Langsamer Youtube- und Google Play-Dienst am Abend
Guten Morgen,
Seit einigen Monaten habe ich Zugriffsprobleme auf bestimmte Online-Dienste. Google-Dienste (insbesondere YouTube und Google Play). Dies zwischen ca. 20 und 23 Uhr.
Beachten Sie, dass ich ein Vivo L-Abonnement mit einer Bandbreite von 200 MB habe.
Tagsüber erfolgt der Zugriff auf Google-Dienste sofort. Darüber hinaus erfolgt in diesem Zeitraum (20–23 Uhr) der Zugriff auf andere Websites sofort, selbst ein Dateidownload von mehreren Gigabyte ist schnell (gleiche Geschwindigkeit wie tagsüber). Ich habe auch keine Probleme mit der Flüssigkeit auf dem Fernseher.
Andererseits ist der Zugriff auf YouTube nicht möglich, da der Ladevorgang langsam ist und das Herunterladen einer Anwendung mit weniger als 10 MB im Play Store etwa 30 Minuten dauert.
Bei einem Geschwindigkeitstest liegt die Geschwindigkeit bei etwa 200 MB/s, egal ob tagsüber oder abends, das Gleiche.
Ich muss mir nicht sagen, dass es sich um ein WLAN-Problem usw. handelt. Die Tests wurden mit einem PC durchgeführt, der an die Gigabit-Internet-Box angeschlossen war.
Hat irgendjemand jemals eine solche Verlangsamung bemerkt?