Frage an die IB2-Mittester mit zusätzlichem Internet-Booster:
Hat jemand die aktuelle 50-er Firmware der IB2 mit funktionierendem LTE-Bonding aktuell in Betrieb?
Der einzige User bei dem ich sicher weiss, dass der Booster funktioniert, ist
@Steve#13, und bei dem war es noch die 38-er Firmware.
Nachdem sich @Anonym am letzten Wochenende dankbarerweise dafür eingesetzt hat, das die an die Tester zwar verschickten aber von der Swisscom nicht für das LTE-Bonding freigeschalteten Booster angeschaut werden, hat mich zwar ein Swisscom-Mitarbeiter am Montag angerufen und mir bestätigt, dass die Konfiguration meiner IB2 für den Booster nicht stimmt (Anschlussart immer noch VDSL2 anstatt VDSL2-LTE) und weitere Abklärungen angekündigt.
Mir ist jetzt aber nicht klar, ist das ein Firmwareproblem der IB2 und soll ich einen Fehlerreport für die 50er Firmware erfassen, oder sucht bei der Swisscom immer noch jemand für mich den ominösen “Bonding-Einschaltknopf”.
Hat jemand von Euch Wissen zur aktuellen Situation im IB2-LTE-Bonding Test?
Halte die Bonding-Strategie für strategisch relevant und bei gutem LTE-Empfang auch für uns leider nicht Glaserfaserverwöhnten Kupferkunden technisch sehr interessant.
Deshalb würde ich das Bonding sehr gerne intensiv testen, aber obwohl ich den LTE-Booster jetzt bereits seit über einer Woche am Fenster hängen habe, konnte ich damit leider noch nicht starten.
Deshalb hoffe ich auf Informationen, ob der momentane Hänger erst mit einer neuen Firware gelöst werden kann, oder ein Teststart in den nächsten Tagen möglch sein wird.
Vielen Dank zum voraus für alle Informationen zum Bonding-Test