Preirauzau50

• Beitritt
  • Level3
  • Punkte475
  • Beiträge22
  • Lösungen0
  • nur Fotograph

• @Werner schrieb:

Es sind tatsächlich 90 Tage bis eine bereits vorhandene Stabilisierung automatisch wieder um eine Stufe zurückgeht.

Bei Sanierungen des DSL-Anschlusses empfiehlt es sich also die Meldung dazu auch wirklich einzureichen 🙂

Habe es heute gemeldet. Die Mitarbeiterin muss es an SecondLevel weiterleiten. Hoffe es klappt.

Melde mich sobald geklappt hät. Bis dahin ein schöne Ziit

• @POGO 1104 schrieb:

Und sonst ein paar Wochen warten, das System macht es automatisch…..

Wieviel Wochen meinst du?

Ich habe mal hier etwas von 90 Tagen gelesen (Relaxing)

• @Werner

entstehen für mich dabei Kosten?

Einschaltung SecendLevel?

• Neuverkabelung Haus_Intern

• Habe eine neue Leitung vom HAK zur BBR Dose erhalten.

Alt Litzenkabel — Neu U72 geschirmt.

Wie kann ich die Stabilisierung entfernen lassen, die nun auf der Leitung liegt?

gruss

• Es sind tatsächlich 90 Tage bis eine bereits vorhandene Stabilisierung automatisch wieder um eine Stufe zurückgeht.

Bei Sanierungen des DSL-Anschlusses empfiehlt es sich also die Meldung dazu auch wirklich einzureichen 🙂

• @Hafliweuch82 schrieb:

Hallo Leute

Hier eine, wahrscheinlich für viele von Euch ziemlich einfache Frage. Kann ich in Swisscom einen Kalender erstellen und diesen dann z.B. in Outlook oder Google exportieren? Wenn ja, wie muss ich dies bewerkstelligen?

Die beste Synchronisierung für Kalender bietet iCal (apple). Google export hat immer Verzögerung, kann sogar bis zu 24 Stunden dauern, damit auf allen Geräten aktualisiert wird.

• @Gennioflo91

Wifi Calling:

Wie funktioniert das?Wenn du WiFi calling aktiviert hast, nutzt du nicht das reguläre Handynetz, sondern telefonierst über die Datenverbindung des WLAN-Netzes. Somit spielt der Handyempfang keine Rolle.Der Gesprächsaufbau erfolgt über die eigene Telefonnummer, also Zugriff auf dieselben Funktionen wie bei einem regulären Anruf.
    Ich nutze dies ständig, um in Gebieten wo schlechter bzw. kein Mobilempfang ist. Es verstärkt bzw. ermöglicht dir ein Telefonat zu führen.

• @Roger G schrieb:

Die neue FW wurde eingespielt. Schau’n mer mal, ob sich die Situation verbessert.

Du hast eben den Booster drann und da sollte diese Version eigentlich nicht ausgerollt werden. Lass den Router auch mal ein paar Tage ohne Booster laufen, damit wir an den Werten sehen, ob alles auf der DSL Seite ok ist.

Danke für die Info.

Werd den Booster heute Abend mal für 3 Tage vom Netz nehmen.

Werde berichten wie es läuft.

• @Roger G schrieb:

@Preirauzau50 schrieb:

@Roger G

ist es möglich diese Stabilisierungen rückgängig zu machen? Davor lief es ja viel stabiler. keine CRC vorhanden!!

Das wäre kontra-produktiv. Machen wir (bzw. das autom. System) erst, wenn der Anschluss sauber läuft.

vorher lief er ja sauberer als jetzt… wenn ich das richtig interpretiere: Keine CRC vorhanden!!!

• @Roger G

war nur eine Frage.

In dem Fall hoffe ich das der Anschluss bald wieder sauber läuft.

Wenn die aktuelle FW besser zu meiner Konstellation passt, ist es dann besser die FW nicht zu aktualisieren?

• @Roger G

ist es möglich diese Stabilisierungen rückgängig zu machen? Davor lief es ja viel stabiler. keine CRC vorhanden!!

• Preirauzau50_0-1708944876197.jpeg

Hier noch meine Anschlussdose eie von Roger G vorgeschlagen. Ich weiss das dieses Kabel nicht perfekt, aber UP ist für mich nicht zugänglich, wohne zur Miete i 2. FH UP in anderer Wohnung.

• @Roger G

zu:-
    Anyways, ganz schlimme resyncs sehe ich am 21.02.24. Wichtig: Niemals die DSL Leitung ausziehen, ohne den Router abzuschalten. Diese resyncs waren dann der Auslöser für die nächste Stabilisierungsstufe. Dann am 24.02.24 erneut resyncs was nun zu einer weiteren Stabilisierung geführt hat.

An diesen zwei Tagen wurde auf Aufforderung des tel. Support die IB auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aufgrund der Anfrage der Firmware Aktualisierung.

DSL Kabel immer eingesteckt nie gezogen!!

zu:- ja das stimmt, meinens Wissen wurde dort der Anschluss sowie der UP letztes Jahr durch Swisscom angeschaut/ ( werde dies die Woche recherchieren)

Nun gibt es an der Adresse noch einen Anschluss an UPK1 und guess what, der hat einen BT. Es kann also durchaus sein, dass der bei Dir über den UP reinsaut. Der Anschluss hat keinerlei Störungen, keine Stabilisierung, was heisst, dass der BT dort nur die Bitrate negativ beeinflusst. Einen neg. Einfluss auf Deine Leitung sollte da eher nicht der Fall sein, aber ich würd mir dennoch mal den UP genau anschauen.

• @gundi

Cellmapper.net

Hier kann man mit Hilfe der eNB-ID suchen.

Die Cell-ID ergibt sich aus der eNB-ID, diese durch 256 dividieren.

Alles vor dem Komma ist die eNB-ID. Danach eNB-ID in Cellmapper unter Search -> Tower Search suchen.

Provider einstellen!!

• @gundi

Ist dies eine Antenne von Swisscom?

• gundi hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • @gundi

wie ist der Booster mit der IB box verbunden?

• @gundi

Die Richtung wo sich der Sendemast befindet, ist von Bedeutung.

Es machen dabei schon 1-5 Grad einen grossen Unterschied.

Wichtig ist den Booster mit der Seite wo keine Taste ist, in Richtung des Sendemast bewegen & beobachten.

• danke

@Roger G

Eine Idee oder noch besser eine Lösung.

• @gundi

Wie Roger erwähnt, funktioniert diese Halterung ohne Probleme.

Ich musste sie aller bei mir wegen zu starkem Wind demontieren. Booster nun zur Zeit provisorisch direkt auf Balkon. Dort habe ich zwischenzeitlich festgestellt dass Empfang gut (FAIR) ist.

Mein Geschwindigkeitsgewinn ist hervorragend.

• was mir grad no einfällt, da bei mir noch nicht die aktuelle Firmware installiert ist, hatte ich letzten Donnerstag Kontakt mit dem Tel. Support… dieser sagte mir ich muss die IB3 reseten, dass die Abfrage für Firmware ausgeführt wird.

Diese habe ich durchgeführt.

Dies nur noch so nebenbei….