Hallo zusammen,

Seitdem ich die neue TV Box 5 gekauft habe, tritt bei mir auch nach dem Update vom Oktober 2024 immer noch das gleiche Problem auf, nämlich:

Mein Fernsehbildschirm schaltet sich für 2 bis 3 Sekunden aus, dann kommt das Bild wieder, und das 2 bis 3 Mal am Tag. Der Bildschirm schaltet sich aus, egal was ich mir ansehe (Wiedergabe, Aufnahmen, Google Store-Anwendungen usw.), die Show läuft weiter, während der Bildschirm einige Sekunden lang schwarz bleibt!?

Bin ich der Einzige, der dieses Problem hat?

Dank im Voraus.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Ich habe genau das gleiche Problem. Seit dem Update kommt der schwarze Bildschirm seltener vor, aber er bleibt ein Problem.

Ich setze meine alte Box wieder ein und teste die %-Box etwa alle zwei Monate, um zu sehen, ob sie besser ist. Es sieht so aus, als ob ein neues Update unmittelbar bevorsteht.

@Mad64 @Veinteschi84

Guten Morgen

• Welche Art von HDMI-Kabel wird verwendet, um Ihre TV-Box mit Ihrem Fernseher zu verbinden?
  • Wie ist Ihre TV-Box mit Ihrer Internet-Box verbunden: per WLAN, LAN-Kabel, WLAN-Box, Box 1,2,3, CPL oder anders?
  • Nutzen Sie Geräte wie einen Splitter oder Switch für zusätzliche LAN-Verbindungen?

Doremi

Ja, tatsächlich habe ich das gleiche Problem, aber nicht oft genug, um wieder auf Apple TV umzusteigen; aber überraschend mitten im Film, weil es scheint, als ob der Fernseher ausgeht.

@Doremi 48-Gbit/s-HDMI-Kabel, 1-Gbit/s-LAN-Verbindung. Das Problem ist nicht umweltbedingt, wir werden auf die Lösung warten und wie ich gerade geschrieben habe, ist die Häufigkeit des Auftretens in meinem Fall nicht störend.

5 Tage später

@Veinteschi84 Ist das das HDMI-Kabel, das mit der Box geliefert wurde? Wenn nicht, verwenden Sie bitte die bereitgestellte, was immer der Fall sein sollte. Man könnte sagen, dass es nicht ernst gemeint ist, aber bei einem BOx-TV hatte ich tatsächlich ein anderes HDMI-Kabel genommen, es gab Schnitte, dann das Kabel zur Verfügung gestellt, alles in Ordnung, das andere Kabel hat sich seitdem problemlos an die Apple TV Box angeschlossen.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Guten Morgen,

Ich verwende das beim Kauf der TV Box 5 mitgelieferte HDMI-Kabel. Dieses wird über das 10 Meter lange LAN-Kabel mit der Internet Box verbunden.

Keine andere Verbindung, außer einer Soundbar, die über HDMI mit dem Fernseher verbunden ist.

Der schwarze Bildschirm kommt seit dem letzten Blue Entertainment 7.0-Update seltener vor.

Guten Tag.

@Mad64 Haben Sie jemals das Gehäuse zurückgesetzt, d. h. Sie haben mit einer Büroklammer das kleine Loch in die Rückseite oder den Boden des Gehäuses gestanzt, es gibt einen kleinen Schalter, der das Gehäuse zurücksetzt?

Hallo Gaeilgeoir,

Ich habe die Box nicht mit einer Büroklammer zurückgesetzt, sondern nur über das Blue TV-Menü, mehrmals (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen). Das Problem besteht darin, dass ich mich jedes Mal erneut mit meinem Google-Konto verbinden und alle Anwendungen erneut aus dem Store herunterladen musste. Es ist ein bisschen langweilig!

@Mad64 Ja, das ist leider bei App-Downloads der Fall, weshalb ich grundsätzlich nicht zum Zurücksetzen rate, es sei denn, es lässt sich nichts anderes machen. Das Zurücksetzen mit der Büroklammer ist ein vollständigerer Reset als mit der Box. Aber wenn letzteres nichts nützt, nützt wahrscheinlich auch das mit der Büroklammer nichts. Aber Sie können es natürlich versuchen, Sie können den Router auch zurücksetzen, falls Sie dies noch nicht getan haben. Wenn der Fernseher die neueste Softwareversion verwendet, kann dies ebenfalls manchmal ein Problem sein.