Mad64

• Beitritt
  • Level3
  • Punkte943
  • Beiträge15
  • Lösungen0
  • @Mad64 Ja, das ist leider bei App-Downloads der Fall, weshalb ich grundsätzlich nicht zum Zurücksetzen rate, es sei denn, es lässt sich nichts anderes machen. Das Zurücksetzen mit der Büroklammer ist ein vollständigerer Reset als mit der Box. Aber wenn letzteres nichts nützt, nützt wahrscheinlich auch das mit der Büroklammer nichts. Aber Sie können es natürlich versuchen, Sie können den Router auch zurücksetzen, falls Sie dies noch nicht getan haben. Wenn der Fernseher die neueste Softwareversion verwendet, kann dies ebenfalls manchmal ein Problem sein.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

• @Mad64 Haben Sie jemals das Gehäuse zurückgesetzt, d. h. Sie haben mit einer Büroklammer das kleine Loch in die Rückseite oder den Boden des Gehäuses gestanzt, es gibt einen kleinen Schalter, der das Gehäuse zurücksetzt?

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

• @Mad64 @Veinteschi84

Guten Morgen

• Welche Art von HDMI-Kabel wird verwendet, um Ihre TV-Box mit Ihrem Fernseher zu verbinden?
    • Wie ist Ihre TV-Box mit Ihrer Internet-Box verbunden: per WLAN, LAN-Kabel, WLAN-Box, Box 1,2,3, CPL oder anders?
    • Nutzen Sie Geräte wie einen Splitter oder Switch für zusätzliche LAN-Verbindungen?

Doremi

• @Mad64

@Mad64 schrieb:

Hallo Daniel,

Tatsächlich verlief die Installation perfekt. Ich habe das mitgelieferte HDMI-Kabel verwendet.

Ich schalte den Fernseher, die TV Box 5 und den Router jeden Abend vor dem Schlafengehen aus (Steckdosenleiste, an der alles separat angeschlossen wird, ein Schalter für jedes Gerät). Ich weiß nicht, ob es eine gute Sache ist, dies zu tun (Energieeinsparung).

Morgens schalte ich den Router für das Internet wieder ein, nicht aber die TV-Box oder den Fernseher, ich schaue erst am späten Nachmittag und Abend fern.

Zusammenfassend: Ich starte alle Geräte jeden Tag neu, auch am Wochenende.

Hallo Mad64

Geräte vom Strom zu trennen, um Energie zu sparen, ist keine gute Idee, denn beim Neustart habe ich bereits gemessen, dass sie für etwa eine Stunde das 2- bis 3-fache mehr verbrauchen.

Außerdem erfolgen Updates an TV-Boxen und Routern über Nacht.

Wenn Sie den Router im kalten Zustand ausschalten, anstatt die EIN/AUS-Taste am Router zu verwenden, kann es zu Zeitfehlern (CRC) kommen.

Es ist besser, ab und zu nachts anzuhalten, als jeden Tag. Dadurch können Sie die Synchronisierung der Internetleitung nicht verlieren und Updates durchführen.

Um Geld zu sparen, deaktivieren Sie WLAN einfach nachts, indem Sie auf die Einstellungen der Internetbox zugreifen, dann auf den WLAN-Bereich und schließlich auf den Bereich „Ruhezeit“. Sie können Zeiten festlegen, zu denen WLAN aktiv sein soll.

Ganz zu schweigen davon, dass die beste Verbindung, um Störungen durch die TV-Box zu vermeiden, eine kabelgebundene Verbindung statt WLAN ist

Cordialement Doremi

• Hallo @Mad64

Dies hängt möglicherweise davon ab, was bei der Installation der neuen Box getan wurde. Ist das HDMI-Kabel das, das im Lieferumfang des neuen TV-Box 5 enthalten ist?

Versuchen Sie, TV-Box neu zu starten, aber auch den Fernseher neu zu starten, um die HDMI-Verbindung neu zu synchronisieren.

Wenn das Problem weiterhin besteht, starten Sie auch den Router neu.

DanielD