Hallo qxwlbn6ksfjzp6ohygtr6aceiuk

Vielen Dank für deine Nachricht. Bitte beachte, dass du dich in einer Swisscom Community befindest. Hier können unseren User*innen Fragen stellen, die im Zusammenhang mit unseren Swisscom Produkten stehen. Unsere Moderation stehen bereit, um unseren User*innen bei ihren Anliegen zu helfen.

Lieber Gruss, CorinP. 

NilsL

Hallo NilsL

Nein, keine Werbung. Ich arbeite weder für Init7 noch in deren Auftrag. Nachdem Swisscom das letzte Jahr das kleinste DSL Abo abgeschafft hat, halten viele die Augen nach einer Alternative offen. Gerade ältere bzw. nicht IT affine Personen können mit Wingo und vergleichbaren Anbietern nicht glücklich werden.

Der Kundendienst von M-Budget, Swisscom und Init7 ist das was sie sich wünschen.

Init7 bietet mir “schweizweit”

Copper7

  • Kupfer-Kabel (VDSL/FTTS)

  • Leistung: gemäss technischer Verfügbarkeit

  • Inkl. TV7

  • CHF 64.75/Mt mit Jahresrechnung (CHF 777.-/Jahr)

  • Keine Setupgebühr!

Swisscom - das kleinste Abo Blue Internet 7 bietet mir folgendes

Internet-GeschwindigkeitBis zu 100 Mbit/s DownloadBis zu 100 Mbit/s Upload

WLAN-RouterInternet-Box geschenkt (Wert 199.–)Starkes Wi-Fi 6 für mehr als 1 Gbit/s

Schutz & SicherheitKostenlose Warnung vor gefährlichen Webseiten

Abo-Details

64.90

Die ersten 12 Monate für 59.90/Mt.

Wie Du weisst, haben viele Nutzer noch keine OTO Dose im Haus / Wohnung. Jetzt ist mit Cooper7 ein Produkt da, dass in jeder Hinsicht dem Swisscom Angebot mindestens ebenbürtig ist. Somit stellt sich mir als Konsument die Frage, warum nicht wechseln. D.h. eine Kosten / Nutzen Abwägung.

Wenn diese polemischen Anfeindungen oben lesen, frage ich mich gleich zweimal ob ich in einer Sekte / Ideologieverein Kunde sein möchte…

Grüsse

    Samsi

    Hat Init7 solchen Spam offenbar nötig? Traurig!

    Was hat denn init7 mit dem Beitrag zu tun? Klar ist er Offtopic, aber diese Reaktion finde ich übertrieben.

    Es soll sogar User hier geben, welche beide ISPs nutzen 😉. Und die IB beginnt jedenfalls nicht zu brennen, wenn sie neben einem Router zu Init7 steht 😂.

    4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21

      qxwlbn6ksfjzp6ohygtr6aceiuk

      Für reines Bio Internet sicher eine sehr gute Wahl - ich sehe das Gröseli aber eher eine Wingo oder Swisscombox mit TV-Box anzustöpseln, als ein Apple-TV mit der TV7 App einzurichten oder den Multicaststream in irgendwelche IPTV Apps.

      Zudem bietet Init7 ja keine Telefonie an, das Gröseli müsste also SIP und DECT einrichten, falls es Festnetz möchte (und darauf stehen Gröselis).

      Für mich auf einem der vielen “Höger”, welche es über Kupfer nicht auf 100 Mbit/s schaffen, ist der Swisscom Internetbooster auch noch interessant - soweit ich weiss, aktuell eine der einzigen Möglichkeiten, über Mobilfunk mit Bonding (zumindest den v4 TCP) Speed zu erhöhen, ohne beim Mobilfunkanbieter in die Fair-Use Klausel reinzurennen.

      LG

      r00t

      4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21

      @qxwlbn6ksfjzp6ohygtr6aceiuk

      Aus Erfahrung kann ich sagen dass bei DSL-Problemen eine allfällige Störungsbehebung am schnellsten geht wenn man direkt bei Swisscom bzw. Wingo ist. Hatte auch schon Störungen bei einem Wingo Kunden, zwar musste ich schon zuerst mit Wingo kontakt aufnehmen aber innert ca. 2 Stunden hab ich dann schon den Anruf von Cablex erhalten um einen Termin abzumachen

      Wüsste nicht was es bei reinem Internet sonst noch für Support-Anfragen geben könnte ausser solche die am Ende eh durch Swisscom behoben werden müssen weil sie auf der Kupfer-Leitung sind

      Und für “0815-User” ist wie @r00t sagt Init7 eh schon kein Thema mehr wegen der fehlenden Telefonie und schwieriger TV-Lösung

      Ich habe nichts gegen Init7, im Gegenteil, Konkurrenz ist immer gut auf jedem Markt, aber ich verstehe nicht so ganz was du dir hier auf dem Swisscom-Forum erhoffst

      Leute für die Init7 in Frage kommt haben schon das Maximum aus ihren Internet-Abos optimiert und Leute die aktuell bei Swisscom sind wechseln kaum aus preislichen Gründen zu Init7, viel eher zu Wingo/Mbudget oder falls Glasfaser vorhanden ist ist das Salt-Angebot auch ziemlich gut

      Init7 hat die Swisscom verklagt, weil mit der Marke Wingo ein günstiges Internetangebot auf den Markt kam.

      Und jetzt Schleichwerbung in der Swisscom-Community?

      qxwlbn6ksfjzp6ohygtr6aceiuk

      Copper7 ist kein neues Init7-Produkt, sondern das existiert bereits schon sehr lange und dahinter steckt technisch gesehen ein BBCS-Produkt von Swisscom, welches von Init7 für den Kupferanschluss bei Swisscom angemietet wird.

      Nachteil davon sind:
      - der fehlende Festnetz-Telefonie-Service, welchen man bei jedem Init7-Internet-Abo bei Bedarf dann noch über einen externen SIP-Provider zusätzlich anmieten muss
      - keine Möglichkeit für ein TV-Abo mit einer klassischen Fernbedienung mit Sendernummern und nummerierten TV-Kanälen

      Meiner Meinung nach sind die Init7-Abos erst zusammen mit einem Glasfaseranschluss wirklich interessant, solange man aber noch auf Kupfer unterwegs ist, bieten bei den Günstigangeboten die Abos von Wingo, M-Budget, Teleboy und iWay als Gesamtpaket gesehen immer noch die besseren Leistungen.

      Selbst würde meine Wahl bei der Suche nach einer Kupfer-Alternative zu einem blue Abo deshalb nicht auf ein Copper7 fallen, sondern falls keine Festnetz-Flat erforderlich ist, aber noch eine Festnetzerreichbarkeit gewünscht wird eher auf Wingo, mit Festnetzflat aber dann eher auf M-Budget, Teleboy oder iWay.

      Grundsätzlich funktionieren werden selbstverständlich alle Anbieter, die Unterschiede der einzelnen Abos sind im Internet auch recherchierbar und schlussendlich haben wir ja, was wirklich gut ist schon länger kein Anbietermonopol mehr und jeder Kunde kann sich wirklich selbstständig entscheiden, was genau denn nun die für ihn selbst beste Lösung ist.

      Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

      qxwlbn6ksfjzp6ohygtr6aceiuk Gerade ältere bzw. nicht IT affine Personen können mit Wingo und vergleichbaren Anbietern nicht glücklich werden.

      So ein Quatsch!

      Wieder werden ältere Menschen als Dummies missbraucht. Ich kenne viele jungen Menschen, die wenig Ahnung haben und kaum eine Anleitung verstehen, weil sie kaum richtig lesen und verstehen gelernt haben.

      Ältere Menschen sind heute viel IT-affiner als viele jüngere Menschen der Generation Z. Diese älteren Menschen nutzen Online-Banking, Online-Fahrpläne, Elektronische Tickets mit SBB Easy-Ride oder vor allem mit Fairtiqe und benötigen schon lange keine Ticketautomaten und Schalter mehr.

      Mich stört diese Diskriminierung der älteren Menschen sehr, erlebe ich doch täglich das Gegenteil. Ich werde dieses Jahr übrigens 77 Jahre alt, nach dem Motto “mit 77 fängt das Leben erst an”, frei nach Udo Jürgens.

      Es nützt alles nichts, ich sehe den Beitrag des Beitragsverfassers als Schleichwerbung, die nie in ein solches Forum gehört.

      Tatsache ist, dass ich nach Abzug des Familien- und Kombirabatts 89.80 /mt. für Blue Internet L, Blue TC L, Blue-Telefonie). Mit Blue Internet M wären es 79.80.

      Für diesen günstigen Preis habe ich ein 99.99999 störungsfreies, schnelles Internet, brillantes TV und ein hervorragendes Telefon-Festnetz. Wenn man alle Abos bei Swisscom hat, auch das Handy meiner Frau, profitiert man monatlich von CHF 50.00 Rabatt.

      qxwlbn6ksfjzp6ohygtr6aceiuk Jetzt ist mit Cooper7 ein Produkt da, dass in jeder Hinsicht dem Swisscom Angebot mindestens ebenbürtig ist.

      Wers glaubt, wird selig!

      qxwlbn6ksfjzp6ohygtr6aceiuk Wenn diese polemischen Anfeindungen oben lesen, frage ich mich gleich zweimal ob ich in einer Sekte / Ideologieverein Kunde sein möchte…

      Ich vermute, dass Du keine Ahnung von Sekten hast. In Sekten kommt man schnell rein aber kaum mehr raus. Aus diesem Blickwinkel wären dann Sunrise und Salt “Supersekten”. Bei Swisscom habe ich den Vorteil, sollte die Qualität nachlassen, nach vielen Jahren innert kurzer Zeit kündigen könnte (nicht nur telefonisch oder per E-Mail). Für mich zählt nur die Qualität und ein der Qualität entsprechender Preis. Das Preis-Leitungsverhältnis bei Swisscom ist allerbestens. Mit weniger will ich mich nicht abgeben - und sollte es sogar gratis sein, wäre es genau so.


        gian Dem kann ich nur zustimmen!

        IT-Affinität geht garnicht um das alter sonder primär auch um das Interesse

        Es gibt leider viele Leute die sich nicht damit auskennen wollen bzw. sogar weigern. Das sind dann meistens bei meinen Firmen-Kunden die angestellten die am allermeisten Support-Anfragen generieren und am mühsamsten sind weil sie nicht bereit sind irgendwie bei der Problembehebung zu unterstützen (Fehlermeldungen wegklicken, nicht mit mir einfache Troubleshooting-Schritte durchgehen wollen, falls es user-error ist (was es ja meistens ist) gar nicht wissen wollen wie sie das Problem in Zukunft verhindern können usw.)

        Zum Glück eine Minderheit aber trotzdem sehr mühsam

        geändert von NilsL

        r00t Was hat denn init7 mit dem Beitrag zu tun? Klar ist er Offtopic, aber diese Reaktion finde ich übertrieben.

        Es soll sogar User hier geben, welche beide ISPs nutzen 😉. Und die IB beginnt jedenfalls nicht zu brennen, wenn sie neben einem Router zu Init7 steht 😂.

        Vielleicht mag meine Reaktion in der Tat übertrieben erscheinen, habe jedoch niemanden persönlich angegriffen. Der User mit den vielen Zahlen und Buchstaben im Namen der nichts bedeutet und erst seit wenigen Stunden hier in der Community sich angemeldet hat und solche Texte schreibt, macht einfach nur Reklame und gar nichts anderes. Ja das kann geniales Marketing sein. Aber… Ich finde es einfach schade dass das Swisscom Forum wo es in erster Linie um Fragen, Sorgen und Probleme von Swisscom Produkten geht, hier für reine Werbung Missbraucht wird. Selbstverständlich kann man auch OT über andere Anbieter und deren Angebote diskutieren, was hier ja auch gemacht wird und ich definitiv gut so finde. Aber ich kann ich nicht wirklich nachvollziehen, was der User mit dem Beitrag hier erreichen möchte. Copper7 bei Kupferanschluss finde ich schon preislich überhaupt nicht attraktiv mit vielen weiteren Nachteilen. Wer aufs Geld schauen möchte oder einfach sparen will, fährt mit Wingo und Co. nochmals klar günstiger.

        geändert von Samsi

          qxwlbn6ksfjzp6ohygtr6aceiuk Dieser User hat sich für diesen Post hier angemeldet und nutzt fragwürdige Credentials.

          Roger G.
          Swisscom (Schweiz) AG, Product Manager Wireline Access

            Roger G Etwa mit einer @init7.net Mailadresse eingeloggt? 😂

              @Roger G Tux0ne inkognito ?

                user109 😁

                Roger G.
                Swisscom (Schweiz) AG, Product Manager Wireline Access

                NilsL Nein, nein, das wäre zu offensichtlich 🤪

                Roger G.
                Swisscom (Schweiz) AG, Product Manager Wireline Access

                qxwlbn6ksfjzp6ohygtr6aceiuk

                Kontra Swisscom ist, dass ihr günstigstes Internet S preislich überhaupt nicht attraktiv ist.

                Pro Swisscom sind ihre Lockvogel-Angebote, zum Beispiel CHF 39.- pro Monat, aber nur für Glasfaserkunden.
                Wobei dies eher eine Diskriminierung der restlichen Kunden ist.

                Pro Swisscom sind auch ihre Router, wobei man diese halt teuer bezahlt.