Oneplus 8t 5G

  • Guten Morgen,

    Ich habe ein Oneplus 8t-Telefon gekauft, das als „5G“ verkauft wird, und es stellt sich heraus, dass ich diese Option im Swisscom-Netz nicht aktivieren kann.

    Wer ist verantwortlich?

    Von der Oneplus-Seite wird mir gesagt, dass die Schweiz das Problem sei, aber das ist falsch, weil Sunrise 5G-Unterstützung für das Oneplus anbietet.

    Also Swisscom? Was machst du?

    Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • Hallo @RodSand,

      Die Voraussetzungen, um im Swisscom Netz von 5G zu profitieren, sind:

      - zum Anschluss an eine 5G-Antenne

      - ein 5G-Swisscom-Telefon zu besitzen (kompatibel mit den Bändern 5G+ N78 (3,6 GHz) und 5G N1 (2100 MHz) für nationale 5G-Abdeckung)

      - um ein 5G-kompatibles Abonnement zu haben

      Für Geräte, die nicht bei uns gekauft wurden, wie zum Beispiel das OnePlus 8T, können wir keine Angaben zur Kompatibilität mit unserem Netzwerk machen. Eine Antwort kann nur der Hersteller geben.

      Guten Tag


    @RodSand schrieb:

    Hallo,

    Ich habe ein Oneplus 8t-Telefon gekauft, das als „5G“ verkauft wird, und es stellt sich heraus, dass ich diese Option im Swisscom-Netz nicht aktivieren kann.

    Wer ist verantwortlich?

    Von der Oneplus-Seite wird mir gesagt, dass die Schweiz das Problem sei, aber das ist falsch, weil Sunrise 5G-Unterstützung für das Oneplus anbietet.

    Also Swisscom? Was machst du?


    Hallo, sicherlich sind Sie sich der Blockade der 5G-Entwicklung nicht sehr bewusst.

    Lesen Sie auf dem folgenden Link und ich lade Sie ein, alles zu lesen! DANKE

    [https://www.rts.ch/info/suisse/11008408-decouvrez-ou-2000-antennes-5g-ont-ete-deployees-depuis-six-mois.html] (https://www.rts.ch/info/suisse/11008408-decouvrez-ou-2000-antennes-5g-ont-e-deployees-depuis-six-mois.html)

    Cordialement Doremi

    Originalsprache (Französisch) anzeigen

    Hallo @RodSand,

    Die Voraussetzungen, um im Swisscom Netz von 5G zu profitieren, sind:

    - zum Anschluss an eine 5G-Antenne

    - ein 5G-Swisscom-Telefon zu besitzen (kompatibel mit den Bändern 5G+ N78 (3,6 GHz) und 5G N1 (2100 MHz) für nationale 5G-Abdeckung)

    - um ein 5G-kompatibles Abonnement zu haben

    Für Geräte, die nicht bei uns gekauft wurden, wie zum Beispiel das OnePlus 8T, können wir keine Angaben zur Kompatibilität mit unserem Netzwerk machen. Eine Antwort kann nur der Hersteller geben.

    Guten Tag

    Originalsprache (Französisch) anzeigen
    ein Monat später

    @RodSanderson @Hallo!

    Ich glaube, Sie haben die Antwort von @NathalieSI falsch interpretiert. Sie behauptete nicht, dass nur bei Swisscom gekaufte Geräte kompatibel seien. Sie sagte, dass sie zu Geräten, die nicht von Swisscom vertrieben werden, keine Stellungnahme abgeben könne und die Frage direkt an den Hersteller gerichtet werden müsse.

    Originalsprache (Französisch) anzeigen

    Cordialement, Prelude

    Tatsächlich ist es die Schlange, die sich in den Schwanz beißt!

    Ich persönlich habe ein Handy woanders als bei Swisscom gekauft und 5G funktioniert.

    Ein Freund von mir hat sein Handy auch woanders gekauft und es funktioniert.

    Originalsprache (Französisch) anzeigen

    Cordialement, Prelude

    @RodSanderson

    Hallo

    Ich lade Sie ein, den folgenden Artikel zu lesen. Sie werden feststellen, dass der Hersteller Ihres betreffenden Geräts für das Problem verantwortlich ist und nicht Swisscom

    [https://www.xavierstuder.com/2020/12/gare-a-ces-smartphones-5g-qui-ne-travailnent-pas-en-5g/](https://www.xavierstuder.com/2020 /12/Vorsicht-vor-diesen-5G-Smartphones-die-in-5G-nicht-funktionieren/)

    Doremi

    Originalsprache (Französisch) anzeigen

    Ich glaube, dass der Artikel von @[gelöscht] die Diskussion abschließt und eine Antwort auf @RodSanderson liefert.

    Bei dem betreffenden Gerät handelt es sich möglicherweise um ein 5G-Gerät, der Hersteller hat jedoch nicht alles Notwendige implementiert, um es mit allen Netzwerken kompatibel zu machen. Während andere große Hersteller dies getan haben (Samsung, Apple usw.).

    Guten Tag.

    Originalsprache (Französisch) anzeigen

    Cordialement, Prelude

    Was nicht normal ist, ist, dass Microspot, Galaxus und Co…. ihr Produkt unter “5G” verkaufen… und dann muss der Kunde zwischen Swisscom und Oneplus streiten.

    Bei 3G und 4G gab es dieses Problem nicht … trotzdem seltsam.

    Zur Information: Oneplus verwendet den n78-Standard, genau wie Swisscom. Wenn es eine Verstopfung gibt, kommt sie nur von einer Seite…

    Sie wollen uns am Ende dazu zwingen, Apple oder Samsung zu konsumieren.

    Originalsprache (Französisch) anzeigen

    @RodSanderson

    Eine Kopie und Einfügung dieses Auszugs;

    nels_oleson 28. Dezember 2020

    Ich teste viele 5G-Smartphones und habe dieses Problem insbesondere beim Oneplus 8, 8 Pro, Note 20 Ultra Snapdragon usw. festgestellt. Meine Schlussfolgerung ist, dass es sich hierbei nicht um ein Hardwareproblem handelt, da alle getesteten Geräte mit den für die Schweiz notwendigen Bändern ausgestattet sind (insbesondere das N78). Es handelt sich um ein Softwareproblem seitens des Herstellers, das die Nutzung von 5G abhängig macht auf die Region, in der Sie sich befinden. Beim Oneplus 8 musste ich beispielsweise eine Datei namens „Carrier Policy“ anpassen, damit 5G in der Schweiz aktiv wurde. Für importierte Samsungs. Sie müssen den CSC ändern….Kurz gesagt, um sich nicht die Hände schmutzig zu machen, müssen Sie warten, bis der Hersteller die Betreibereinstellungen für das betreffende Gerät aktualisiert.

    Doremi

    Originalsprache (Französisch) anzeigen
    ein Jahr später

    @white125

    danke für den Beitrag 😀

    >.. OnePlus 8 Pro und 5G? Das Fix ist raus?…

    Bitte geben Sie an, um welchen Fix es sich handelt.

    Im Thread dieser Diskussion wurden die notwendigen Antworten von @Doremi bereitgestellt

    Lesen Sie außerdem diese Diskussionen zur Community auch auf Deutsch 😎

    Oneplus 8Pro und 5G | 03.08.2021

    OnePlus 9 Pro 5G mit Swisscom​ | 28.06.2021

    ONEPLUS HANDYS 5G verfügbar | 22.04.2021

    OnePlus 9/OnePlus 9 Pro Swisscom | 26.03.2021

    OnePlus 8 Pro vs. Galaxy S20 Ultra​ | 07.05.2020

    Originalsprache (Französisch) anzeigen

    “On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

    Ich habe gerade das 8 Pro gekauft. Ich habe gelesen, dass der Patch verfügbar ist, Android-Version 12, aber ich habe ihn noch nicht erhalten.

    Danke für die Bestätigung

    Originalsprache (Französisch) anzeigen