Tatsächlich ist es die Schlange, die sich in den Schwanz beißt!

Ich persönlich habe ein Handy woanders als bei Swisscom gekauft und 5G funktioniert.

Ein Freund von mir hat sein Handy auch woanders gekauft und es funktioniert.

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Cordialement, Prelude

@RodSanderson

Hallo

Ich lade Sie ein, den folgenden Artikel zu lesen. Sie werden feststellen, dass der Hersteller Ihres betreffenden Geräts für das Problem verantwortlich ist und nicht Swisscom

[https://www.xavierstuder.com/2020/12/gare-a-ces-smartphones-5g-qui-ne-travailnent-pas-en-5g/](https://www.xavierstuder.com/2020 /12/Vorsicht-vor-diesen-5G-Smartphones-die-in-5G-nicht-funktionieren/)

Doremi

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Ich glaube, dass der Artikel von @[gelöscht] die Diskussion abschließt und eine Antwort auf @RodSanderson liefert.

Bei dem betreffenden Gerät handelt es sich möglicherweise um ein 5G-Gerät, der Hersteller hat jedoch nicht alles Notwendige implementiert, um es mit allen Netzwerken kompatibel zu machen. Während andere große Hersteller dies getan haben (Samsung, Apple usw.).

Guten Tag.

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Cordialement, Prelude

Was nicht normal ist, ist, dass Microspot, Galaxus und Co…. ihr Produkt unter “5G” verkaufen… und dann muss der Kunde zwischen Swisscom und Oneplus streiten.

Bei 3G und 4G gab es dieses Problem nicht … trotzdem seltsam.

Zur Information: Oneplus verwendet den n78-Standard, genau wie Swisscom. Wenn es eine Verstopfung gibt, kommt sie nur von einer Seite…

Sie wollen uns am Ende dazu zwingen, Apple oder Samsung zu konsumieren.

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@RodSanderson

Eine Kopie und Einfügung dieses Auszugs;

nels_oleson 28. Dezember 2020

Ich teste viele 5G-Smartphones und habe dieses Problem insbesondere beim Oneplus 8, 8 Pro, Note 20 Ultra Snapdragon usw. festgestellt. Meine Schlussfolgerung ist, dass es sich hierbei nicht um ein Hardwareproblem handelt, da alle getesteten Geräte mit den für die Schweiz notwendigen Bändern ausgestattet sind (insbesondere das N78). Es handelt sich um ein Softwareproblem seitens des Herstellers, das die Nutzung von 5G abhängig macht auf die Region, in der Sie sich befinden. Beim Oneplus 8 musste ich beispielsweise eine Datei namens „Carrier Policy“ anpassen, damit 5G in der Schweiz aktiv wurde. Für importierte Samsungs. Sie müssen den CSC ändern….Kurz gesagt, um sich nicht die Hände schmutzig zu machen, müssen Sie warten, bis der Hersteller die Betreibereinstellungen für das betreffende Gerät aktualisiert.

Doremi

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ein Jahr später

@white125

danke für den Beitrag 😀

>.. OnePlus 8 Pro und 5G? Das Fix ist raus?…

Bitte geben Sie an, um welchen Fix es sich handelt.

Im Thread dieser Diskussion wurden die notwendigen Antworten von @Doremi bereitgestellt

Lesen Sie außerdem diese Diskussionen zur Community auch auf Deutsch 😎

Oneplus 8Pro und 5G | 03.08.2021

OnePlus 9 Pro 5G mit Swisscom​ | 28.06.2021

ONEPLUS HANDYS 5G verfügbar | 22.04.2021

OnePlus 9/OnePlus 9 Pro Swisscom | 26.03.2021

OnePlus 8 Pro vs. Galaxy S20 Ultra​ | 07.05.2020

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“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

Ich habe gerade das 8 Pro gekauft. Ich habe gelesen, dass der Patch verfügbar ist, Android-Version 12, aber ich habe ihn noch nicht erhalten.

Danke für die Bestätigung

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