@BlackMamba - Danke für das Like…

Zu Ihrer Information: Ihre Nachricht hat mich auf Deutsch erreicht … ebenso wie der Link, den ich erhalten habe, als ich auf die Nachricht von Swisscom geklickt habe, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich ein neues Abzeichen erhalten habe … das des „Rosenritters“, da heute Februar ist 14 und es ist somit Valentinstag…

Irgendetwas!!! Sie sollten sich besser damit beschäftigen, das EPG zu verbessern!!!!

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@Doremi - Aber ich habe nur geklickt, um mehr Details zu meiner „Beförderung“ zum großen Rosenritter zu erfahren, und da bin ich auf Deutsch umgestiegen … J Ich habe dann wieder auf Französisch geklickt und bin gelandet auf einer Seite, die nicht die Übersetzung, sondern etwas anderes war … Ich hatte die Nase voll und schloss die Nachricht …

Ich habe nichts unternommen, um auf Deutsch zu wechseln und die folgende Nachricht von Black Mamba auf Deutsch zu erhalten!!!!

Mein Profil in der Community ist klar: Ich möchte – um nicht zu sagen „wollen“ – die französische Version. Wenn ich kurzzeitig auf Deutsch umsteigen möchte, tue ich das bewusst und wechsle dann wieder auf Französisch …

Nun, ich habe eine WhatsApp an Swisscom gesendet, um das Problem zu lösen, und erfahren, dass sich ein „Swisscom-Bot“ darum kümmert und mir innerhalb von 30 Minuten antwortet…. was fast erledigt ist.

Wenn jemand weiß, was ein „Swisscom Bot“ ist, wäre ich dankbar, wenn er mich aufklären könnte.

Tut mir leid, dass es so lange dauert, aber diese Vormachtstellung des Deutschen fängt an, mich ernsthaft zu ärgern… und das nicht nur bei Swisscom!!!!

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  • Doremi hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Anastasie

    Wie bereits erläutert, wenn Sie das Forum auf Deutsch konsultieren und in der Zwischenzeit eine E-Mail erhalten, wird diese E-Mail auf Deutsch sein… Klicken Sie einfach auf das Kästchen “Jetzt mitreden”, das in der E-Mail steht, wie im Beispiel unten Du befindest dich im Germanischen Forum!

    Die beste Lösung besteht darin, niemals auf eine E-Mail zu klicken, die Sie in einer anderen Sprache erhalten haben, und Ihre Werbung oder andere Antworten zu lesen, ohne auf dieses berühmte Kästchen zu klicken, um Ihre Antworten direkt im Forum zu lesen.

    Cordialement Doremi

    Screenshot 2022-02-15 um 01.53.26.png

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    @Doremi- Im Allgemeinen klicke ich auf diesen blauen Strand, der normalerweise immer auf Französisch ist, um zu dem genannten Ort zu gelangen, denn sonst verliere ich mich im Trubel der Community.

    Vielen Dank trotzdem für Ihre Hilfe.

    P.S. An diesem blauen Strand steht „An der Diskussion teilnehmen“ und so habe ich auf diesen Text geklickt… Um die restlichen Informationen zu meiner „Beförderung“ zu erhalten, wurde der Text anschließend auf Deutsch verfasst…

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    • Anastasie hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      Anastasie

      Und es geht wieder los… Heute kann ich ab nächsten Montag endlich auf Arte die Sendungen programmieren, die mich interessieren (siehe oben… das Problem muss ich schon erwähnt haben)… Am Montag Februar gibt es wieder einmal einen reinen Fehler 21 um 22:45 Uhr meldet sich die EPG

      Anastasie_0-1644913758221.png

      für die nächsten beiden Sendungen, wenn es „Rosenstraße, Berlin 1943“ von Maragarethe von Trotta ist, gefolgt von einem Bericht über die Filmemacherin. Hoffen wir, dass blue TV bis dahin so freundlich sein wird, den Wortlaut dieser beiden Shows zu ändern … Wir können immer träumen!!!!

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      Hallo @Anastasie

      Der klassische Kundenservice verwaltet die Swisscom Help Community überhaupt nicht.

      Sie können Ihre Kommentare und Verbesserungsvorschläge zur Community [in diesem Diskussionsthread] senden (https://community.swisscom.ch/t5/Comment-%C3%A7a-marche/Am%C3%A9liorez-the-communaut% C3%A9-Swisscom-avec-nous/td-p/581623).

      Cordialement

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      @LeylaG - Ich habe Ihnen gerade eine lange Nachricht von meinem Tablet aus geschrieben, aber als ich sie gesendet habe, erhielt ich die Nachricht „Ups, etwas ist schiefgelaufen“. Tatsächlich ist meine Nachricht verschwunden und der Anfang von mein Text ist nicht einmal erhalten… Ich werde versuchen zu rekonstruieren, was ich Ihnen schreiben wollte.

      Ich habe den Kundendienst nicht kontaktiert, um die kürzlich und insbesondere heute entdeckten Fehler im EPG bezüglich der beiden Sendungen auf Arte zu melden … An wen kann ich mich wenden, wenn ich solche Probleme bemerke, um zu hoffen, dass die Korrekturen vorgenommen werden? Die einzigen Antworten, die bisher eingegangen sind, lauteten: „Es sind nicht wir, die dafür verantwortlich sind“…

      Wenn ich an der Stelle von blue TV wäre, wäre ich dankbar, wenn mir die Informationen zugesandt würden, denn Fehler sind menschlich. Ich würde der Person, die mir die Bemerkung gemacht hat, „Danke“ sagen und sie an die entsprechende Person weiterleiten, denn irgendwo muss es ein Lebewesen geben, das die Korrektur vornehmen kann! Dies ist umso nützlicher, als es für uns unmöglich ist, am Wortlaut der aufgezeichneten Sendungen etwas zu ändern, und in diesem Fall glaube ich, dass die beiden tatsächlich programmierten Sendungen mehr Zuschauer interessieren können als Kindersendungen mit dem Titel „Spezial“, die so spät ausgestrahlt werden am Abend!!!

      Ich muss utopisch sein…

      P.S. Ich habe meine erste Nachricht, die ich für besser hielt, nicht vollständig rekonstruiert, aber ich habe mein Bestes gegeben!!!

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      @Leyla – Dies ist eine Fortsetzung meiner Nachricht vom 15. Februar um 22:07 Uhr.

      Ich habe gerade meine Aufnahmen für Freitag, den 25. Februar, geplant, insbesondere auf Arte…

      Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie den EPG-Verantwortlichen bitten könnten, zu vergleichen, was im Fernsehen gezeigt wird und was auf der Arte-Website zu finden ist.

      https://www.arte.tv/fr/guide/20220225 = Dies sollte der richtige Link sein.

      Dort finden wir die Details zu den Sendungen „Grüße“ und „Einladung auf die Reise“ und es gibt keine neue Sendung „Spezial“, eine Kindersendung, die plötzlich im EPG für diesen Sender wiederkehrend zu sein scheint (an diesem Tag stattdessen um 19 Uhr gezeigt). des „Wilden Sloweniens“)!

      P.S. Ich schätze es sehr, dass Datum und Uhrzeit der Aufnahmen jetzt systematisch in Community-Nachrichten angezeigt werden! Ein „Gefällt mir“ an blue TV für das Befolgen unserer Vorschläge!

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      Hallo @Anastasie

      Vielen Dank für Ihre Anmerkungen, die ich an den Verantwortlichen weitergeleitet habe, der diese an den EPG-Anbieter weiterleiten wird.

      Die falschen Informationen „Spezial“, Kinderserie, 21. und 25. Februar, sollten durch das richtige Programm ersetzt werden.

      Cordialement

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      Vielen Dank…

      Die Anzahl der Kanäle, die ich regelmäßig schaue, ist begrenzt und ich frage mich oft, wie die Situation bei den anderen ist. Einer der Kanäle, die ich ziemlich regelmäßig schaue, ist 3Sat, und es scheint mir, dass es nicht die gleichen Probleme gibt wie die, die mir aufgefallen sind für „meine“ Kanäle!

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      • Anastasie hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        Anastasie

        2022 02 11 Hope and Glory.jpg

        France 5 teilte uns mit, dass die „Sendung in einer mehrsprachigen Version und mit Audiodeskription angeboten wurde“.

        Ich habe alles versucht: Es war unmöglich, eine englische Version zu haben, und wenn ich die Untertitel aktiviert habe, wurden sie mit der hinzugefügten Audiobeschreibung angezeigt … aber immer noch auf Französisch gesprochen!

        Wie hätte ich meinen Fernseher so einstellen sollen, dass er „einfach“ eine Zweikanalversion mit französischen Untertiteln hat?

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        • Anastasie hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          @Leyla- Dies ist eine Folgemaßnahme zu „Antwort auf Beitrag [124](https://community.swisscom.ch/t5/Cha%C3%AEnes-contenus/Am%C3%A9lioration- Programmdaten auf blue-TV/m-p/698984#M6684), ‎15.02.2022″:

          Die Korrekturen wurden vorgenommen, aber die Programmierung, die ich vorgenommen hatte, verschwand und plötzlich fiel mir ein, dass ich die Sendungen von und über Margarethe von Trotta sehen wollte und ich sie umprogrammieren musste … zum Glück nicht zu spät, denn sie waren bereits im Replay.

          Es ist wirklich nicht sehr praktisch. Sollte ich in Zukunft ein kleines Notizbuch haben, in dem ich die von mir übermittelten Informationen notiere und regelmäßig überprüfe, ob nach der Korrektur die Sendungen „umgeplant“ werden?

          Andererseits habe ich in Serie die Aufzeichnung der Sendung „Ora Regelui“ programmiert, die allgemein – aber nicht regelmäßig – auf TVR International ausgestrahlt wird… Letzten Samstag wurde die Sendung nicht ausgestrahlt, aber die Aufnahme wurde gemacht, als sie nicht lief das Programm! Dies ist das zweite Mal, dass dieses Missgeschick passiert ist, und ich finde es nicht sehr schwerwiegend. Es ist wirklich Unsinn!

          Vielen Dank, dass Sie meine Bemerkungen den Betroffenen „gemeldet“ haben!

          P.S. Es ist eine „Kleinigkeit“, aber „Post“ könnte vorteilhafterweise durch „Kommentar“ oder „Nachricht“ ersetzt werden, was französische Wörter sind!!!!

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          • Lapinou hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            Anastasie

            Es ist lustig zu sehen, dass Canal+ (ein französisches Medium) auf myCanal erscheint, um seinen TV-Guide ständig auf dem neuesten Stand zu halten, beispielsweise mit der Änderung des RTS1-Programms nach dem Konflikt in der Ukraine am Abend des 24. Februar.

            Wenn Swisscom daraus lernen könnte, wäre das großartig 😄

            TV Guide MyCanal RTS1

            TV-Guide MyCanal RTS1

            Originalsprache (Französisch) anzeigen

            Guten Morgen,

            Wurden durch den Lieferantenwechsel die zahlreichen Probleme gelöst, die beim EPG aufgetreten sind?

            Mit diesen wenigen Worten möchten wir Sie über ein Problem informieren. Da ich schon sehr lange Swisscom-Kunde bin, stellen meine Frau und ich seit mehreren Monaten Programmfehler (wenn nicht gar völlige Fehler) zwischen der auf dem Fernseher angezeigten Sendung und der Sendung in der TV-Guide-Zeitung fest.

            Hier ist tatsächlich ein Beispiel:
            Geplant in der Zeitung Guide TV am Samstag, 19. Februar, auf dem Sender TSR 1

            Von 20:55 bis 22:50 Uhr: DIE GUTE FRAU (Komödie)
            VON 22:50 bis 00:45 Uhr: COLD BLOOD (Film)

            Das Problem besteht darin, dass, wenn wir zur Programmansicht der Swisscom TV-Kanäle gehen:

            Von 20:55 bis 00:45 Uhr: nur DIE GUTE FRAU geplant???
            Wenn wir dagegen in diese Komödie einsteigen und zum Ende vorspulen (laut Timer gegen 22:50 Uhr), finden wir den Film SANG FROID, der nicht im Programm ist??
            Sie werden daher verstehen, dass es schwierig ist, eine Sendung aufnehmen zu wollen, wenn diese nicht im Swisscom TV-Programm angezeigt wird.

            Wir vertrauen Swisscom seit vielen Jahren sowohl im TV- als auch im IT-Bereich und waren stets sehr zufrieden mit den Dienstleistungen und den Antworten auf verschiedene Probleme.
            Aber wir müssen Sie auf dieses Programmierproblem aufmerksam machen, denn im Einzelfall könnte es passieren, ein Fehler ist zulässig, aber das passiert mittlerweile recht häufig und wir denken, dass das passiert, wenn Sie mehr als 200 Frs pro Monat bezahlen. Bei Swisscom können wir zu Recht etwas mehr Konsequenz erwarten.

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            Hallo @Lapinou

            Ja, tatsächlich passen einige Sender ihren TV-Guide schnell an! 😀

            Andererseits nutzt Swisscom einen Metadatenanbieter, sodass die Reaktionszeit für Updates zweifellos langsamer und manchmal verzögert oder sogar nutzlos ist… 😠

            und zu sagen, dass Swisscom letztes Jahr den Lieferanten gewechselt hat (zu häufige Beschwerden von Kunden 😡)

            Dennoch sind Aktualisierungen des TV-Guide blue TV immer noch oft verzögert oder nicht vorhanden 🙄

            Sollten wir den neuen Lieferanten in Frage stellen oder von ihm eine effizientere Reaktionsfähigkeit verlangen?

            Hab Vertrauen! Sagte die Schlange Kaa zu Mowgli im Dschungelbuch

            Kaa - Mowgli.jpg

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            “On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

            @Leyla- Antwort auf Beitrag [130](https://community.swisscom.ch/t5/Cha%C3%AEnes-contenus/Am%C3%A9lioration-des-donn%C3 %A9es-de-programming-on-blue-TV/m-p/699130#M6692), ‎18.02.2022 10:40 - Bisher hat mir niemand erklärt, wie ich die von France 5 angekündigte Sendung auf Englisch mit französischen Untertiteln sehen kann…. Denken Sie darüber nach, können Sie mir helfen?

            Vielen Dank.

            P.S. Neugierig, aber die Zeit, zu der die Nachricht gesendet wurde, wird nicht angezeigt, wenn man in der Liste der zahlreichen Nachrichten nach etwas sucht, sondern erst später die Zeit einstellen. Dies würde es einfacher machen, Nachrichten sofort zu identifizieren …

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            Hallo @Anastasie

            >… Kurios, aber die Zeit, zu der die Nachricht gesendet wurde, wird nicht angezeigt, wenn man in der Liste der zahlreichen Nachrichten nach etwas sucht, sondern erst später. Warum nicht die Zeit systematisch einstellen? Dies wäre einfacher, Nachrichten sofort zu identifizieren…

            Ja, tatsächlich werden Nachrichten angezeigt, die weniger als eine Woche alt sind

            am selben Tag: vor x Minuten oder y Stunden

            dann > 24h, gestern

            dann > 48h am Wochentag

            schließlich > Woche das Datum und die Uhrzeit der Nachricht

            Dies muss mit den Einstellungen der für die Community verwendeten Anwendung verknüpft sein

            Anwendung, die von Swisscom oder einem externen Dienstleister gepflegt wird??

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            “On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

              Black Mamba

              -Zu Hause ist das anders!

              Ich erhalte Ihre Nachricht, die ich lese und oben die Informationen sehe:

              Anastasie_1-1645952845723.png

              Ich antworte Ihnen und jetzt sehe ich oben in Ihrer Nachricht, die sich unter meiner Antwort befindet:

              Anastasie_2-1645952887669.png

              Diese Beispiele sind nicht sehr gut lesbar, aber ich bin sicher, Sie werden den Unterschied sehen … Ich bevorzuge die zweite Version und in all Fällen!!!! Frage ich nach dem Mond?!!! 😄

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