Musste heute wieder die IB neustarte da der VPN wieder nicht erreichbar war.

@Anonym

Habt ihr zwischenzeitlich gewisse Fehler analysieren können?

Ja, natürlich. Leider haben sich einige Themen im Bereich DECT / Telefonie als “grundsätzlicher” herausgestellt. Aber wir sind auf einem guten Weg, die Themen zu lösen. Dauert aber leider noch etwas.

Auch die grundsätzliche Stabilität konnten wir wieder deutlich verbessern, da wir die Ursache gefunden haben. Ein Hardwaretreiber sollte mehr Stabilität bringen, hat dann aber das Gegenteil bewirkt 😞

Danke fürs schnelle antworten 😉

Freue mich auf die nächste Beta 😉

@Anonym habe einen Fiberanschluss mit der Beta Firmware habe ich öfters Streamingverluste auf Youtube.

Ein und ausschalten des WLANs am Notebook oder Tablet behebt den Fehler. Störungen von anderen WLAN Stationen ist ausgeschlossen.

Ich habe die IB Plus Beta Software für ein Paar Tage getestet und mir sind einige Bugs aufgefallen, welche ich auch auf der entsprechenden Seite via Formular gemeldet habe:

- DLNA Server der Box läuft bei mir nicht mehr.

- Ab und zu wurde das 5GHz-Wifi auf Kanal 36 zurückgesetzt, obwohl ich einen anderen eingestellt hatte. Ich schliesse aus dass es mit DFS zu tun hat, weil dies mit der Standard Firmware nicht passiert.

- Gelegentliche “random Reboots” der Box (passiert aber auch bei der aktuellen Standard Firmware)

- Ab und zu gab es “Freezes” auf Swisscom TV 2.0 (HD) auf Glasfaser, wobei ich mir nicht sicher bin dass das Problem mit der Beta Software zu tun hatte.

Nun habe ich wieder die Standard Firmware drauf, denn die DLNA-Funktion ist mir wichtig.

Viele Grüsse!

PS: Sorry, falls gewisse Fehler schon gemeldet wurden

Bei mir kann ich keine Portweiterleitungen mehr erstellen. Immer wenn ich auf den Button Neue Regel erstellen kommt nach einiger Zeit die Meldung Internet-Box Verbindungsproblem.

PS:

Habe es nochmals mit allen Browsern versucht die ich habe. Leider ohne Erfolg. Kommt immer die Meldung Internet-Box Verbindungsproblem.

@wolewo schrieb:

Bei mir kann ich keine Portweiterleitungen mehr erstellen. Immer wenn ich auf den Button Neue Regel erstellen kommt nach einiger Zeit die Meldung Internet-Box Verbindungsproblem.

War bei mir auch. Einfach mal die Box neu starten…

Bin zu versichtlich, dass ich in 1-2 Wochen eine neue Beta zur Verfügung stellen kann. Vielleicht ist es dann sogar schon der RC. Wir haben im Bereich DECT noch einen Haufen Dinge gefixed bekommen. Und auch die generelle Stabilität ist noch mal besser geworden. Dies mal als Zwischeninfo.

@Anonym schrieb:

Bin zu versichtlich, dass ich in 1-2 Wochen eine neue Beta zur Verfügung stellen kann. Vielleicht ist es dann sogar schon der RC. Wir haben im Bereich DECT noch einen Haufen Dinge gefixed bekommen. Und auch die generelle Stabilität ist noch mal besser geworden. Dies mal als Zwischeninfo.

Juhu

Ok, nach dem zweiten Neustart ging es wieder……

4 Tage später

Hatte heute Nacht um ca. 04.00 nach langen Tagen wieder mal ein komisches Verhalten der IB-Plus.

LAN - Anschlüsse an der IB-Plus hinten funktionieren, meine Heimnetzwerk-Geräte sind verbunden und pingbar, mein Rousseau-IP, das direkt mit der internen DECT der IB-Plus verbunden ist, funktioniert und Summton vorhanden.

Jedoch keine Internet-Verbindung möglich, mein Netzwerksymbol unter Win 8.1 zeigt immer mal wieder ein gelbes Ausrufezeichen und ganz kurz ist Internet wieder da, aber nach ca. 15Min ist gar kein Internet mehr möglich.

Ein Login in die IB-Plus ist schlichtweg nicht möglich, ein Ping an die IB-Plus ist ebenfalls nicht möglich, (Zeitüberschreitung….) aber meine an den LAN-Ports der IB-Plus angeschlossenen PCs-Geräte sind im Heimnetzwerk erreichbar und auch pingbar.

Musste die IB-Plus komplett abschalten und danach ging es wieder.

Habe nun mal eine Werkseinstellung gemacht und alles neu eingegeben und eine Konfigurationssicherung lokal wie auch auf dem Swisscom-Portal gemacht.

4 Tage später

Die neue Firmware ist installiert InternetBox Pro
Alle Systeme funktionieren einwandfrei.

Portforward io.

WLAN io.

kein SwisscomTV

keine IP-Telefonie

Gruss HB9IQR

Wird heute Abend direkt installiert 🙂
Bin gespannt.

Kann die Betas nicht laden. Nach dem bestätigen der Bedingungen geht nix mehr weiter….

@Anonym?

Folgende Meldung erscheint:

Diese Website ist nicht erreichbar

Die Antwort von rmsdl.bluewin.ch hat zu lange gedauert.

Versuchen Sie Folgendes:

• Seite aktualisieren
  • Verbindung prüfen
  • Proxy und Firewall prüfen

ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

Kurze Info zur Beta.

Das wird nicht die finale Version. Es gibt noch Dinge, die weiter verbessert werden müssen:

1. Im DECT-Bereich gibt es immer noch Themen, die wir in den nächsten Tagen fixen. insbesondere der Mischbetrieb von Montreux/Davos/Zermatt auf der einen Seite und Locarno/Ascona auf der anderen Seite kann noch zu Problemen führen.

2. Bitte schaut, ob die allgemeine Stabilität der Firmware besser ist.

Grüsse

Guido

@ssalis schrieb:

Kann die Betas nicht laden. Nach dem bestätigen der Bedingungen geht nix mehr weiter….

@Anonym?

Folgende Meldung erscheint:

Diese Website ist nicht erreichbar

Die Antwort von rmsdl.bluewin.ch hat zu lange gedauert.

Versuchen Sie Folgendes:

• Seite aktualisieren
  • Verbindung prüfen
  • Proxy und Firewall prüfen

ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

Funktioniert bei mir problemlos sowohl mit Firefox wie auch dem IE.

hast du es bis zum herunterladen probiert?
Kann doch nicht sein. Ich versuche seit einer Stunde krampfhaft das Ding runter zu laden….