Internet-Box

Guten Morgen,

Seit dem neuen Firmware-Update stellt die Box einen IPv6-DNS-Server zur Verfügung, bisher läuft alles gut, außer dass ich für mein Netzwerk lokal mit anderen IPs antworten muss als im Netz, je nachdem auf welche Adressen ich zugreifen möchte. Normalerweise für den Zugriff auf Websites, die lokal auf meinem NAS (Port 80) gehostet werden. Zuvor hatte ich den Trick gemacht, den DHCP-Server der Box zu deaktivieren und einen neuen zu erstellen (auch um erweiterte Konfigurationen wie PXE nutzen zu können).

So komme ich zu den Fragen:

  • Wie kann ich IPv6 aktiv halten und keinen IPv6-DNS-Server mehr bereitstellen?
  • Gibt es eine andere Box, mit der wir zu einem vernünftigen Preis vollständigen Zugriff auf die mit dem Swisscom-Glasfasernetz vergleichbare Konfiguration (VOIP inklusive) haben?
  • Gibt es eine Version der Firmware mit Zugriff auf erweiterte Einstellungen, auch wenn diese nicht mehr unterstützt wird?

Die Grundfunktionen, die der Router bietet, sind sehr nett, aber im Grunde zahlen wir für eine Internetverbindung und ein Telefon. Wir möchten nicht durch eine Überlagerung des Routers eingeschränkt werden, die sogar die Änderung des Standard-DNS verhindert …

Beste grüße

Originalsprache (Französisch) anzeigen