@PTT

-… „Exchange“ wird eine neue Anwendung sein?…

NEIN, das ist ein Protokoll (Funktion), siehe die vollständigen Erklärungen auf dieser Seite

[Bluewin E-Mail-Server – IMAP/SMTP, Exchange, POP3](https://www.swisscom.ch/fr/private-clients/help/e-mail/configure/information-serveur-swisscom.html#acc- oiQ0rA%5Bselected%5D%5B%5D=1)

Austausch
Mit Exchange ActiveSync (EAS) können Sie Ihre E-Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben auf dem Smartphone anzeigen und verwalten.   

Synchronisierung: E-Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben 
Kompatibel mit der Mail-App (iOS) und der Gmail-App (Android) 
Verfügbar mit Bluewin E-Mail basic und Bluewin E-Mail advanced

-…APP. Swisscom(News& E-Mail)… bleibt auch Light werbefrei?…

Dies ist derzeit nicht spezifiziert, bleibt aber sehr wünschenswert 🙂

Originalsprache (Französisch) anzeigen

DANKE. Angesichts meiner einfachen Nutzung (aber nur dieser E-Mail) und der APP (manchmal Internet-Webmail) denke ich, dass Light ausreichen wird. Es ist unmöglich zu wissen, wo Swisscom uns platzieren wird, aber logischerweise in Light für mich (1 Adresse, bei weitem nicht). voll).

Und im schlimmsten Fall, wenn es weniger gut wäre (ich verwende Google Kalender), könnte ich zu Basic übergehen

9 Tage später

Swisscom eine Schande? Ja, ein Unternehmen, bei dem der Bund Mehrheitsaktionär ist und das es sich erlaubt, Millionen oder sogar Milliarden auszugeben, um Vodafone und andere mit Gewinn zu kaufen. Wir müssen also diese ausländischen Investitionen absorbieren, indem wir unsere treuen Verbraucher bitten, ihnen zu helfen, indem wir alle Preise für Produkte erhöhen, die mehr als korrekt sind, Bluemail… okay, für keine Werbung bezahlen…? Hotmail? Google und andere haben so heimtückische Postfächer, auf einem 30 cm hohen Bildschirm sind 20 cm mit Werbung belegt, um uns zu sagen: _**Stimme mit NEIN. Aber was hat Swisscom mit der Autorisierung dieser Anzeige zu tun, die ständig in unseren E-Mails zu finden ist? Unter dem Fernseher kostet auch die Nutzung einer Swisscom-Box eine Melodie…100% Erhöhung auf 9.90 CHF und keiner sagt etwas…!! dieses geld geht an entwickler, die bluewin ganz sicher nicht nutzen…!!! Swisscom wird nicht wie Vetropac enden…innovativ sein, aber nicht nur des Geldes wegen…! aber für den Komfort der Benutzer … und es tut mir leid, aber das MSN- oder Google-Info-Layout ist eindeutig besser oder 100 % besser als Ihr. In diesem Sinne möchte ich mich an die TSR ABE wenden

Da Swisscom, zu deren Anteilseignern der Bund gehört, die Kleinlichkeit hegt, ihre Preispolitik für E-Mail-Adressen zu ändern (was angesichts der Schwierigkeit und Peinlichkeit, die eine solche Änderung mit sich bringt, wirklich unfair ist), muss man ab sofort zahlen Dann können Sie Ihre Adressen genauso gut auf einen anderen Schweizer Hoster wie Proton Mail oder Infomaniak migrieren. Ganz zu schweigen von den vielen anderen.

Seit mehreren Monaten passt Swisscom ihre Preispolitik für Mobiltelefonie, Internet und TV kontinuierlich an. Was wir von einem der teuersten Anbieter am Markt erwarten, ist auch Stabilität in den Kundenbeziehungen.

Swisscom scheint das nicht zu verstehen. Und selbst seine Hotline-Mitarbeiter, überhäuft mit Beschwerden und Beschwerden, geben selbst zu, dass sie die Politik des Managements nicht verstehen. Ein bisschen so, als würde das Management durch unkonventionelle Entscheidungen von der Realität abgekoppelt.

E. schmidt

14 Tage später

@Wezeijeip12

sorgfältig lesen

Nutzungsbedingungen | Swisscom Community

[Swisscom Community-Regeln](https://community.swisscom.ch/t5/Comment-%C3%A7a-marche/R%C3%A8gles-de-la-Communaut%C3%A9-Swisscom/m-p/566901 #M1 )

[Erste Schritte: Funktionsweise der Swisscom Community](https://community.swisscom.ch/t5/Comment-%C3%A7a-marche/Premiers-pas-travailnement-de-la-Communaut%C3%A9-Swisscom/ m-p/566905#M2)

Hinweis: Wenn Sie einen Gutschein wünschen, fragen Sie einfach nach 🙂

ein Monat später

@“x”#42998 schrieb: Ich verwende immer noch Basic und keine Spur einer Änderung für mich (ich weiß, dass es sich um das Jahr 2024 handelt…)

Ja, diese Veränderung setzt sich langsam 🐢 sehr langsam 🐌 durch

aber Geduld ist die Mutter der Tugenden

und die Freude über diese Erwartung wird nur noch größer

7 Tage später

Ich habe keine Antwort auf die legitime Anfrage von @Ludov gesehen. Das heißt, wenn wir mehr als eine E-Mail-Adresse behalten möchten (2 für mich), müssen wir zusätzlich zum Internetabonnement 2,90 bezahlen??? (Oder 2 kostenlose Abonnements ohne Kalender-/Kontaktsynchronisierung, wenn es möglich ist??)

7 Tage später

@JanineZ

Hallo, könnten Sie uns bitte einen Zeitrahmen nennen?

Wann können bestehende Kunden mit der Umstellung auf das neue Webmail und das neue Basisabonnement für 2,90 rechnen?

Viele haben ihr Interesse bekundet, so schnell wie möglich auszuwandern.

Ende August, Ende September,…?

Dank im Voraus,

Ludow

Hallo Ludov,

Vielen Dank für Ihre Frage. Die Migration begann Ende Mai und wird sich über 4 bis 6 Monate erstrecken. Ich kann es nicht genauer sagen und danke Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis.

Beste grüße

ein Monat später

Sei nicht zu aufgeregt! Sie ist eine echte Frau…

Der Manager, der beschlossen hat, die Webmail-Oberfläche zu ändern, hätte an diesem Tag besser im Bett bleiben sollen – ich wünsche Ihnen viel Spaß, wenn Sie feststellen, dass es nicht mehr möglich ist, etwa dreißig E-Mails pro Seite anzuzeigen, sondern am Ende Ihre E-Mails löschen müssen E-Mails eine nach der anderen … es ist sehr lustig, besonders wenn man merkt, dass man plötzlich mehr als 1500 E-Mails zu sortieren hat … und dass man sie bearbeiten muss Es ändert alle Ihre E-Mails von allen Ihren Konten und allen Ihren Abonnements …

Kurz gesagt, Swisscom ist c…

@Schiogieheu64

- es ist nicht mehr möglich, etwa dreißig E-Mails pro Seite anzuzeigen

- am Ende gezwungen, Ihre E-Mails einzeln löschen zu müssen

- Sie müssen mehr als 1500 E-Mails sortieren

- Aus diesem Grund müssen Sie alle E-Mail-Adressen aller Ihrer Konten und Abonnements ändern…

Alle diese Aussagen sind äußerst falsch!

Was ist Angst vor Veränderung? Angst vor Veränderungen, auch bekannt als Metathesiophobie, bezieht sich auf eine psychologische Reaktion, die durch starke Angst oder Unwilligkeit, die eigenen Gewohnheiten oder die Umgebung zu ändern, gekennzeichnet ist.

Die neue Version von Webmail enthält mehr Funktionen als die alte

Sie müssen nur lernen, die verschiedenen Parameter entsprechend Ihren Bedürfnissen anzupassen

Neue Bluewin-Abonnements & neues Webmail – Hilfe | Swisscom

Ich stimme Ihnen voll und ganz zu, diese Webmaster und ihre Manager tun alles, um sicherzustellen, dass wir zu anderen Betreibern wechseln, ich spreche von bluewin und swisscom..!!! Nein…ok, was die Anzeige angeht, die wir sowieso nicht lesen, sie begeistert uns…so sehr, dass sie es nicht einmal geschafft haben, ein Dropdown-Werbemenü oben auf der Seite zu erstellen, dann wie auf der normalen Seite …. wir wundern uns, dass es ihnen für die bluewin-Seite gelungen ist..! aber keine E-Mails…!

Falsch falsch…… falsch….. wenn wir uns ändern, machen wir es besser, ja, es ist die Angst vor Veränderungen, aber vor dem Hin- und Hergehen, ja, aber das muss zum Wohle der Benutzer bedacht werden. Nehmen Sie zum Beispiel Google Mails… oder Outlook, es ändert sich, aber indem SIE SIE verbessert…!!!

Ok, aber ja, in einem Forum ist es ein Austausch, mit dem Sie nicht einverstanden sind, das ist Ihr höchstes Recht, ja, ich habe das Recht, Swisscom-Bluewin wegen mangelnder Rücksichtnahme gegenüber seinen Kunden zu kritisieren. Und ich bestätige, was ich gesagt habe. DANKE