@WalterB Ja schon, es geht ja nicht mal um das Geld, die paar Franken mehr im Monat treibt glaube ich niemanden in den Ruin und wenn schon dann haben diese Leute hoffentlich schon die Zeit investiert zu einem günstigeren Anbieter zu wechseln
Es geht mir mehr darum dass Swisscom immer weniger bietet für ihre Kunden und dabei immer mit rechten Aktionen für Neukunden wirbt (irgend ein teures Stück Elektronik geschenkt bekommen wenn man ein Abo bei denen abschliesst). Und dabei viele der “goodies” die man als Swisscom Kunde hatte wegnehmen (eben, die 250 GB MyCloud Speicher, Gratis 5 GB für 5 Adressen E-Mail). Gleichzeitig bekommt Wingo immer mehr Funktionen (Vollwertige TV-Software, 5G Option, echtes Multi-SIM, fast die gleiche Router Firmware wie Swisscom). In meinen Augen wird der Unterschied zwischen Wingo und Swisscom immer kleiner, das ist auf der einten Seite gut weil es den Wechsel einfacher macht aber auf der anderen Seite etwas daneben für Langjährige Swisscom-Kunden. Für mich ist das ganze relativ Egal, ich hänge 0 an irgend einem Anbieter, auch nicht an Wingo, als es die Quickline Gratis-Abo Aktion gab hab ich mein Wingo Abo also sehr schnell gekündigt bzw. portiert
Hallo @JanineZ
Wann wird denn das neue Webmail online gehen? Mir wird immer noch das alte angezeigt.
Oder habe ich etwas überlesen und das neue Webmail ist nur bei pro und advanced verfügbar?
@Stephan_76 schrieb:
Wann wird denn das neue Webmail online gehen? Mir wird immer noch das alte angezeigt.
Oder habe ich etwas überlesen und das neue Webmail ist nur bei pro und advanced verfügbar?
Nein, das wird schon für alle verfügbar sein, aber du hast trotzdem was überlesen: “Alle bestehenden Abos wechseln in den kommenden Monaten automatisch auf die neuen Abos. Gleichzeitig mit der Umstellung deines Abos hast du auch Zugang zum neuen Webmail. ”
Ergo, sobald du aufs neue Abo migriert wirst, hast du das neue Webmail.
Liebe Grüsse / Salut et à bientôt / Ciao e a presto / Cheers, see you soon!
ThomasS
@ThomasS schrieb:
Nein, das wird schon für alle verfügbar sein, aber du hast trotzdem was überlesen: “Alle bestehenden Abos wechseln in den kommenden Monaten automatisch auf die neuen Abos. Gleichzeitig mit der Umstellung deines Abos hast du auch Zugang zum neuen Webmail. ”
Ergo, sobald du aufs neue Abo migriert wirst, hast du das neue Webmail.
Pling….
De Zwänzger esch abegheit.
Danke für die Aufklärung.
Wie sieht das aus mit den pro und advanced Abos? Geht da Webmail nach wie vor nur mit dem Swisscomlogin, so dass man im Webmail Zugriff auf alle emailkonten hat? Oder sind die Zugriffe im Webmail jetzt trennbar?
@kaetho schrieb:
Wie sieht das aus mit den pro und advanced Abos? Geht da Webmail nach wie vor nur mit dem Swisscomlogin, so dass man im Webmail Zugriff auf alle emailkonten hat? Oder sind die Zugriffe im Webmail jetzt trennbar?
Alle E-Mail-Adressen, die im selben Swisscom Login sind, stehen im Webmail auch zur Verfügung. Die Darstellung, resp. der Wechsel ist aber etwas anders als bisher, siehe dazu auf www.swisscom.ch/bluewin-neu die Frage “Wie wechsle ich zwischen meinen E-Mail-Konten hin und her?”
Liebe Grüsse / Salut et à bientôt / Ciao e a presto / Cheers, see you soon!
ThomasS
Hallo zusammen
- blue TV S von 5.- auf 14.90
- blue Internet S von 60.- auf 64.90
- Multiroom von 5.- auf 9.90
- Bluewin E-Mail basic von 0.- auf 2.90
Meine ich nur, oder finanziere ich neu noch den Vodafone Italia Kauf mit? E-Mail basic Kunden dürfte es sehr viele geben, die die Stirne runzeln werden. Das @Bluewin.ch Qualitätsmerkmal der E-Mail-Adresse will man ja nicht aufgeben. Die lächerlichen 10 Rappen Abrundungen (passend zu Aldi/Lidl und Co.) machen es auch nicht besser.
Nein, der Kauf von VF Italien finanziert sich aus sich selbst.
Du finanzierst das beste Mobilfunknetz und den teuren (und durch die Weko noch teureren) FTTH-Ausbau. Zudem finanzierst Du die Weiterentwicklung von diversen Services (TV, eMail, etc.), den tollen Service, den CO-neutralen Umbau und natürlich den legitimen Gewinn, den die Eigentümer einfordern.
Ich war mein Leben lang bei Swisscom, aber überlege mir jetzt auch einen Wechsel. Von den Preiserhöhungen vom TV und jetzt E-Mail Basic lese ich zuerst in den Medien, und werde als Kunde irgendwann mal informiert.
Und wie andere schreiben: Als treuer Kunde zahlt man immer die vollen Preise, Neukunden erhalten 6-12 Monate Rabatte, eine Zeit lang eine Play Station 5 geschenkt, oder sonstige Sachen. (Genau die Neukunden, die dann nach den 12 Monaten abspringen und wieder wo anders hingehen und dort auch wieder die Neukundenprämien abkassieren.)
Ich verlange nun nicht, Stammkunden sollen Geschenke erhalten, nur schlimm wie alle Anbieter, nicht nur die Swisscom, dauernd mit solchen Angeboten Kunden anlocken. Wie rentabel das ist, hinterfrage ich. Weil anscheinend kann es sich die Swisscom ja nicht einmal leisten, einem Kunden der 89 Franken für das Internet Abo bezahlt, ein paar E-Mail Adressen dazuzugeben ohne Extragebühren abzukassieren.
Ich schalte meine TV Box vielleicht einmal im Monat ein, da war das alte Abo für 5 Franken grade Recht. Ich werde das TV Abo bei einer Preiserhöhung definitiv kündigen, und mein seltenes TV schauen über irgendeinen Gratisdienst machen, oder über die Webseiten der TV Anbieter selbst. (Swisscom verliert hier also schon mal Geld…) Sobald die E-Mail Kosten kommen, schaue ich dann, was ich machen werde. Da ich meine langjährigen E-Mail Adressen nicht verlieren möchte, schaue ich halt, dass ich meine sonstigen Abos teilweise reduziere oder kündige.
Aber das hier ist der falsche Ort zum sich beschweren, ich werde das noch anderswo (höflich) machen.
Ich bin ebenfalls längjähriger Swisscom Kunde und muss mir ernsthaft überlegen den Anbieter zu wechseln. Die Preise steigen und die Qualität sinkt. Vor allem mit Swisscom TV gibt es immer wieder Probleme und muss die TV-Box immer wieder neu starten.
Also mit dem neuen E-Mail light kann ich die Mails auf dem Iphone nicht mehr sehen da nur noch IMAP?
Oder wo liegen die Unterschiede zwischen IMAP und Exchange?
Hi @Grip72
Bisher war das Bluewin Mail immer “nur” IMAP - du kannst mit IMAP problemlos Ordner synchronisieren. Neu kannst du via Exchange Kontakte und Kalender synchronisieren.
Der Unterschied der Protokolle wird hier erklärt:
Mit Exchange ActiveSync (EAS) können Sie Ihre E-Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben auf dem Smartphone abrufen und verwalten.
- Synchronisation: E-Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben
- Kompatibel mit Mail App (iOS) und Gmail App (Android)
- Verfügbar mit Bluewin E-Mail pro und Bluewin E-Mail advanced
Mit IMAP (Internet Message Access Protocol) können Sie Ihre E-Mails auf allen Geräten abrufen und verwalten.
- Synchronisation: nur E-Mails
- Kompatibel mit fast allen E-Mail-Apps und -Programmen (Android, iOS, Windows, Mac)
- Verfügbar mit Bluewin E-Mail light, Bluewin E-Mail pro, Bluewin E-Mail advanced
Mit POP3 (Post Office Protocol Version 3) können Sie Ihre E-Mails vom Server auf ein lokales Gerät herunterladen. Die E-Mails werden danach vom Server gelöscht.
- Keine Synchronisation (nur Download von E-Mails)
- Begrenzte Synchronisierungsfunktionen zwischen Geräten
- Verfügbar mit Bluewin E-Mail light, Bluewin E-Mail basic, Bluewin E-Mail advanced
LG
r00t
4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21
Perfekt, danke für diese Info.
Als ich die Pressemitteilung heute gelesen habe. Hab ich das so aufgefasst, dass es keine konstenlose BLUEWIN Adresse mehr gibt? ist das jetzt so oder nicht?
* Weltweit schaffen es Hotmail, GMX und div. andere Provider auch.. und die Swisscom soll das nicht schaffen?
oder ist die Pressemitteilung einfach ein bisschen falsch?
ich den ke auch.. so werde ich alle meine Bluewin Mails bereits dieses Wochende auf Gratis Mails umziehen! und die Arbeitszeit der SWISSCOM verrechnen
Leider ist die Swisscom zu gross, als dass die Konkurs gehen wird, wenn viele Leute kündigen
Bluewin E-Mail light ist und bleibt gratis, basic wird kostenpflichtig. - alle Details findest du im ursprünglichen Beitrag von @JanineZ ganz oben.
4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21
@Greuflappo83 schrieb:
Als ich die Pressemitteilung heute gelesen habe. Hab ich das so aufgefasst, dass es keine konstenlose BLUEWIN Adresse mehr gibt? ist das jetzt so oder nicht?
Doch, siehe ersten Beitrag oben:
- Bluewin E-Mail light
Die bisherigen Adressen, die mit einem Internetabo verbunden waren (Bluewin Basic) und mit Werbung und bis zu 5 Adressen inkludiert waren, werden jetzt zusätzlich mit 2.90 CHF / Monat veranschlagt.
Agus fágaimíd siúd mar atá sé