Fuchoyid98

• Adhésion
  • Niveau2
  • Points156
  • Contributions5
  • Solutions0
  • WalterB Hallo Walter, nein, die Box wird nicht von der Stromversorgung getrennt.

• "Ups, da ist etwas schief gelaufen / Schauen sie noch zu?"

Hallo zusammen

Ich verwende die AppleTV Box (2nd Gen). Nachdem nun die App endlich wieder einigermassen (aber nicht ganz!!) ruckelfrei läuft, nerven neue Probleme:

-Ich schalte die Box ganz normal über die Fernbedienung aus. Immer wenn ich sie am nächsten Tag wieder einschalte, erscheint die Frage “Schauen Sie noch zu?”. Kein riesiges Problem, aber dennoch nervig, da ja offensichtlich ist, da ich nach dem Ausschalten nicht mehr zuschauen kann.

-Wenn ich mehrere Sender runter- oder raufzappe, kommt die Fehlermeldung “Ups, da ist etwas schief gelaufen”.

Beide Probleme hatte ich nicht von Anfang an! Die Software der Box ist auf aktuellem Stand. Die App kann man meines Wissens nicht manuell aktualisieren (zumindest hätte ich in der BlueTV App unter “Einstellungen” keine entsprechende Funktion gefunden.

Jemand eine Idee? App neu installieren?

Gruess, Ändu

• Bei mir läufts auch wieder, habe einfach nur normal eingeschaltet. Immer noch zuviel “hoppla, da ist etwas schief gelaufen” und “schauen sie noch zu?”, aber Hauptsache das Bild stockt nicht mehr 😄👍

• Hallo Werner

Vielen Dank für die Infos, das tönt ja nicht wirklich gut. Es ist echt eine Schande, dass die App so mies und instabil läuft (“ups, da ist etwas schief gelaufen”……wenn ich jedes Mal 5 Stutz kriegen würde, wenn ich das lese, wäre ich schon lange reich). Immerhin kann die Apple Box nichts dafür, das ist gut zu wissen;o). Ich hoffe echt, dass Swisscom das Problem behebt, denn ich habe absolut keine Lust, viel zu bezahlen, nur um mich dauernd zu nerven.

Gruess, Ändu

• Bild stockt

Hallo

Ich schaue Blue TV über die App (Apple TV Box). Seit ein paar Tagen friert mein Bild alle paar Sekunden kurz ein (Ton setzt nicht aus). Nur das normale TV-Signal ist betroffen. Streaming läuft problemlos, sowohl über die Blue TV als auch über die Disney+ und Paramount+ Apps. Ich habe rein gar nichts geändert. Apple TV Box eine Weile vom Strom trennen, Router neu starten etc. half alles nichts. Hat jemand eine Idee? Software der Box ist aktuell und ein Neustart via App half auch nicht.

Seit ich mit der Apple TV Box bzw. über die App BlueTV schaue, könnte ich ein Buch von all den Problemen schreiben und normalerweise löst ein Ausstecken der Apple Box das Problem (schon allein die Tatsache, dass das Teil nicht einmal keinen Ein/Aus Schalter hat und man immer das Kabel ausziehen muss, nervt extrem). Dass mich das Teil bei jedem Einschalten fragt, ob ich noch zuschaue (klar doch, habe ich dich gestern ja nicht ausgeschaltet) ist noch das geringste Problem. Ich rechtfertige die Schmerzen mit dem tollen Signal (UHD, HDR), aber langsam halte ich es nicht mehr aus und frage mich, ob ich wieder die alte Swisscom Box installieren soll.

Gruess, Ändu