagerung des Routers eingeschränkt werden, die sogar die Änderung des Standard-DNS verhindert …
Beste grüße
- Dans DNS-Server
- Dans DNS-Server
Ich bin mir dessen bewusst, ich verstehe nur das Verhalten der Swisscom-DNS-Server nicht, warum liefern sie nicht immer das gleiche Ergebnis? (Lastausgleich?) und vor allem, warum die Aktualisierung länger dauert als bei anderen DNS-Servern wie denen von Google, OpenDns oder anderen [https://www.whatsmydns.net/#A/t411.me](https ://www. whatsmydns.net/#A/t411.me)
- Dans DNS-Server
Aktuelles Datum:
Server: 195.186.4.111
Adresse: 195.186.4.111#53Nicht verbindliche Antwort:
Name: t411.me
Adresse: 104.20.30.29
Name: t411.me
Adresse: 104.20.31.29Server: 195.186.4.111
Adresse: 195.186.4.111#53Nicht verbindliche Antwort:
Name: t411.me
Adresse: 188.126.79.11Server: 195.186.4.111
Adresse: 195.186.4.111#53Nicht verbindliche Antwort:
Name: t411.me
Adresse: 104.20.30.29
Name: t411.me
Adresse: 104.20.31.29 - Dans DNS-Server
DNS-Server
Guten Morgen,
Mir sind Probleme mit Ihrem DNS-Server aufgefallen.
Wenn ich auf bestimmten Domänen mit Ihren Servern (195.186.1.111 und 195.186.4.111) einen NS-Lookup durchführe, erhalte ich bei zwei Abfragen auf demselben Server im Abstand von 1-2 Sekunden regelmäßig unterschiedliche Ergebnisse.
Das schlechte Ergebnis ist meist die alte IP der Domain.
Meine Fragen lauten wie folgt:
Wie kommt es, dass beispielsweise drei Abfragen auf demselben Server mit einem kleinen Intervall unterschiedliche Ergebnisse liefern (richtig, falsch, richtig)?
Da wie oben beschrieben Fehler vorliegen, wie ändern wir den DNS auf dem Router [Internet Box] (http://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/aide/loesung/neue -internet-box.html) ?
Dank im Voraus