Hallo

Habe heute bereits 4 Neustarts erhalten, weil Meldung kein TV-Signal mehr vorhanden ist.

Die Android-Erkennung ist in der Schwebe

Voller Käfer

Kurz gesagt, für mich nicht großartig

Meiner Meinung nach unfertiges Produkt

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Vielen Dank @Tubelectroniks für Ihr Feedback.

Haben Sie das im Lieferumfang enthaltene HDMI-Kabel verwendet?

Reichen die Neustarts nicht aus, ist ein RESET nötig, bei dem ein spitzer Gegenstand höchstens eine Sekunde lang in das kleine schwarze Loch eingeführt wird.

Welche TV-Marke und welches Modell haben Sie?

Cordialement, Prelude

Hallo

Haben Sie das im Lieferumfang enthaltene HDMI-Kabel verwendet?

Nein Es ist ein Hochleistungskabel von Digitec (das sehr gut zur alten Box 21 passt)

Die Probleme liegen eher im Übergang zwischen den Goolge Tv- und Swisswcom Box-Funktionen

Beispiel:

- Sie drücken die Google-Schaltfläche und die entsprechende Schaltfläche, ohne etwas zu tun

- Sie gehen zum integrierten Googlecast und erhalten die Meldung, dass kein TV-Signal mehr vorhanden ist (Neustart).

- Ich werde den Reset versuchen

- Beim Wechsel zwischen Google und Swisscom kann die Anzeige bis zur Rückkehr bis zu 4 Sekunden dauern

Aber ich denke, es ist eher eine Jugendkrankheit

Röhrenelektronik

Das Gleiche gilt für mich! Ziemlich langsam finde ich auch. Und schade, dass man im Menü keine App-Verknüpfung hinterlegen kann (nur die von Swisscom Pad angebotenen Apps).

@Tubelectroniks

-"Haben Sie das mit der Box gelieferte HDMI-Kabel verwendet?

Nein Es ist ein Hochleistungskabel von Digitec (das sehr gut zur alten Box 21 passt)“-

Genauer gesagt, stecken Sie bitte das Kabel ein, das mit der Box geliefert wurde, die Sie gerade erhalten haben, da es sich von den anderen unterscheidet. Es hat keinen Sinn, mit Problemen hierher zu kommen, wenn Sie nicht dieses Originalkabel verwenden. Ich habe diese Box mit dem neuen HDMI-Kabel angeschlossen und bin auf keine größeren Fehler gestoßen.

Cordialement Doremi

Nun, es scheint, dass wir mit Doremi ein kleines Genie haben. Ich habe also zwei von Box 5. Eine ist über WLAN verbunden, die andere über ein direktes Netzwerkkabel mit dem Router. Beides über das mitgelieferte HDMI-Kabel verbunden. Am Ende unerwartete Neustarts, Google-Suche läuft vergeblich, wenn ich auf Menü drücke, dauert es ewig, bis das Menü angezeigt wird …

Schlecht/schlecht verarbeitetes Produkt!

Wir kommen also hierher, wenn wir auf solche Probleme stoßen. Dafür gibt es ein „Hilfe“-Forum. Sie haben etwas Konstruktives zu sagen, um zu helfen: Großartig. Ansonsten enthalten Sie sich.

Cordialement.

Hallo

Zu Ihrer Information: Der Reset nach der ersten Installation scheint etwas Gutes gebracht zu haben

Die Apps reagieren nicht gleich, z. B. fragt mich Channel Plus nach dem zweiten Reset nach dem Land.

Das HDMI-Kabel ist das gleiche wie beim ersten Versuch. (Es handelt sich bereits um ein Hochgeschwindigkeits- und Ethernet-Kabel)

Ich gebe hier mein Feedback und sehe, dass ich nicht der Einzige bin, der das gleiche Problem hat.

Ich werde Sie wissen lassen, was als nächstes passiert

Die Marke des Fernsehers ist LG, aber ich glaube nicht, dass das Problem von dieser Seite herrührt, sondern eher von der Seite der Integration zwischen dem SwissomOS-Teil und Google TV.

Röhrenelektronik

2 Samsung-Fernseher auf meiner Seite… also Standard, schätze ich. Aber ich stimme dem zu, was @Tubelectroniks erwähnt … Die Box selbst scheint ziemlich gut zu funktionieren. Tatsächlich scheint die Swisscom-App schlecht in Google TV integriert zu sein und voller Fehler.

Hallo. Auf der Box ist also Swisscom OS für lineares TV und Google TV? Und auf die Google Store-Apps warte ich schon ein bisschen

Aber eine Frage: Wir können Disney Plus bereits haben.

Hallo @Doremi Ich habe kein solches Problem und habe seit dem gestrigen Rollout auch nichts mehr im deutschsprachigen Forum gesehen, es handelt sich hauptsächlich um Soundprobleme mit dem entsprechenden Audio Systeme. Aber wir werden in den nächsten Tagen sehen, was passiert. Aber ich kann jedem raten, die mitgelieferten Kabel zu verwenden, egal wie schnell die anderen sind, aber sie sind nicht gleich. Auch mit der Swisscombox 21 hatte ich anfangs einige Probleme, da ich die gleichen Kabel wie beim Vorgängermodell (UHD Box) verwendet habe, erst nach dem Umstieg auf die mitgelieferten Kabel ging es besser.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Früher war es einfach, jetzt frage ich mich, warum man bei Swisscom anrufen muss (45 Minuten!), um eine alte Box, die man bezahlt hat, an jemanden weiterzugeben, der eine ältere hat …

Selbst bei einem Hard Reset behält die Box den Speicher meines Routers, so dass sie ihn zu Hause komplett deaktivieren müssen, damit er woanders angenommen werden kann.

Und Sie müssen zurückrufen, um die 5 zu Ihnen nach Hause zurückzubringen, da sie gelöscht wurden …

@PTT Hallo

Wie hast du den Hard Reset der alten Box durchgeführt?

Ich frage das, weil ich mich frage, ob Sie den Reset immer noch über ein mit Ihrem Router verbundenes Kabel durchgeführt haben.

Als die Box 21 herauskam, verknüpfte ich sie mit meinem Router und auf dem Bildschirm erschien die Frage: Möchtest du sie für 5 Franken pro Monat mehr hinzufügen oder durch eine bestehende Box ersetzen? Ich entschied mich dafür, sie durch die neue Box zu ersetzen, während die alte, eine IP 1400, mit einer Büroklammer auf der Rückseite ohne Netzwerkverbindung zurückgesetzt wurde und die Person, die sie erhielt, keine Probleme damit hatte.

Cordialement Doremi