skud

• Beitritt
  • Level3
  • Punkte602
  • Beiträge71
  • Lösungen1
  • Wird beim mobilen Router die Geschwindigkeit nicht gedrosselt?

• Das tut eigentlich nichts zur Sache. Es kann ja nicht sein, mit günstigen Preisen ködern und dann den Hahn zudrehen. Klar steht das irgendwo im Kleingedruckten. Aber 60 GB sind nun einmal schnell erreicht, gerade wenn man viel unterwegs ist.

• Ja, aber es ist eine falsche Entwicklung…

• Genau das Problem mit 60 GB habe ich auch. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass die Swisscom die bei Entreprisekunden umsetzt, nicht aber bei Privatkunden.

• Wir haben in der Familie 2 Swisscom-Mobile und 2 Wingo-Mobile. Mit keinem der Geräte haben wir die von dir beschriebenen Probleme. Kann dir somit beides empfehlen!

• @kaetho Danke für den Hinweis. Zumindest versenden scheint nicht zu gehen, da nirgends die Postausgangsserver eingegeben werden können 😞

• @WalterB Das ist eine Desktopapp, aber ich suche ein Webclient, wo ich mich online einloggen kann und alle Mails gleichzeitig abrufen und in einer Box haben kann.

• Online-Mailapp?

Auf www.icloud.com kann ich keine anderen/fremden Mailboxen via IMAP einbinden. Gibt es einen Webdienst, wo ich mehrere Mailboxen einbinden und abrufen kann? Quasi eine Online-Mail-App?

• Also…

Was nun definitiv geholfen hat ist, dass ich die SSID gewechselt habe. Mit dem neuen SSID-Name und dem neuen Passwort läuft das WLAN nun wieder einwandfrei!

• Ich bin gerade unterwegs… ich muss das heute Abend zu Hause prüfen.

Ja, ich habe nur die neuen Boxen im Einsatz. Das Problem besteht seit 2-3 Wochen, aus dem nichts - ich habe keine Änderungen vorgenommen.

Mir wurde noch geraten SSID und PW zu ändern; ich werde das dann mal versuchen.

• Nein!

• Kein Internet trotz vollem WLAN-Empfang

• Trotz vollem WLAN-Empfang (Internet-Box 2) haben wir zeitweise kein Internet. TV läuft ohne Probleme, so dass für mich klar ist, dass Internet vorhanden ist. Aber trotz vollem WLAN-Empfang kein Internet auf den portablen Geräten…

Die Box habe ich bereits ausgetauscht, das Problem konnte nicht behoben werden… Habe ich zufälligerweise eine genau gleich kaputte Austauschbox erhalten oder wo könnte ich den Fehler noch suchen?

• WalterB hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Lösungmarkiert von JoelV

Ich bin gerade unterwegs… ich muss das heute Abend zu Hause prüfen.

Ja, ich habe nur die neuen Boxen im Einsatz. Das Problem besteht seit 2-3 Wochen, aus dem nichts - ich habe keine Änderungen vorgenommen.

Mir wurde noch geraten SSID und PW zu ändern; ich werde das dann mal versuchen.

• Super Danke!

• Repeater mit anderer SSID?

• Hallo zusammen

Für unser Haus habe ich fürs OG einen Swisscom WLAN-Repeater angeschafft. Diese habe ich auch so als Repeater installiert. Nun habe ich zu Hause quasi zwei Netze: “meinnetz” und “meinnetz-RPT”. Warum muss der Repater einen anderen Namen haben?

Man kennt es vom Hotel: Hotels sind mit vielen Accesspoints ausgestattet. Dennoch sieht man nur ein Netz “Guest”. Da gibt es nicht noch ein “Guest-RPT”.

Wie kann ich mein Netz einrichten, dass ich nur 1 Netz, wie in einem Hotel, sehe?

• AnoukCH gefällt das.
        • Die WLAN-Box übernimmt in jedem Fall automatisch die SSID von der Internetbox - ohne -RPT Erweiterung

Wenn die SSID mit dem Kürzel -RPT ergänzt wird, scheinst du nicht die WLAN Box zu haben, sondern den Vorgänger:
          https://www.brack.ch/swisscom-wlan-repeater-373349

Lösung:
          Gib den Repeater zurück und nim dafür die WLAN-Box. Ist der Nachfolger des Repeaters und macht genau was du möchtest.

• Die App wird ständig nur verschlimbessert…

• Ja… im Teleclub können keine Filme mehr “gemerkt” werden…

• @TheDude@ schrieb:

Hallo @skud

So Aussagen sind immer einfacher gesagt als getan. Natürlich würde es gehen wenn man alle Resourcen zusammen nimmt, alle anderen Probleme links liegen lässt, Business-Entscheide ignoriert und den Fokus voll auf TV-Air legt. Macht SC das echt nur weil einige Nutzer hier wehklagen? Ich denke die Antwort kannst du dir selber geben… Klar ist es uncool so ein Feature rauszunehmen und wie @EdgarJ ja bereits kommentierte sind die Reaktionen verständlich. Noch weiter darauf rumzuhacken wird aber eher wenig bringen. Mal Dampf abzulassen ok, aber auf Dauerkotzstrahl zu stellen eher weniger effektiv…

Dauerkotzstrahl? Ich denke, das muss ich mir nicht unterstellen lassen. Ich habe mich genau 2 Mal dazu geäussert…

Man kann es schön reden wie man will, aber es ist leider nicht das erste Mal, dass die Swisscom eine gute Funktion abschaltet, was natürlich einigen Kunden nicht passt. Und wenn die Swisscom hier mitliest - was ich hoffe -, ist es doch umso besser, dass dort wahrgenommen wird, dass nicht immer alles gut ist, was umgesetzt wird. Das ist das was ich mit Praktiker / Theoretiker gemeint habe. Und wenn vorher eine super Funktion monatelang im Einsatz war und es nun plötzlich heisst, “ist technisch nicht machbar”, stellt sich natürlich auch dem Laien die Frage, warum es nicht geht, obwohl das früher technisch machbar war.

So hoffe ich nun, dass Swisscom den Puck aufnimmt und auf seine Kunden hört.

• Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat’s gemacht.

• Bei den Swisscom-Programmierern sitzen offenbar mehr Theoretiker als Praktiker. Die Abschaltung dieses Replay-Guides kann man logisch nicht erklären…

• … und jetzt fehlt der Wlan-Repeater in der Geräteliste. Wie von Geisterhand ist er weg…? Und das, obwohl er immer noch grün leuchtet und ich auch Wlan darüber beziehe?