Datei im Finder selektieren, Cmd + i drücken und unter “Name & Suffix” das fehlerhafte “.txt” am Schluss entfernen.
Ich nutze die Beta-Version von Sierra 10.0.2 und bei mir hat es.rui problemlos geklappt. Ich habe.txt entfernt, bestätigt, dass ich.rui behalten will und dann über das WebGUI installiert.
Das hat bestens geklappt und nun habe ich die 08.01.06 drauf.
Beste Grüsse
Hallo @Anonym
Danke für den Tipp. So hat es funktioniert.
Hallo @barnee
Ich nehme an du meinst 10.12.2 Ansonsten wärst Du nicht mehr ganz aktuell.
LG
René
Habe gerade die neue Firmware installiert.
Soweit funktioniert alles was in der alten Version!
Das VPN Telefonieren klappt bei mir aber immer noch nicht.
Muss man noch irgendetwas ein- oder umstellen damit das wieder tut?
Kann wohl die Nummer wählen, es kommt aber kein Ruf- oder Summton und nach einiger Zeit (zuerst heisst es “Wählen”) kommt “Anruf abgelehnt” oder es passiert einfach nichts!
Machmal kommt auch die Meldung “es ist ein Fehler aufgetreten”!
Schade geht diese Funktion auch bei der neuen Software immer noch nicht!
Schönen Sonntag trotzdem!
Marcus
Hallo Herby
ich habe die Beta auf Grund der Meldung von tomcat (weiter oben) gemacht. Da schreibt er, dass das Telefonieren über VPN wieder funktionieren würde!
Nun gut, ist ja nicht so schlimm und ich werde das locker überleben!
Seit ich die IB2 in Betrieb habe ist erfreulicherweise der Speed auch in die Höhe gegangen. Nun auch da heisst es abwarten, vielleicht geht der ja auch wieder zurück.
Darum warte ich dann gespannt auf das Bonding, da gäbe es bei mir auch ein bisschen mehr Speed als blos die 20 Mbit/s oder im Moment 27.64 Mbit/s!
Schönen Sonntag
@“x”#143
Deine Erwartungen zum Thema Bonding würden mich interessieren.
Habe gestern einen neuen Thread eröffnet, wo Deine Hoffnungen vielleicht gut reinpassen würden:
Gruss
Shorty7777
P.S.: Vielleicht hat @TuxOne auch noch eine Meinung
Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
@Tomcat Hallo Tomcat, danke für’s nochmalige Testen. Ich habe das bei iPhone und iPad probiert, funktioniert bei beiden nicht. Wenn ich wireless verbunden bin, geht es einwandfrei. Mit VPN geht es mit beiden Geräten nicht!
Abwarten und Tee trinken ist angesagt!
Merci und schönen Tag
Marcus
Ich bräuchte eure Hilfe beim Einrichten des VPN unter Android 6.0.1. Was muss ich bei L2TP-Schlüssel und IPsec Identifier eintragen?
LG Uwe
Hallo Uwe
Schau hier hast Du eine Anleitung:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/vpn-server.html?campID=internetbox-vpn
Hallo,
habe versucht, das VPN gemäss der Anleitung in Betrieb zu nehmen, jedoch ohne Erfolg. Die Werte der IB2 habe ich entsprechend in das VPN-Profil meines Smartphones eingetragen. Habe ich etwas vergessen oder übersehen? Eine Verbindung will einfach nicht zustande kommen.
LG Uwe
Ich würde dir gerne weiter helfen. Da ich aber ein iPhone habe geht das leider nicht.
Ausprobieren!
Das MUSS klappen!
Gruss Marcus
Hi Marcus,
weiss ich zu schätzen. Danke dir.
Habe in den letzten zwei Tagen schon einiges ausprobiert. Vielleicht kannst du mir ja doch helfen. Was hast du bei deinem iPhone in die Felder “L2TP-Schlüssel” und “IPSec Identifier” eingetragen?
Hatte früher keine Probleme, eine VPN-Verbindung mit der IB+ und Android 5.0.1 herzustellen.
LG Uwe
Hallo Uwe,
das liegt eben der Hund begraben, bei mir werden diese Informationen nicht verlangt!
Aber ich denke es wird dir sicher noch jemand Anders von hier einen guten Tipp haben!
Gruss
Marcus
PS es würde mich dann sehr wundernehmen, ob bei Dir, wenn das VPN klappt, ein Telefonieren möglich ist!
Was passiert wenn du die Felder lehr lässt?
Hi Marcus,
soll ich dir beim Suchen der beiden Einträge helfen? Nein, nur Spass
. Ja, muss wohl an diesen liegen, obwohl ich schon einiges ausprobiert habe.
Und sollte es mal klappen, probiere ich das Telefonieren über VPN natürlich aus.
LG Uwe
Lasse ich die Felder leer, kommt ebenfalls keine VPN-Verbindung zustande.
Bidt du mit wlan zu hause verbunden?
Falls ja deaktiviere wlan mal und versuchs übers mobile netz.
Hab grad keine ibv2 in betrieb und kanns nicht testen…
Bingo! Über das mobile Netz funktioniert das VPN. Über WLAN nicht?!?!
Telefonieren klappt bei mir jedoch nicht.
LG Uwe