…ich hatte ja das Problem sehr früh (vor einigen Monaten) bereits gemeldet.
Es hatte über einen Monat gedauert bis man mir dann geglaubt hatte. Aber die lassen das Update trotzdem einfach so weiterlaufen und es wird immer bei mehr Kunden ankommen. Genau; so die Wahrscheinlichkeit, dass noch mehr Kunden jetzt bei Ihrer Installation (wenn diese in Bild und Ton separat ist) bis zu einem erneuten Update (dann also noch einmal dasselbe) keinen Ton mehr haben zum TV schauen und die Box bis zum Update irreparabel ist.
Dies finde ich noch fast schlimmer als der Fehler an und für sich. Bei mir hat sich trotz meines grossen Aufwandes niemand mehr gemeldet. - Ich finde es auch ein Fehler, dass der separate Audio-Ausgang bei der neuen Box nicht mehr vorhanden ist und jeder welcher so mit einzelnen Geräten schauen will einen stromgebundenen Adapter kaufen muss welcher das HDMI Signal in Ton und Bild splitet.
Also liebe Swisscom: es ist doch wichtig nicht noch mehr Kunden zu verärgern wenn jemand meldet dass etwas nicht gut ist an dem Update! Doch das Update nicht weiter laufen lassen; zuesrt prüfen und stoppen!
Dann sollte es auch überdenkt werden, wer einen Adapter für den HDMI Anschluss bezahlt welcher das Bild und das Audio Signal voneinander trennen kann. Der Kunde oder die Swisscom?
Auch ob zusätzliche Adapter und Dinge die Qualität der Box verbessern oder anfääliger machen oder ob eine direkte Buchse (einzelner Audio-Ausgang) bei der TV Box nicht:
a.) kundenfreubndlicher wäre b.) günstiger wäre als ein zusätzlicher Adapter welcher benötigt wird (bzw. der Ausgang gleich in der Produktion angebracht) c.) besser und nachhaltiger/umweltfreundlicher und günstiger wäre und
Ob es wirklich proffessionell ist ein Update welches für die neuste TV Box gemacht wurde genau gleich auch auf die alten Box zu installieren (wenn diese im Anschluss nicht mehr funktionieren).
Ich finde vielleicht sollte man einmal die Leute welche das ganze mit dem Update und der Erneuerung des Betriebssystemes verakuft haben und gesagt hatten es funktioniert auch auf den alten Box zur Kasse bitten, wenn die TV-Box dann nicht mehr funktioniert und der Gebrauch für die Kunden über Monate verunmöglicht.
Dies ist für mich der Fall. TV ohne Ton. Bisher hat mir noch nieand einnen neuen TV geschenkt…
Meine Frage richtet sich an die Swisscom; Wer prüft sowas intern bevor es losgelassen wird? Haben Tester wirklich den nötigen Sachverstand oder beschäftigen sich diese nur mit den neusten Errungenschaften und denken nicht an die Leute zu Hause welche die TV Box gemäss Fernseh schauen auch mit älteren Geräten nutzen wollen?
Einige Tester hatten mir hier geschrieben.