hallo ssalis

ob es da einen unterschied gibt weiss ich nicht. habe einfach rund 10 sekunden mit der büroklammer auf den reset-knopf gedrückt. bis das display das swisscom logo angezeigt hat.

könnte es ev sein dass das löschen des browser-caches etwas bringen würde?

lg rené

habe es bereits mit versch. Browsern versucht. Keine Ahnung woran das liegt…
Ich werde nochmals den Reset direkt an der Box wagen….
Mit dem Reset - setzt es dann die FW komplett zurück?

Die Ap auf der Homepage ist nicht die aktuelle. Ist ein Fehler und sollte korrigiert werden. Habe ich schon mal gesagt. Die 07.01.xx ist aktuell.

Ok. Danke.
Dann sollte die Benennung der Download-FW auch umbenannt werden. Denn auch diese hat die falsche (alte) Bezeichnung.

@Anonym Weis man schon, per wann “ungefähr” die nächste Beta-Version folgt?

Nein. Wir sind noch in der Auswertung/ Analyse.

Hi

Ich musst leider am Wochenende auch auf die normale Firmware zurück. Die Box hat sich wiederholt neu Gestartet. Besonders schlecht für den WAF war, dass zeitweise sämtliche Seiten durch die Kinderschutzfunktion geblockt wurden… obwohl diese Funktion auf dem Router eindeutig ausgeschaltet war.

Allerdings hatte ich dann auch gestern wieder einen Totalausfall, auf dem Display der Box gar keine Anzeige, die Knöpfe vorne ohne Funktion…Neustart via Schalter hinten hat geholfen.

Gruss

NotNormal


@NotNormal schrieb:

Hi

Allerdings hatte ich dann auch gestern wieder einen Totalausfall, auf dem Display der Box gar keine Anzeige, die Knöpfe vorne ohne Funktion…Neustart via Schalter hinten hat geholfen.

Gruss

NotNormal


Von den Totalausfälle bin ich bis jetzt verschont geblieben und die Firmware funktioniert so weit nicht schlecht, einzig gestern Morgen war das Internet um 02.15h für 5 Minuten ausgefallen, erkennbar beim

SmartLive Protokoll, vermutlich durch verlegen neuer Leitungen in der Nähe.

Das ist ja das verrückte an der ganzen Sache das es bei den meisten funktioniert und doch wieder vereinzelt Probleme gibt.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.


@NotNormal schrieb:

… dass zeitweise sämtliche Seiten durch die Kinderschutzfunktion geblockt wurden… obwohl diese Funktion auf dem Router eindeutig ausgeschaltet war.

Gruss

NotNormal


Das Problem mit der Kinderschutzfunktion ist eventuell nicht mit der Beta neu hinzugekommen. Kaum hatte ich die IBS [mit der aktuellen Firmware und nicht der Beta], hatte ich auch plötzlich keinen Zugriff mehr aufs Internet wegen Kinderschutz, obschon diese Funktion nicht aktiviert war. Es half auch nix, diese Funktion einzuschalten und dann wieder auszuschalten. Erst ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen half.

Gruss M

Hatte jetzt nach längerer Zeit mit der IB-plus Beta auch wieder ein abhängen der Internet und IP-Telefon Funktionen.

Nach ca. 5Minuten ist Internet wieder da und wenig später zeigt auch IP-Tel wieder normal an.

Habe absichtlich nicht neu gebootet oder abgestellt, die Box ist selbständig mit dem Internet wieder gekommen. Ein beobachten der Box lässt mich darauf schliessen, dass die Box nicht selbständig neu gebootet hat, denn die LED ist immer weiss geblieben. Ein genaues Bild kann aber nur Swisscom sagen mit dem Log, was die Box gemacht hat.

Ist eigentlich ein genaues Log für den Anwender auf der Box nicht ersichtlich?


@myrica schrieb:

Ist eigentlich ein genaues Log für den Anwender auf der Box nicht ersichtlich?


Leider nicht, aber das Entwickler Team kann Rückschlüsse auf das Verhalten nachvollziehen wenn nicht der Reset verwendet wurde.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.


@ssalis schrieb:

Dies kann ich “exakt” so bestätigen.

Was mir aktuell noch aufgefallen ist:

Die AP-Firmware bekomme ich nicht mehr auf die offizielle Version runter…. Mache ich was falsch?


Haste gar nichts falsch gemacht. Auf der offiziellen Firmware-Seite ist die Applikations Firmware nun in der Version 07.01.08 gelistet.

Ich betreibe eine Fritzbox 7390 als VOIP-Client an der Internetbox-Standard. Es kommt regelmässig zu Gesprächsunterbrüchen, mit einem analogen Telefon habe ich dieses Problem wahrscheinlich nicht. Das Problem bestand auch schon vor der Installation der Betaversion und war der Hauptgrund auf die Betaversion zu wechseln.

Wieso benutzt du den nicht eine Standard-InternetBox von Swisscom? FritzBox an sich soll ja gut sein, aber die Geräte von Swisscom selber sind doch grundlegend zu empfehlen….

Vor 20 Minuten hat sich die Box wieder selber neu gestartet. Seit diesem Neustart komme ich nicht mehr mit der IP 192.168.1.1 auf die Box. Habe es mal mit http://internetbox/#login versucht und siehe da hier geht das Login.

Warum sich die Box von Zeit zu Zeit selber Starte weiss ich nicht, habe nichts geändert am Netz und an der Box. Und warum ich nicht mehr mit der IP auf die Box komme ist auch komisch.

Vorerst danke für die statische IPv4-Routen, endlich muss ich weniger basteln!

Die abgebrochenen Anrufe hatte ich leider mit der Fritzbox auch schon (wie Henry_IV, Beta und Release)

Ausserdem wäre es wirklich praktisch gewisse Logs sehen zu können, weil auch ich habe immer mal wieder das die Box einfach rebootet (Glücksfall) oder einfriert (sehr ärgerlich, insbesondere wenn man unterwegs ist)

Mir ist aufgefallen dass mit der IB Plus und der neuen UHD Box zu einem Problem mit statischer IP gibt.

Sobald sich die UHD-Box anmeldet und eine IP zieht, bekommt sie eine fixe ip-Adresse zugewiesen.

Diese kann zwar manuel geändert werden, auch abspeichern kann man das ganze ohne Fehler, doch dann bekommt die UHD-Box automatisch, gleich wieder die vorherige Adresse als fixe ip zugewiesen.

Dies nur zu Info.

Das war schon immer so

@Anonym stimmt so nicht! Mit der aktuellen Firmware kann ich diese manuel fix vergeben, und auch ändern.

Ich bin ebenfalls der Ansicht wie cybi, das dass schon immer so war und aus welchen Gründen auch immer sogar bewusst so ist.

Es ist übrigens keine statische/fixe Adresse im üblichen Sinn, sondern die Adresse wird ebenfalls vom DHCP-Server der Box vergeben, aber eben immer die selbe IP-Adresse auf Grund der eindetigen MAC-Adresse der TV-Box.