Monatliche Daten
Ich habe eine SMS bekommen wo steht das mein monatliches highspeed Datenpacket aufgebraucht ist und nun die Geschwindigkeit gedrosselt ist.
Wann ist das gesamte Guthaben wieder verfügbar? Ab welchem Datum?
Danke
Ich habe eine SMS bekommen wo steht das mein monatliches highspeed Datenpacket aufgebraucht ist und nun die Geschwindigkeit gedrosselt ist.
Wann ist das gesamte Guthaben wieder verfügbar? Ab welchem Datum?
Danke
Jeweils der 1. vom Monat, also der 1.6
Da du wohl viel mehr Daten brauchst als du im Abo hast würde sich ein Wechsel auf ein unbegrenztes Abo lohnen, alternativ auch bei der Swisscom-Tochterfirma Wingo, wohl günstiger als dein jetziges, begrenztes Swisscom Abo
Hast du ein Enterprise Abo? Dort wird der Speed nach 60GB gedrosselt. Du kannst bei Bedarf auch ein Datenpaket kaufen, damit der volle Speed wieder zur Verfügung steht, allerdings sehr teuer! Abgerechnet wird immer am ersten eines Monats. Wenn du also 60GB jetzt schon überschritten hast, brauchst du wohl sehr viele Daten?
Eine Drosselung gibt es auch beim Prepaid Standardtarif von 2.-/Tag. Bei Überschreitung von 10GB innerhalb von 30 Tagen wird gedrosselt.
@“x”#119089Hast recht, das kann auch sein
Obwohl 60 GB in 9 Tagen wäre sogar für mich fast unmöglich zu erreichen, ausser man verwendet irgendwie einen 5G Router als Festnetzanschluss
Du musst die ganze Zeit streamen. Und wenn du das Natel noch als Hotspot nutzt, ist das relativ easy zu erreichen.
Datenverbrauch pro Stunde und Gerät:
Standardauflösung: bis zu 1 GB. HD: bis zu 3 GB. Ultra-HD (4K): bis zu 7 GB.
Genau das Problem mit 60 GB habe ich auch. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass die Swisscom die bei Entreprisekunden umsetzt, nicht aber bei Privatkunden.
@skud hier die Begründung:
Siehe: Hilfreichste Antwort
Das tut eigentlich nichts zur Sache. Es kann ja nicht sein, mit günstigen Preisen ködern und dann den Hahn zudrehen. Klar steht das irgendwo im Kleingedruckten. Aber 60 GB sind nun einmal schnell erreicht, gerade wenn man viel unterwegs ist.
@skud dann musst Du entweder zusätzlich Zahlen oder suchst Dir einen Provider ohne Datenbegrenzung.
So einfach ist dass.
Nennt sich freie Marktwirtschaft.
Beispiel:
Ist genau so mit Privatnutzung des Firmenwagens, wird das bis zu Exzess ausgenutzt muss ich als Firma Massnahmen ergreifen um den Access einzuschränken und um die zusatzkosten für den Exzess wieder in den Griff zubekommen.
Es gibt da sicher einige die sehr wenig bezahlen, aber hunderte GB an Daten im Monat herauslassen. Ist klar, das ist Swisscom natürlich ein Dorn im Auge. Die 60GB Begrenzung steht übrigens schon länger in den AGB’s bei Enterprise, nur wurde dies bis jetzt nie oder nur sehr selten umgesetzt. Aber klar, wer so viel Daten beansprucht und das Netz enorm beansprucht, soll halt einen Aufpreis zahlen — oder ein anderes Angebot suchen.