Ich hoffe auch, dass die Verbraucherverbände reagieren, da dies möglicherweise Hunderttausende Menschen in der Schweiz betrifft. Abgesehen von der Art und Weise finde ich, dass Swisscom übertreibt, wie viel es wert ist, Hunderttausende „gefangene“ Menschen ansprechen zu können.

Außerdem nennst du mich bekannt… das ist unhöflich!

Die Menschen, die informell mit mir sprechen, sind entweder Freunde oder Menschen, die ich respektiere. Sie passen in keine dieser Kategorien und sind nicht bereit, sich in diese einzuordnen.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

@Hiodibie74 Hallo

-"Außerdem verhalten Sie sich mir gegenüber vertraut… das ist unhöflich!

Die Menschen, die informell mit mir sprechen, sind entweder Freunde oder Menschen, die ich respektiere. Sie gehören keiner dieser Kategorien an und sind dazu auch nicht bereit.“-

Hier befinden Sie sich in diesem Forum, in dem sich alle informell äußern. Lesen Sie die folgenden Regeln. Vielen Dank.

[https://community.swisscom.ch/t5/Comment-ça-marche/Règles-de-la-Communauté-Swisscom/td-p/566901](https://community.swisscom.ch/t5/Comment- it-works/Swisscom-Community-Rules/td-p/566901)

Cordialement Doremi

Wenn Sie glauben, dass ich dafür zahle, keine Anzeige zu schalten! 🖕und warum nicht das Gegenteil für die Werbebotschaft tun?

Wenn ich das richtig verstehe, zahlen wir ein Abonnement, um Werbung zu erhalten. Möge er uns die Möglichkeit geben, diese dumme Werbung, die uns dumm macht, nicht mehr zu bekommen.😡

Bruno Lovato

Dies ist ein „Kunden helfen Kunden“-Forum, daran können wir leider nichts ändern. Alternativ (zusätzlich zum Abo für 1,90 pro Monat) kann man aber auch ein E-Mail-Programm (Thunderbird, Outlook) nutzen, dann gibt es keine Werbung und die Programme haben auch eine bessere Funktionalität.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

@sebchrist Warum zweimal? Bisher war es kostenlos und ohne Werbung. Auch hier sind wir nur Kunden und auch wir sind besorgt. Natürlich kann man auch den Anbieter wechseln, das muss man sich gut überlegen, es kann durchaus sein, dass viele Dinge bald nicht mehr kostenlos sind.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Hallo zusammen,

…Zu Hause nimmt das neue Werbebanner, das Swisscom kürzlich für bluewin-E-Mails in den Browsern eingeführt hat, problemlos ⅓ meines Bildschirms ein (!!).

Ich kann verstehen (ohne Zustimmung!), dass swisscom gerne mehr Geld mit Werbung verdienen würde und uns daher dazu zwingt, sie zu unterstützen, aber der Platzbedarf, der ihnen gewidmet ist, ist wirklich enorm und beeinträchtigt die effektive Nutzung dieses Tools.

-> Weiß jemand, wie man eine einfach auszufüllende Petition starten kann, in der alle von ihrer Handelspolitik enttäuschten Swisscom-Kunden sie darauf hinweisen können?

Mir scheint, je mehr von uns dies missbilligen, desto mehr Potenzial haben wir, um sie dazu zu bringen, dieses Ärgernis zu korrigieren/zu reduzieren.

PS:
Für Leute, die auf diesen Beitrag antworten möchten (danke!), möchte ich darauf hinweisen, dass ich bereits weiß, dass es bei den „externen“ Nachrichtensystemen wie Outlook oder Thunderbird nur employer geben würde, um diese riesigen Banner zu vermeiden! (…Es stellt sich jedoch heraus, dass ich sie nicht an allen Orten, an denen ich arbeite, installieren kann und dann gezwungen bin, einen Browser zu verwenden!)

Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback!

Guten Morgen,

Ich weiß nicht, wie ich eine solche Petition initiieren soll, aber ich unterschreibe gerne, weil es wirklich Blödsinn ist. Ich bin seit meinem ersten Handy bei Swisscom und kann euch sagen, dass es schon eine Weile her ist, aber ich denke ernsthaft darüber nach, zu kündigen und weiterzumachen.

Warten auf die Petition!

Mit freundlichen Grüßen

Letizia

@PTT

>… Die Abfrage unserer E-Mails über die Blue News App wird auch Werbung haben oder nur im Internet?…

Keine Werbung auf App blue News oder anderen externen Messaging-Diensten (Thunderbird, Outlook, App Mail auf Smartphone/Tablet usw.)

nur auf Webmail mit Bluewin E-Mail Light zu CHF 0.- und Bluewin E-Mail Basic zu CHF 0.-

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

Vielen Dank, ja, ich sehe eigentlich nichts, wohingegen, wenn ich ins Internet gehe (Webmail), die zukünftige Position der Anzeigen angezeigt wird (Banner oben und über der 1. Nachricht).

Natürlich zahlen wir Swisscom schon genug und 1,90 ist geringschätzig. Aber das Basic, das wir bei jedem kompletten TV-, Mobile-, Internet-Angebot haben, werde ich beibehalten, da ich es zu 90 % nutze. Dabei handelt es sich um die Anwendung und nicht um einen E-Mail-Client.

Trotzdem zufrieden, und auf jeden Fall haben die Anzeigen bei mir fast die gegenteilige Wirkung als die Kauflust….

Hallo vinc01 und hallo alle zusammen,

Vielen Dank für Ihre Beiträge zu diesem Thema. Wir verstehen, dass diese Änderungen nicht von allen unseren Kunden bestmöglich begrüßt werden, und ich möchte Sie an unsere allgemeinen Verkaufsbedingungen erinnern / rechtliches/res/agb-dienstleistung_fr.pdf) an alle unsere Nutzer, um etwaige Zweifel bezüglich dieser Änderungen auszuräumen.

Auszug aus dem Kapitel zu Modifikationen:

Änderungen der Preise und Leistungen Swisscom behält sich das Recht vor, ihre Preise, Leistungen, Sonderkonditionen und Angebotsbedingungen jederzeit anzupassen

Beste Grüße an alle

Wirklich formatierte Antwort……🤦🏼

Wir haben nie gesagt, dass Swisscom kein Recht hat, jedes Bistro kann seinen Kaffee von 3.50 ChF auf 5 erhöhen, wenn es möchte (und seine Kunden verlieren will).

Nur, dass es sich um belanglose 1,90 CHF handelt und dass Werbung außer für einen kleinen Prozentsatz beeindruckbarer Menschen nutzlos ist.

Sunrise oder Salt könnten jede Werbung machen, ich würde bei Swisscom bleiben, die ich unterstütze (TV, Internet, Mobile), das Gleiche gilt für alles andere (Fahrzeuge, Versicherungen, Lebensmittel usw.)

Aber weder von der Bezahlung noch von den Futures am Swisscom TV ist die Rede.

Außerdem nutze ich die hervorragende Blue News-Anwendung häufiger mit werbefreien E-Mails (selten Webmail auf dem Computer).

@jan.doret

Keine Werbung auf App blue News oder anderen externen Messaging-Diensten (Thunderbird, Outlook, App Mail auf Smartphone/Tablet usw.)

nur auf Webmail mit Bluewin E-Mail Light zu CHF 0.- und Bluewin E-Mail Basic zu CHF 0.-

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca