Donnervogel

• Hallo,

Nach dem gestrigen Debakel habe ich es aufgegeben, eine Google Mail-Adresse einzurichten. Ich frage mich sogar, ob ich mein Google-Konto löschen werde.
    Als Ersatz für Gmail denke ich an Thunderbird, das einige Beitragende hier empfehlen.
    Ich habe einige Erklärungen auf der Website gelesen.
    Um sicherzugehen, dass ich beim Herunterladen keinen Fehler mache, würde ich gerne die genaue Adresse wissen, wo man das sicher tun kann.
    Vielen Dank.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • POGO 1104 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Freimmientis36 probiere doch erstmal aus ob es dir Zusagen tut und dann kannst Du immer noch den kostenpflichtigen Dienst in Anspruch nehmen.

Freimmientis36
      Als Ersatz für Gmail denke ich an Thunderbird, das einige Beitragende hier empfehlen.

Du verdrehst hier die Sachen - du hast einen “Salat”

Gmail und und Thunderbird ist etwa vergleichbar wie “Äpfel und Birnen” oder wie “Schwarz und Weiss”

Gmail ist ein Email-Dienst, dort kannst du eine Gmail Adresse eröffnen und nutzen

Thunderbird ist kein Email-Dienst, sondern ein Email-Programm, bei Thunderbird kannst du keine Thunderbird Email-Adresse eröffnen.

Im Thunderbird kannst du verschiedene Email-Adressen (Mailboxen) verwalten:
      z.B. von Bluewin, Hotmail, Gmail, GMX, und weitere Mailadressen per IMAP einbinden und verwalten

geändert von POGO 1104

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

Das hier führt zu dem da. Alternativ über www.mozilla.org, dann auf Produkte -> Thunderbird klicken.

Wobei Thunderbird kein Ersatz für Gmail ist, da Thunderbird lediglich auf eine bestehende Mailbox zugreifen kann, aber diese nicht ersetzt. Du wirst also auch mit Thunderbird eine Mailadresse bei einem Anbieter deiner Wahl (als Swisscom-Kunde zum Beispiel bluewin.ch) eröffnen müssen. Um bürokratischen und datenschützerischen Firlefanz wie Registrierung der Handynummer und Bekanntgabe persönlicher Daten wirst du bei kaum einem Mailanbieter herumkommen, falls deine Bemerkungen bezüglich einem gestrigen Debakel hierauf abzielen.

Have you tried turning it off and on again?

PowerMac

Danke.

Ich habe kein Problem damit, meine persönlichen Daten bei Anbietern bekannt zu geben, und ich tue dies regelmässig bei Swisscom, Bluewin und anderen Websites. Ich finde das völlig normal und sogar beruhigend.
          Nein, was ich wollte, war lediglich, eine Adresse zu haben, auf der mein Vor- und Nachname nicht vollständig erscheint.

Originalsprache (Französisch) anzeigen