jicubef

  • Joined
  • Level3
  • Points1226
  • Posts37
  • Solutions1
  • @jicubef

    xxx.xxx.xx.xx.dynamic.wline.res.cust.swisscom.ch Dies ist der zugehörige Hostname

    Suche nach seiner öffentlichen IP-Adresse

    - entweder am Router, der Internet-Box oder anderen, siehe Netzwerkverbindung

    - entweder auf den verschiedenen Seiten im Internet, zum Beispiel

    http://www.mon-ip.com/

    Meine öffentliche IP-Adresse lautet: xxx.x.xxx.xxx

    Mein zugehöriger Hostname: xxx.xxx.x.xx.dynamic.wline.res.cust.swisscom.ch

    Verwendeter Port: xxxxx

    Ihre lokale IP: zum Entdecken

    Führen Sie dann mit der Eingabeaufforderung unter Windows den Befehl aus:

    tracert [seine öffentliche IP-Adresse]

    Ermittlung der Route zu xxx.xxx.xx.xx.dynamic.wline.res.cust.swisscom.ch [seine öffentliche IP-Adresse]
    mit maximal xx Sprüngen:

    1 <1 ms <1 ms <1 ms xxx.xxx.xxx.xx.dynamic.wline.res.cust.swisscom.ch [seine öffentliche IP-Adresse]

    Festgelegte Route.

    Weitere Informationen finden Sie bei Bedarf in der Microsoft-Supporthilfe:

    So verwenden Sie TRACERT zur Behebung von TCP/IP-Problemen in Windows

    [https://support.microsoft.com/fr-ch/help/314868/how-to-use-tracert-to-troubleshoot-tcp-ip-problems-in-windows](https://support.microsoft. com/fr-ch/help/314868/how-to-use-tracert-to-troubleshoot-tcp-ip-problems-in-windows)

    Führen Sie eine Suche mit dem Schlüsselwort durch: dynamic.wline.res.cust.swisscom.ch

    Beiträge in der Swisscom Community haben sich unter anderem bereits mit diesem Thema befasst

    [/t5/Archiv-Internet/Acc%C3%A8s-NAS-depuis-l-ext%C3%A9rieur/td-p/455562](https://community.swisscom.ch/t5/Archiv-Internet/Acc %C3%A8s-NAS-from-the-ext%C3%A9rieur/td-p/455562)

    [/t5/Internet-g%C3%A9n%C3%A9ralit%C3%A9s/for-3-weeks-I-no-longer-access-to-VPN-swisscom/m-p/615449](https:/ /pendelte nity.swisscom.ch/t5/Internet-g%C3%A9n%C3%A9ralit%C3%A9s/since-3-weeks-I-no-longer-access-to-VPN-swisscom/m-p/615449)

    [/t5/Internet-g%C3%A9n%C3%A9ralit%C3%A9s/Ping-tr%C3%A8s-%C3%A9lev%C3%A9/m-p/513527](https://commu nity.swisscom.ch/t5/Internet-g%C3%A9n%C3%A9ralit%C3%A9s/Ping-tr%C3%A8s-%C3%A9lev%C3%A9/m-p/513527)

    Show original language (French)
  • @jicubef

    Lesen Sie die vorherigen Nachrichten zu diesem Thema und insbesondere die von @NathalieSI Forum-Moderatorin

    ---————————————————————- ————————————————– ————————————

    [Spalte=6]

    Guten Morgen,
    Die Agentur, die unsere Community hostet, führt seit mehreren Tagen Updates durch. Für die meisten von uns werden die Seiten also in einer Mischung aus Französisch, Italienisch und Englisch veröffentlicht, mit gelegentlichen kleinen Übergängen ins Deutsche.
    Keine Sorge, dies ist kein neues Display, das wir testen
    . Es sollte schnell ein Fix implementiert werden, damit jeder Benutzer die Community nur noch in der gewünschten Sprache durchsucht.
    Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Schönen Sonntag euch allen!

    [/SPALTE]

    Show original language (French)
  • Hallo @jicubef,

    Ich habe die uns vorliegenden Informationen überprüft und leider sind uns keine Störungen dieser Art bekannt. Da Sie das Programm bereits deinstalliert und neu installiert haben, empfehle ich Ihnen, sich für Support an das myCloud-Team zu wenden. Sie können sie über dieses Formular direkt kontaktieren.

    Schöner Tag

    Show original language (French)
  • @jicubef: Danke für den Hinweis - aber es kann ja wohl nicht die Lösung sein, dass ich neue Geräte beschaffen muss. So lassen wir uns also überraschen, ob die Abhilfe / Lösung im Q3 kommt (siehe Antwort unten).


  • @jicubef schrieb:

    @XTBei den My KMU Office Abos bekommst du einen Router wo du ISDN Telefone anschliessen kannst.”

    Interessante Aussage… Als ich Ende Januar meinen Wunsch mehrmals bei Swisscom geäussert habe, meine 3 ISDN Telephone (davon 1 Rubin) und 1 ISDN Fax-adapter mit All IP zu behalten, u. U. mit Einsatz einer Anpassungseinrichtung, war die Antwort “Nein”. Es gäbe keine Anpassungsmöglichkeit. Ich müsse alle Endgeräte auswechseln. Es gäbe auch nichts zukünftig im Sortiment vorgesehen.


    Das Problem ist halt, an wen du dich wendest:

    Wenn du dich an die Privatkundenberatung wendest, dann haben die das Wissen für Privatkundenprodukte und kennen auch (vorwiegend) nur diese Produkte

    Wenn du dich an die Geschäftskundenberatung gewendet hättest, dann wäre die wahrscheinlcih die Möglichkeit angeboten worden, die bestehenden ISDN am Centro Business weiter zu verwenden. Wobei dort läufts ja inzwischen auch via VoIP und es ist fraglich, ob dort die bekannten ISDN Komfortfunktionen bereits so vollständig implementiert wurden….

    Was jetzt vermutlich schiefgelaufen ist, dass du dich an die falsche Privatkundenberatung gewendet hast - oder diese hätte dich mit deinen ANforderungen zumindest mal an die Geschäftskundenberatung weiterleiten können….

    ….keep on rockin'