Ich habe das gleiche Problem.
Hat nicht geholfen, der Start ohne HDMI. Der Monitor ist sicher nicht das Problem.
Hast Du dieses Problem jetzt ganz neu, wenn ja vermutlich nach einem Update?
Wurde die TV-Box schon 30sek. Aus-und eingeschaltet (Stromlos)?
Ist die TV-Box direkt über LAN mit der Internet-Box verbunden?
Wenn alles nichts bringt kann man noch mit einer Büroklammer einen Reset durchführen, in diesem Fall wichtig das die TV-Box direkt über LAN mit der Internet-Box verbunden ist.
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
Schon probiert. Trotzdem danke.
Das Problem konnte mittlerweile eingegrenzt und reproduziert werden. Das Problem betrifft Installationen wo der bildgebende Monitor über keine Audioausgabe-Möglichkeiten verfügt (weder eingebaute Lautsprecher noch einen Audio Out am Monitor). In dem Fall verweigert die Box aktuell die Tonausgabe komplett.
Aktuell arbeitet man an einem Fix, der das Problem dann mit einem zukünftigen Release beheben wird.
Danke.
Kann ich bestätigen. Monitor Eizo CS2740.
Habe im Keller die TV-Box 21 mit einem Computer Bildschirm “AOC” ohne Lautsprecher über HDMI verbunden, die Lautsprecher sind an der TV-Box angeschlossen.
Für die Lautsprecher verwende ich diese beim Link unten und das funktioniert.
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
Der Eizo CS2740 hat gar keinen Audio Ausgang, insoweit kann ich den Stand bestätigen.
Ja es hat tatsächlich an diesem Bildschirm einen Audio Anschluss demzufolge ist das Problem nicht vorhanden.
Kann es sein wenn man dieses Teil unten vor einem Monitor ohne Audioanschluss dazwischen anschliesst das dann der Ton funktioniert.
https://www.apfelkiste.ch/hdmi-audio-kovnerter-adapter-auf-4k-hdmi-spdif-toslink-3-5mm-klinke.html
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
…jetzt müsste man schauen dass die Swisscom den auch zur Box dazu abgibt…
das spezielle an dem Problem ist, dass einige davon berichten dass es trotzdem funktioniert. (?!?) Ansonsten bin ich auch der Überzeugung das der Audio Treiber beim Update vergessen ging / nicht existiert… da ja die Software - Version ursprünglich für die neuste Box ohne Audioanschluss gemacht wurde… Es gibt nun schon eine Meldung eines weiteren Users wo der Audio-Ausgang an der Box nach dem Update nicht mehr geht. Bei mir hat sich der technische Support noch nicht zurück gemeldet………
@Plickaunne44 schrieb:
das spezielle an dem Problem ist, dass einige davon berichten dass es trotzdem funktioniert.
Wieso soll da was speziell sein?
Monitor ohne Lautsprecher und ohne Audioausgang = Kein Ton
Monitor ohne Lautsprecher aber mit Audioausgang = Ton
Roman hat klar geschrieben dass Swisscom daran arbeitet. Jetzt noch Dutzendmal darauf Rumzureiten und Mutmassungen zu äussern bringt nichts.
ES IST SCHÖN WENN MAN DAS PROBLEM REPRODUZIEREN KONNTE. ICH WAR DESWEGEN MEHRERE STUNDEN MIT DER HOTLINE AM TELEFON UM ES ZU ERKLÄREN. GING IN DEN SWISSCOM SHOP UM EINE NEUE BOX ZU HOLEN, DA MIR NIEMAND GEGLAUBT HAT. AUCH DIE ZWEITE BOX WAR NACH DEM UPDAATE GLEICH. IM FORUM BRAUCHTE ES AUCH VIEL UND NIEMAND HATTE DAS PROBLEM BZW. VIELE SAGTEN ES KANN NICHT SEIN. ZWEI WOCHEN GLAUBTE MIR NIEMAND…
ES IST JA SCHÖN WEIS MAN DIES JETZT UND ERFAHRE ICH ES NACH ALLDEM ZUFÄLLIG DURCH EINEN MA HIER IM FORUM DASS ICH RECHT HABE MIT DEM PROBLEM. WAS IST DIES DENN FÜR EINE ART EINEM KUNDEN WELCHER DAS PROBLEM HAT UND AUCH GEMELDET HAT UND SO VIEL INVESTIERT HAT NICHT BESCHEID ZU GEBEN.
WAS ERHÄLT EIN TECHNISCHER MITARBEITER FÜR DAS ERKENNEN DES PROBLEMES? SICHER EINEN LOHN…
ALSO BESTEHT DAS PROBLEM BEI ALLEN ALTEN BOX NACH DEM UPDATE NUR MERKEN ES DIE MEISTEN NCIHT WEIL SIE DIESE NICHT SO MIT EINEM SOLCHEN MONITOR OHNE AUDIO VERWENDEN. ES DÜRFTE JEDOCH ZU MEHRHEITLICHEN PROBLEMEN KOMMEN… Z.B. MIT BEAMERN ETC.
ES ENTSPRICHT IN JEDEM FALL NICHT MEHR DEM LEISTUNGSUMFANG UND DEN MÖGLICHKEITEN DER BOX WELCHE ICH BEZOGEN HABE. DIES FUNKTIONIERT NICHT MEHR WEGEN DEM UPDATE.
ICH SCHAUE NUN SEIT EINEM MONAT TV OHNE TON OHNE RÜCKANTWORT DES TECHNISCHEN SUPPORTES WIE ES VEREINBART WAR. DIES SIND DIE PROBLEME.
IM FORUM SOLLTE ICH DOCH DIREKT DIE ANTWORT VON SWISSCOM ERHALTEN WENN DAS PROBLEM ERKANNT IST…
ALSO WIE LANGE MUSS ICH JETZT TV OHNE TON SCHAUEN BIS ICH DAS REALES ERHALTE…???
Ich bitte dich hier in diesem Forum dein Verhalten zu überdenken! Grossbuchstaben bedeutet übrigens laut schreien. Wir können hier ganz normal diskutieren, aber bitte nicht auf eine solche Art und Weise. Wenn du dich immer so verhältst, brauchst du dich nicht wundern, wenn andere keine Lust haben! Selber habe ich auf diese Art nämlich genau NULL Bock! Danke.
P.S. Deine Rekordverdächtigen Beiträgen hier im Forum bringen übrigens niemandem etwas. Mir ein Rätsel was du damit erreichen möchtest? Deine Probleme bzw. Fragen löst das auf eine solche Art nicht! Das einzige was du erreichen kannst, ist eine Sperre hier.
Dein Geschrei in Grossbuchstaben hab ich noch nicht mal angefangen zu lesen. Und einmal posten reicht.
Schreib dein Anliegen in normaler Schreibung und anständig hier rein, vielleicht kriegst du dann eine Antwort.
Have you tried turning it off and on again?
Will Google auch wissen welche TV Marke man hat?
Gibt es deshalb nach dem Software-Update der TV Box ein Problem mit meinem alten Monitor weil der keinen integrierten Audio-Ausgang hat?
Wenn es aus diesem Grund ein neues Release geben soll; wäre es für die Freunde der ‘Vorschaufunktion’ (um die Werbung zeitnah nicht schauen zu müssen) (ich habe dies selbst noch nie gesehen; aber ich denke es gibt den Bedarf) gut, wenn diese auch wieder berücksichtigt würde.