@5018
Ich glaube, vor 35 Jahren hätte man die P2PMP-Architektur ein BUS-Netzwerk genannt. Dieses hatte den Nachteil, dass wenn jemand vor deinem Computer-Netzwerk sein Computer vom Netzwerk trennte, alle nachfolgenden kein Netzwerk mehr hatten (ausser er montierte eine Übergangstück oder Abschlussmuffe).
@hed
Mit Citrix “spiegelst” Du ja deinen “Büro-Computer” auf den Bildschirm im HomeOffice. Dies hat den Nachteil, dass Du im HomeOffice “nur” mit einem Bildschirm arbeiten kannst.
In meiner berufsbedingten Tätigkeit als CE-Sachverständiger führen wir u.a. auch Risikobeurteilungen an Maschinen, Druckgeräten und Kraftwerken durch. Was mich zu einer Frage führt:
Wie “gross” darf die Eintrittswahrscheinlichkeit (Zeit) eines Schadendsausmasses (Tod) durch eine Sicherheitslücke bei Kernkraftwerken sein? Am liebsten Null, geht technisch aber nicht. Aber 1× in 10′000 Jahren, mit diesem Restrisiko will (kann) die Menscheit leben. Wie die Geschichte zeigt, ist das bei Banken, Militär, Behörden, usw., anders.
@5018
das wird nichts, mit einem schnelleren Internetanschluss an meinem Wohnort, vor meiner Pensionierung.