@SaschaS Installiere bitte die normale Firmware wieder. Es scheint so, dass bei Dir die Box crashed, was Du dann als Unterbruch wahrnimmst. Was dieses Verhalten bei Dir auslöst, kann ich nicht sagen. Aber das Team ist dran. Ist ja eine Beta.
Passt so. Danke
Das es eine Beta ist, ist mir bewusst darum teste sie ich ja
Hoi GuidoT,
das war bei mir auch so. ich konnte Gestern Abend beobachten wie die Box neu gestartet hat (rote Status LED blinkte), desshalb ging auch SwisscomTV nicht mehr..
Gruss
Dieti
@Anonym schrieb:
Du solltest Deinen Elter trotzdem mal ein HD Phone schenken, z.B. ein Davos.
Die haben ja schon ein HD Phone seit erhalt der IB Standard im Dezember, nämlich auch ein Gigaset S850 HX welches Top Läuft
Das Phone am Analogport ist bloss das Kabelgebundene Nostaligische zweit Phone welches zum Einsatz kommt wenn das Gigaset irgendwo in der anderen Ecke der Wohnung ist.
Dann ist ja gut! Enjoy.
Liebes Swisscom Team,
Aus welchem gründen, kann Swisscom TV 2.0 via direktem WLAN zur Swisscom Internet Box immer noch nicht mit der Funktion “WLAN-Name verstecken” Betrieben werden?
Wir sind uns sicher, dass wir nicht die einzigen sind. Die eine solche Funktion wünschen.
Mit der Aktuellen Beta Firmware haben wir bis jetzt keine probleme.
dann hat dieses Thema unter diesem thread wohl nix verloren -oder??
Ich habe seit einer Woche die Internet Box-Plus und hatte Probleme mit dem Verlust der Internetverbindungen.
Habe im Forum unter “InternetBox-Plus keine Internetverbindung” alles beschrieben. Hatte auch mehrmals Hotline-Kontakt.
Bin dann nach kurzer Zeit auf die Beta gewechselt, hatte aber doch noch ca. 2x Internetausfall.
Hatte dann am Donnerstag ein Telefon von Swisscom Hotline erhalten, ich möchte bitte die Beta noch drauflassen, da man gewisse Unregelmässigkeiten der Boxen oder damit zusammenhängender Ursachen entdeckt habe.
Habe die Beta immer noch drauf. Habe aber am Donnerstag mein internes Netz etwas umgebaut.
Habe meine beiden Zyxel-Switches durch einen Netgear 8 Port ProSafe GS108E Click-Switch und einen Netgear 8 Port GS108Ev3 mit der neuesten Firmware der Switches installiert.
Meine jetzige Konstellation ist folgende:
Von der Telefon-Dose (nur noch RJ45 Ausgang) gehe mit einem CAT6 Kabel auf die IP-Plus Box an den Internet-Eingang. An LAN1 der IP-Box Plus mit weiterem CAT6 Kabel auf die Netgear ProSafe GS108E Click-Switch. Da sind wenige Geräte angeschlossen, die sich im gleichen Raum befinden. Ausserdem habe ich jetzt von diesem Click-Switch meine bestehende Kabelverbindung in den anderen Teil des Hauses, den ich vorwiegend für Internet/TV usw. brauche, durch ein CAT6 20meter Kabel ersetzt. Da gehe ich mit diesem Kabel an den anderen neuen Netgear ProSafe GS108Ev3 und da sind meine überwiegend gebrauchten Geräte jetzt angeschlossen.
Die Netgear ProSafe108-Serie, die ich jetzt benutze, können per Browser oder mit dem entsprechenden Netgear-Programm konfiguriert werden. Ideal-Einstellungen sind aber bereits als default gut eingestellt. Wenn man kein VLAN braucht, ist es ok, auch in Bezug Multicast und QOS.
Interessanterweise hatte ich jetzt seit Donnerstag keinen Unterbruch, Neuboot oder dergleichen mehr zu beklagen.
Habe auch immer noch die Beta drauf und lasse das mal so, damit ich das beobachten kann. Ich hoffe, dass die Technik Swisscom für kommende Firmwares dadurch aufschlussreiche Unterlagen erhält.
Besten Dank für die Aufmerksamkeit und Hilfe von Hotline und Technik.
Mit der Beta-Firmware verliert Swisscom TV2.0 bei mir regelmässig (gestern am Tag, Abend, heute) die Verbindung zum Router bei Zeitversetzten TV oder Replay. Ausserdem habe ich das Verhalten beim Anschauen von Aufnahmen.
Nur ein Aus- / Einschalten der TV-Box hilft dann, bis nach einer Weile der nächste Unterbruch kommt.
Das Verhalten habe ich auf meiner TV-Box die direkt an den Router angeschlossen und auf der zweiten Box welche via Connection Kit verbunden ist.
Was mir auch aufgefallen ist, seit der neuen Beta-Firmware kann ich via “My Swisscom Assistant” die WLAN-Optimierung nicht mehr ausführen: “Ihr persönliches WLAN, welches in Ihrem aktuell verwendeten Swisscom Login hinterlegt ist, kann nicht gefunden werden”… WLAN ist aber vorhanden, bin über dieses im Netz.
Werde wohl wieder auf den letzten offiziellen Stand zurück gehen.
Dies kann ich “exakt” so bestätigen.
Was mir aktuell noch aufgefallen ist:
Die AP-Firmware bekomme ich nicht mehr auf die offizielle Version runter…. Mache ich was falsch?
Danke. Die Seite ist mir bekannt. Die FW der Box kann ich ja wieder downgraden. Die FW der AP jedoch nicht.
Meine aktuelle FW sowie AP lauten:
Installierte Firmware-Version: 07.10.06/07.01.08/893
Laut HP ist die aktuelle FW jedoch 07.10.06 / 07.00.61
hallo @SaschaS
habe heute morgen beta auch weggemacht. das mit dem ap-teil war bei mir dann auch so. habe noch einmal neugestartet - war dann aber immer noch so. erst ein reset der box hat bei mir definitiv das problem gelöst.
lg rené
Den Reset hab ich auch schon durchgeführt - jedoch hat dieser nicht die gewünschte Wirkung gebracht.
Frage: Machst du den Reset an der Box, oder via GUI-Befehl von http://192.168.1.1/?
Liebe Grüsse
ssalis
habe den reset an der box gemacht.
Ok. Spielt das den eine Rolle? Ob via GUI oder an der Box?
Wie lange hast du den Reset-Button gedrückt gehalten?
hallo ssalis
ob es da einen unterschied gibt weiss ich nicht. habe einfach rund 10 sekunden mit der büroklammer auf den reset-knopf gedrückt. bis das display das swisscom logo angezeigt hat.
könnte es ev sein dass das löschen des browser-caches etwas bringen würde?
lg rené
habe es bereits mit versch. Browsern versucht. Keine Ahnung woran das liegt…
Ich werde nochmals den Reset direkt an der Box wagen….
Mit dem Reset - setzt es dann die FW komplett zurück?
Die Ap auf der Homepage ist nicht die aktuelle. Ist ein Fehler und sollte korrigiert werden. Habe ich schon mal gesagt. Die 07.01.xx ist aktuell.
Ok. Danke.
Dann sollte die Benennung der Download-FW auch umbenannt werden. Denn auch diese hat die falsche (alte) Bezeichnung.