Neue Routerfirmware - Beta
Hallo
Für Euch zu Ostern: neue Betas für die IBP und die IBS.
Alle Infos dort. Ist eine Beta, daher alles auf eigene Gefahr und ohne Support.
Eure Kommentare dazu bitte hier.
Viel Spass.
Guido
Hallo
Für Euch zu Ostern: neue Betas für die IBP und die IBS.
Alle Infos dort. Ist eine Beta, daher alles auf eigene Gefahr und ohne Support.
Eure Kommentare dazu bitte hier.
Viel Spass.
Guido
Guten Abend,
Frage zur aktuellen Firmware: 07.10.06 / 07.00.61 ist meines Erachtens die richtige, jetzige Firmware.
Nach dem Text zur Installation ist es aber 07.04.03. Was stimmt nun?
Danke für die Antwort und einen schönen Abend
PK39
Welcher Text?
07.01.xx ist aktuell.
07.50.xx ist die Beta.
Hinweis zur Installation:
1. Stellen Sie sicher, dass Ihre Internet-Box auf der aktuellesten Firmware Version 07.04.03 ist…
Bei mir ist es 07.10.06
Darum meine Frage: Was ist richtig?
PK39
OK. Das ist ein Fehler. 07.01.xx ist richtig. Ist ein Fehler im Text. Sorry… Wir haben uns heute sehr spontan entschieden, die neue Firmware hier bereit zu stellen (nochmal Danke an alle Kollegen!)
Coole Idee mit dem Beta-Test.
Am besten die beiden Dateien beim Rechner in einen Ordner kopieren und mit LAN Verbindung arbeiten, beim Firmware Update können dann die Dateien vom Rechner aufgerufen werden.
Nicht vergessen vor dem Firmware Update eine Sicherung der Internet-Box durchzuführen und auf dem eigenen Rechner zu sichern.
Nach kompletten Firmware Abschluss kontrollieren ob beide WLAN eingeschaltet sind.
Im Falle wenn die HD-Phone welche direkt mit der Internet-Box verbunden sind keine Verbindung haben, diese nochmal anmelden.
Wichtig ist noch die richtige Reihenfolge vom Firmware Update einzuhalten, bei der Internet-Box Plus.
Bei mir habe ich nach dem Firmware Update ein sehr gute Stabilität der HD-Phone Montreux erreicht.
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
@Anonym die beta Firmware weisst in die richtige Richtung. Endlich mehr Diagnose und Routing möglich, fehlt nur noch der Bridge Mode und VLAN auf die einzelnen Ethernetports sowie diese Tools z.B.:
Dream on oder doch nicht????
Das oft angefragte Stundenweise begrenzung des Internetzugangs ist auch endlich möglich.
Danke für die Gute Arbeit!!!!
Bridge Mode: niemals. Rest: wer weiss….
@Anonym Bridge Mode: niemals!!! warum nicht, wenn ich Fragen darf???
Das wäre die geniale Lösung zum Anschluss aller Netzwekgeräte (Herstellerunabhängig)
z.B. Router,Firewalls kann ich dann nach meinem Gusto betreiben und nicht so “Bastellösungen”(Double NAT).
z.B. wäre dann auch Site-to-Site VPN (IPsec) möglich.
Zuviel Stress bei der Supportpflege oder ist dann das Router Öko-System futsch???
Oh, das Router-Ökosystem wäre dann sicherlich nicht futsch. Keine Sorge.
Der Bridge Mode verursacht viele Probleme vom Support bis hin zu bestimmten Netzkomponenten. Das ist alles.
Da ich ja immer wieder gerne was Teste, habe ich mir am Morgen die Beta installiert.
Gerade vor 5Minuten hat die IB von selber neu gestartet.
Keine Ahnung warum.
Okay, ich verstehe das.
Um eine Alternative müsste ich mich wieder selbst darum kümmern.
Für eine Bridge mit VDSL gibt es dann 2 Möglichkeiten Zyxel (VMG1312) oder eine FB einzusetzen.
Für eine Bridge mit Fiber gibt es dann viele Möglichkeiten:
Medienkonverter (Angeschlossendes Gerät muss über die DHCP Option 60 verfügen)
Mikrotik Router
FB 5490
Lancom Router
Ubiquiti Networks Router
Zyxel Router, usw.
@wolewo schrieb:
Da ich ja immer wieder gerne was Teste, habe ich mir am Morgen die Beta installiert.
Gerade vor 5Minuten hat die IB von selber neu gestartet.
Keine Ahnung warum.
Normal müsste die Internet-Box nach dem Firmware Update starten, welche Internet-Box hast Du, die Plus oder die Standard?
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
Die Plus.
Nach dem Update hat sie auch selber gestartet. So nach einer halben Stunde nochmals.
Sonst läuft alles wunderbar.
@wolewo schrieb:
Die Plus.
Nach dem Update hat sie auch selber gestartet. So nach einer halben Stunde nochmals.
Sonst läuft alles wunderbar.
Das sollte normal nicht so sein, aber wenn es jetzt läuft ist ja Ok.
Hast Du kontrolliert, wurde der Firmware Update der beiden Dateien richtig im Menü der IB+ angezeigt?
Ja habe ich jetzt kontrolliert und ist i/o.
Mal schauen wie sie sich heute verhält.
nach dem update hats mir die hälfte der fixen IP Zuweisungen rausghauen und ich hab IP Konflickte.
schöner Mist nun kann ich alles wieder einstellen.