Also hier wurde von örtlichen Energieversorger FTTH wohl mit P2P verlegt, da zwei Anschlüsse und Versorger ist 1 alle Anderen 2 - jedenfalls SC ist offiziell nur eingemietet
Letztlich bringt mir das jetzt eigentlich nichts, da z.B. Init7 nur Hybrid7 offeriert (1Gbit/s), offenbar ist das Kaff zu uninteressant nen güldenen 10 oder gar 25Gbit/s Kasten irgendwo hin zu klöppeln
Entsprechend sehe ich als Privatmensch der nicht zwingend zwei mal Internet per Glas braucht wenig nutzen in der Freiheit die scheinbar P2P bringt, zumal ich jetzt gerade vom Energieversorger eh kein ansprechendes Angebot erhalten habe und eben alle Anderen sich trotzdem eine Faser teilen müssen
Davor hatten wir aber noch Kupfer mit sagenhaftem 70/10 Internet, dann lieber Glasfaser, egal wie
Darum meine Meinung, so lange die anderen Anbieter nur bei den Rosinen auch volle (oder überhaupt) Leistung liefern wollen, sollen die doch der WEKO erklären wo man gerne ne DarkFiber hätte und wo die generelle Versorgung des Gebietes erst mal schnurz ist, Hauptsache irgendwer macht überhaupt was