Nein, keinerlei Kosten, denn das sind nur ein paar Klicks für die Steuerung des Backends.
Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
nur Fotograph
Nein, keinerlei Kosten, denn das sind nur ein paar Klicks für die Steuerung des Backends.
Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Interessant, habe vor etwa einem halben Jahr unter anderem aus diesem Grund vom iCloud Kalender wegmigriert .
@Hafliweuch82 Ich würde an deiner Stelle schauen, ob du bereits ein Konto bei einem der genannten Anbietern hast und es damit probieren. Alle haben Vor und Nachteile, einen “besten” kann zumindest ich nicht küren
LG
r00t
4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21
@Roger G schrieb:
@Preirauzau50 schrieb:
ist es möglich diese Stabilisierungen rückgängig zu machen? Davor lief es ja viel stabiler. keine CRC vorhanden!!
Das wäre kontra-produktiv. Machen wir (bzw. das autom. System) erst, wenn der Anschluss sauber läuft.
vorher lief er ja sauberer als jetzt… wenn ich das richtig interpretiere: Keine CRC vorhanden!!!
@Preirauzau50 schrieb:
ist es möglich diese Stabilisierungen rückgängig zu machen? Davor lief es ja viel stabiler. keine CRC vorhanden!!
Das wäre kontra-produktiv. Machen wir (bzw. das autom. System) erst, wenn der Anschluss sauber läuft.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG, Product Manager Wireline Access
Anfangs Jahr hattes noch einen … und dennoch gibt es bei der Messung anzeichen für einen BT (aber nur zu 50% Sicherheit)
Die ersten Probleme sehe ich am 18.12.23. Aber nach der Behebung des BT wurde die Stabilisierung nie entfernt. Hat also kein Techniker von uns gemacht. Anyways, ganz schlimme resyncs sehe ich am 21.02.24. Wichtig: Niemals die DSL Leitung ausziehen, ohne den Router abzuschalten. Diese resyncs waren dann der Auslöser für die nächste Stabilisierungsstufe. Dann am 24.02.24 erneut resyncs was nun zu einer weiteren Stabilisierung geführt hat.
Nun gibt es an der Adresse noch einen Anschluss an UPK1 und guess what, der hat einen BT. Es kann also durchaus sein, dass der bei Dir über den UP reinsaut. Der Anschluss hat keinerlei Störungen, keine Stabilisierung, was heisst, dass der BT dort nur die Bitrate negativ beeinflusst. Einen neg. Einfluss auf Deine Leitung sollte da eher nicht der Fall sein, aber ich würd mir dennoch mal den UP genau anschauen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG, Product Manager Wireline Access
4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21