@WalterB @Steve#13 @wolewo @TomTom66
Hallo zusammen
Ich danke allen, die bis hierher geholfen haben, mein Netz so einzurichten, dass es zusammen mit dem Booster arbeitet.
Nebst der dauernd auftauchenden Fehlermeldung wie oben beschrieben, (Safari kann keine sichere Verbindung aufbauen) und auch der iCloud Mail-Account einen SSL Fehler meldet und sogar die 2FA vom Synology NAS nicht mehr rund läuft, habe ich mich entschieden, den Booster abzuhängen.
Kaum abgehängt, läuft alles reibungslos.
Ich habe echt keine Lust, weitere Stunden damit zu verbraten nach Fehlern in meinem Netz zu suchen. Der Fehler ist lokalisiert: BOOSTER!! Ganz einfach.
Sorry, aber mir kann keiner mehr sagen, dass das Problem nicht beim Booster zu suchen ist. Mein Netz ist wirklich nicht kompliziert und die Geräte laufen - ohne Booster - einwandfrei. Alles ist auf Standard.
Die nächsten Schritte sind, dass ich den Booster via Support abmelde und wieder - zum zweiten Mal - zurück schicken werde.
Hiermit schliesse ich - was mich und meine Fragestellung betrifft - diesen Beitrag ab und wünsche allen schöne Weihnachten und eine gutes neues Jahr.