Sieht wirklich vielversprechend aus. Gab es wirklich Promos wo man das Gerät austauschen konnte @Chips und @Werner dafür ein neues also hier die neuste Box bekam? Musste man da dann trotzdem noch etwas bezahlen?

Aber jetzt sollten wir erstmals etwas Popcorn kaufen gehen und abwarten bis sich dieser Thread wieder füllt, weil einige meinen, das Update kommt direkt zu ihnen und wird nicht gestaffelt verteilt. 😂😅

Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
Dominik

Ich wollte das neue OS doch nicht das wurde einfach aufgespielt, mit dem Ergebnis dass ich den Text fast nicht mehr lesen kann.

Mir ist keine Promo bekannt oder zumindest ich habe nie davon profitiert. Wurde aber hier in der Community in Aussicht gestellt.

@DomiP

Für die UHD-Box gab es in der Vergangenheit öfters mal Promos.

Damals war das Angebot die HD-Box zum vergünstigten Preis von CHF 69 durch die UHD-Box zu ersetzen.

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

Hallo zusammen

Das EOS4-Update befindet sich momentan noch in der Testphase. Dazu gehört auch ein kontrollierter Rollout, weshalb bei einigen User bereits EOS4 installiert, resp. der Dark Mode ersichtlich ist.

Sollten in der laufenden Testphase keine gravierenden Probleme auftreten, wird der Rollout in absehbarer Zeit auf alle UHD-Boxen ausgeweitet.

Ihr findet im folgenden Thread Update EOS4: Neue Software-Version für die UHD TV-Box verfügbar weitere Informationen zu EOS4.

Wünsche euch bereits viel Spass beim Ausprobieren.

Beste Grüsse
IvanH

@Tiefrellak32 schrieb:

Ich wollte das neue OS doch nicht das wurde einfach aufgespielt, mit dem Ergebnis dass ich den Text fast nicht mehr lesen kann.

Meine Frau mit verminderter Sehfähigkeit (NHA) hatte das selbe Problem.

Unter den TV-Box-Einstellungen “Barrierefreiheit” lässt sich die Schrift auf gross einstellen.

Hat bei ihr geholfen, würde ich also mal probieren.

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

Die hilfreichste Antwort ist (wieder einmal) bestimmt die von @Werner!!!

@JoelV

Besten Dank für die Info.
Könnte man aber, als User, nicht besser informiert werden was Swisscom mit uns vor hat?
Es könnten dadurch einige Missverständnissen verhindert werden!

Liebe Grüsse

Jean-Pierre

Hallo,

kann man irgendwo in den Einstellungen die Hintergrundfarbe ändern? Nach einem Setup sind plötzlich alle Hintergründe mit grellweißer Schrift vor einem tristen und sehr häßlichen, schwarzen Hintergrund. Wir kommen uns vor wie auf einer Beerdigung!

Vielen Dank und beste Grüße

Hi, du hast anscheinend die neue Software 4.0 aufgespielt bekommen.

Nein, geht nicht mehr, es bleibt schwarz (angelehnt an Netflix).

Gruss, Thomas

Das ist aber blöd! Man fragt nach nichts, zahlt ein Vermögen und wird einfach mal so überrumpelt. Jetzt müssen wir wohl mit diesem potthäßlichen Bild leben, Frechheit!

Trotzdem vielen lieben Dank für die rasche Antwort 😀

Ist halt grad modern.

Man gewöhnt sich schnell dran 😉

Ich finds auch angenehmer im abgedunkelten TV Raum, der bisher weisse Hintergrund blendete doch sehr….

Dennnoch, man hätte die eine oder andere Möglichkeit zur Auswahl geben sollen…

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

Hallo

Seit dem neuen Update schaff ich es nicht mehr den TV guide umzuschalten auf einen Sender. Es werden immer ca. 5 Sender angezeigt. Geht das nicht mehr? wäre sehr sehr schade

Jetzt stellst sich nur noch die Frage, ob der neue Release auch bei Serienaufnahmen erkennt, welche Episoden einer Serie man bereits aufgenommen hat, resp. diese nicht immer wieder doppelt und mehrfach ebenfalls aufnimmt, was letztlich ja nur wertvollen Speicherplatz kostet. Bin gespannt und zweifelnd!

Schwarz ist energieschonender für OLED TV’s und im dunklen Raum schonender für die Augen. Also ich find besser als das weisse. Auch beim Wechsel von Swisscom TV 1 auf 2 hat es viele gestört, dass die Hintergrundfarbe von blau auf weiss gewechselt hat.

@Serien-Mensch schrieb:

Jetzt stellst sich nur noch die Frage, ob der neue Release auch bei Serienaufnahmen erkennt, welche Episoden einer Serie man bereits aufgenommen hat, resp. diese nicht immer wieder doppelt und mehrfach ebenfalls aufnimmt, was letztlich ja nur wertvollen Speicherplatz kostet. Bin gespannt und zweifelnd!

Interessant wäre auch, ob das ‘schon gesehen’ Flag nicht mehr zurück gesetzt wird, wenn eine Wiederholung ausgestrahlt wird^^

Also wenn ich in der Barrierefreiheit auf gross umstelle wird die Schrift nur im Quide um ca.5mm grösser,das bringt ja wohl nichts und ich habe einen 55Zoll TV

Können Sie bitte mein Gerät priorisieren dass ich das Update heute noch herunterladen kann?

@Kevauvoth39 schrieb:

Können Sie bitte mein Gerät priorisieren dass ich das Update heute noch herunterladen kann?

Nein, können wir nicht. Wir sind auch nur Kunden wie du.

Es kommt wenn es kommt

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

@Kevauvoth39 du kannst nicht das Update selbst herunterladen, das geschieht im Hintergrund automatisch, ganz wichtig TV-Box im Standbymodus lassen und den Router nie abschalten.

Irgendwann wirst Du die Darkmode Oberfläche bemerken, dann hast du das Update bekommen.