Ubiquiti UniFi Dream Machine Sonderedition anstelle von Swisscom IB3/4

Ich habe vor, eine „[Ubiquiti UniFi Dream Machine Special Edition](https://eu.store.ui.com/products/dream-machine-se „Ubiquiti UniFi Dream Machine Special Edition“)“ zu installieren, die ein 10G SFP+ LAN enthält Port und einen 8-Port-Switch. Ist es möglich, den 10G SFP+-Anschluss der von Swisscom bereitgestellten Glasfaser direkt mit dem 10G SFP+-Port des Ubiquiti Dream Machine-Routers zu verbinden, ohne den Swisscom-Router zu verwenden (IB3/4 FTTH mit 10G SFP+-Port / dieser Anschluss ist Standard)?

Ich habe auch vor, einen WLAN-Zugangspunkt [Ubiquiti U6-PRO](https://eu.store.ui.com/collections/unifi-network-wireless/products/unifi-ap6-professional „Ubiquiti U6-PRO“) anzuschließen. an die UniFi Dream Machine, um mehrere WLAN-Netzwerke erstellen zu können, um angeschlossene Objekte, eine IP-TV-Box und den Swisscom TV-Box, von meinem NAS und meinem Computer zu isolieren (laut Sicherheitsgründen). Das in diesem Artikel beschriebene Prinzip „[Eine High-End-WLAN-Installation mit Ubiquiti von UniFi](https://www.objetsconnectes.be/2020/04/15/unifi-ubiquiti-wifi-routeur-switch/#:~:text=L’aventure%20de%20ce%20point,rabot%C3%A9e %20ici%20%C3%A0%20122%20m%C3%A8tres „Eine High-End-WLAN-Installation mit Ubiquiti. UniF")).

Ermöglicht Ihnen Swisscom das alles? 😉
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Originalsprache (Französisch) anzeigen

@stephanek

Danke für den Beitrag

Das UDM Pro blockiert den Datenverkehr von seiner WAN-Schnittstelle zum internen LAN. Dies könnte den Zugriff auf das UDM-LAN vom IB-Netzwerk aus verhindern. Dies ist auch der Zweck einer Firewall. Sollte dies nicht gewünscht sein, konfigurieren Sie das UDM entsprechend, d.h. deaktivieren Sie NAT und ggf. auch die Firewall.

Weitere Informationen finden Sie in der Community auf Deutsch

Swisscom Community DE

Suche mit Schlüsselwörtern Ubiquiti UniFi Dream Machine

im Abschnitt Internet / Router & Hardware

Zum Beispiel

Swisscom IB3 mit Unifi Dream Machine PRO Netzwerk Config | Swisscom Community​

Dream Machine Pro | Swisscom Community

UDMPRO Unifi mit Internetbox 3 10gb | Swisscom Community​

Unifi Dream Machine PRO mit Swisscom TV - Bypass über VLAN | Swisscom Community​

Aktueller Stand Internet Box 3 / 10Gbit / Unifi Dream Machine PRO | Swisscom Community​

Internet Box 3 vs. Centro Gerät mit Unifi Dream Machine PRO? | Swisscom Community​

Dynamisches DNS mit Unifi Dream Machine PRO und Centro Business 2.0? | Swisscom Community

Unifi Dream Machine - Swisscom TV | Swisscom Community

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

4 Monate später

Hallo,

Wenn ich mich nicht irre, ist es nicht möglich, die Swisscom-Box einfach durch das UDM zu ersetzen.

Vor allem, weil es keinen für IPTV notwendigen IGMP-Proxy verwaltet.

Wenn Double NAT für dich kein Problem darstellt (für mich ist es das nicht), kannst du das udm hinter der Swisscom-Box im DMZ platzieren und den Fernseher und das Festnetztelefon auf der IB belassen.

Ihr udm verwaltet Ihr gesamtes Netzwerk und

Der IB verwaltet lediglich den Fernseher und das Festnetztelefon.

++

3 Monate später

Guten Morgen,

Ich möchte die TV-Boxen hinter meinem UniFi Dream Router betreiben.

Dies ist nicht das PRO-Modell, sondern das folgende Modell:

https://eu.store.ui.com/products/dream-router

Das Ziel ist es, auf das Internet der Box 3 zu verzichten, da ich viele Latenzprobleme mit … habe.

Ich habe Devialet-Lautsprecher, die mit einem Roon-Audiosystem über das LAN laufen, und die Internet-Box hat wirklich Probleme, wenn Leute damit verbunden sind. Ich habe alle Netzwerkkabel gewechselt, aber nichts funktioniert.

Seit ich den Dream Router habe, ist alles besser und ich habe keine Probleme mehr mit der Musik, aber er informiert mich über Latenzen auf der Swisscom-Modemseite.

Ich würde also gerne auf die Internet Box verzichten, aber dafür möchte ich, dass der Swisscom TV Box auf dem Dream Router funktioniert.

Ich habe mehrere Beiträge gelesen, aber sie sprechen von einer Konfiguration mit PRO-Modellen, aber nicht mit Modellen wie ich …

Könnte mir jemand helfen, eine Lösung zu finden?

Ich danke Ihnen allen im Voraus für die Bearbeitung meiner Anfrage und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Nikolaus

@Nico1926

Die obige Diskussion sollte helfen und insbesondere die Antwort von @Skip12

Solange kein Fehler vorliegt, ist es nicht möglich, die Swisscom-Box einfach durch den udm zu ersetzen. Hauptsächlich, weil dieser den für IPTV notwendigen IGMP-Proxy nicht verwaltet. Wenn das doppelte NAT nicht kein Problem darstellt du (das ist nichts für mich), du kannst das udm hinter die swisscom-box im dmz stecken, und den fernseher und das festnetztelefon auf dem ib lassen. Ihr udm verwaltet Ihr gesamtes Netzwerk und Der IB verwaltet lediglich den Fernseher und das Festnetz.

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

ein Monat später