Ich habe von Swisscom die falsche Box (nicht UHD)'erhalten. Sollte noch diese Woche ausgetauscht werden.

Werde mich betr. Bildteilungsstörungen melden, sobald ich eine Aussage machen kann.

Ja schon. Hätte aber eine Beta Firmware welche das behebt.

Habe sie aktuell aber nicht auf dem Gerät. Brauche SCTV nicht so oft.

Die UHD Box ist eingetroffen und installiert.

Kann die Probleme mit der Bildteilung nicht nachvollziehen. Bei mir läuft es einwandfrei.

Bin im Moment happy.

Habe einen Samsung UE78JS9580 und wollte euch fragen, ob man mit der neuen Swisscom TV 2.0 UHD Box die funktion HDMI UHD Color einschalten soll oder ist das egal?

Rechnet der Samsung TV die HD/SD Sender trotzdem noch hoch, auch wenn man HDMI UHD Color eingeschaltet hat?

@Ravelgust Hast du HDMI UHD Color auf ein?

Ich habe den HDMI Eingang auf HDMI UHD Color aktiviert.

Der Ausgang von der Swisscom TV UHD Box ist bereits auf UHD Qualität (Auflösung) und muss nicht vom TV Gerät hochskaliert werden.

Du kannst mit diesem Screen auch ein bisschen spielen. Smart LED auf hoch kann dir da einen pseudo HDR Effekt erzeugen. Ist noch cool wenn die Autoscheinwerfer blenden 🙂

@Ravelgust schrieb:

Ich habe den HDMI Eingang auf HDMI UHD Color aktiviert.

Der Ausgang von der Swisscom TV UHD Box ist bereits auf UHD Qualität (Auflösung) und muss nicht vom TV Gerät hochskaliert werden.

Ok habe HDMI UHD Color nun auch eingeschaltet.

Was für Auswirkungen hat diese Einstellung auf die Bildqualität?

Noch bessere Farben?

Ich erkenne nicht wirklich einen unterschied

@Tux0ne schrieb:
Du kannst mit diesem Screen auch ein bisschen spielen. Smart LED auf hoch kann dir da einen pseudo HDR Effekt erzeugen. Ist noch cool wenn die Autoscheinwerfer blenden 🙂

Werde mal mit Smart LED herumspielen um den pseudo HDR effekt zu testen.

Cool, TV schauen mit einer Sonnebrille, da sonst der Sonnenuntergang blendet.😃

@Tux0ne schrieb:

Ja schon. Hätte aber eine Beta Firmware welche das behebt.

Habe sie aktuell aber nicht auf dem Gerät. Brauche SCTV nicht so oft.

@Tux0ne Wollte dich fragen woher du die Beta Firmware hast die das Problem beheben soll?

Ich kämpfe täglich mehrmals mit den Bildteilungsproblemen und das nervt langsam…

@garfield99 Samsung hat dieses Swisscom als Links zur Verfügung gestellt und Swisscom mir.

Unterdessen funktioniert der Link nicht mehr, die Firmware habe ich aber gesafed.

@Tux0ne Danke für die Info und schade das der limk nicht mehr funktioniert.

Na dann hoffen wir das Samsung schnellstmöglich das Update frei gibt.

Hatte gestern abend sicher 3 mal das Bildproblem