Bild stockt

Hallo

Ich schaue Blue TV über die App (Apple TV Box). Seit ein paar Tagen friert mein Bild alle paar Sekunden kurz ein (Ton setzt nicht aus). Nur das normale TV-Signal ist betroffen. Streaming läuft problemlos, sowohl über die Blue TV als auch über die Disney+ und Paramount+ Apps. Ich habe rein gar nichts geändert. Apple TV Box eine Weile vom Strom trennen, Router neu starten etc. half alles nichts. Hat jemand eine Idee? Software der Box ist aktuell und ein Neustart via App half auch nicht.

Seit ich mit der Apple TV Box bzw. über die App BlueTV schaue, könnte ich ein Buch von all den Problemen schreiben und normalerweise löst ein Ausstecken der Apple Box das Problem (schon allein die Tatsache, dass das Teil nicht einmal keinen Ein/Aus Schalter hat und man immer das Kabel ausziehen muss, nervt extrem). Dass mich das Teil bei jedem Einschalten fragt, ob ich noch zuschaue (klar doch, habe ich dich gestern ja nicht ausgeschaltet) ist noch das geringste Problem. Ich rechtfertige die Schmerzen mit dem tollen Signal (UHD, HDR), aber langsam halte ich es nicht mehr aus und frage mich, ob ich wieder die alte Swisscom Box installieren soll.

Gruess, Ändu

Bei mir ist auch das gleiche problem

@Fuchoyid98

Nur der Fakten halber:

Das generelle Problem der Kombination Apple TV-Box und blue TV App, ist nicht die Apple TV-Box, sondern die blue TV App für das tvOS.

Wie Du bereits festgestellt hast, funktioniert alles ausser die blue TV App ziemlich perfekt, was übrigens auch für alle anderen TV Apps wie z. B. Teleboy TV oder Zattoo TV gilt.

Die blue TV App auf der Apple TV-Box hat sich zwar in den letzten 2 Jahren verbessert, ist aber qualitätsmässig noch lange nicht da, wo sie eigentlich hin sollte, und ob die Swisscom noch jemals zu den dafür notwendigen Investitionen bereit ist, betrachte ich aktuell als offen.

Wahrscheinlicher ist vermutlich das für die blue TV App auf der Apple TV-Box schon länger andauernde Szenario: “Zu viel zum Sterben, zu wenig zum Leben”

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

Hallo Werner

Vielen Dank für die Infos, das tönt ja nicht wirklich gut. Es ist echt eine Schande, dass die App so mies und instabil läuft (“ups, da ist etwas schief gelaufen”……wenn ich jedes Mal 5 Stutz kriegen würde, wenn ich das lese, wäre ich schon lange reich). Immerhin kann die Apple Box nichts dafür, das ist gut zu wissen;o). Ich hoffe echt, dass Swisscom das Problem behebt, denn ich habe absolut keine Lust, viel zu bezahlen, nur um mich dauernd zu nerven.

Gruess, Ändu

Wir haben das gleiche Problem. Seit dem Update auf OS 18 und dem neusten Update von blueTV stockt das Bild auf einigen Sendern merklich. Audio ist nicht betroffen. Ich appelliere an Swisscom einen Fix auszuliefern.

@Jieploko54

Das Problem ist ja bei Swisscom bereits in Arbeit, wie lange man für den Fix braucht, lässt sich allerdings nicht voraussagen.

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

Hallo

bei mir jetzt ist i.o. Keine bild freeze mehr. Läuft alles bestens alle sender

danke. Swisscom

Was hast du gemacht? Gab’s ein Update?

Bei mir läufts auch wieder, habe einfach nur normal eingeschaltet. Immer noch zuviel “hoppla, da ist etwas schief gelaufen” und “schauen sie noch zu?”, aber Hauptsache das Bild stockt nicht mehr 😄👍

Stimmt, bei mir läufts auch wieder. Danke Swisscom.

Gemäss Updatehistorie im Store gab es kein Update, speziell…

Vorherige Aktualisierungen

• 7.4.1

18. Sept. 2024

Fehler auf der Blue Sport-Seite behoben

• 7.4.0

30. Aug. 2024

Wir haben die App aufpoliert, ein paar coole neue Features hinzugefügt und die lästigen Bugs verjagt. Aktualisiere jetzt für ein flüssigeres, schnelleres Erlebnis – mit einer Prise Grossartigkeit!

• 7.3.2

25. Juni 2024

Dieses Update behebt einige Probleme mit der neuen Sportstatistik-Funktion. Hast du es schon ausprobiert?

• 7.3.1

15. Juni 2024

Unser letzter Hotfix vor der Euro 2024. Hopp Schwiiz!

Ich bin ein als Privatkunde getarnter Swisscom-Mitarbeiter im Bereich Service Continuity.