(der mit demselben Problem) - Finde ich auch. Funktioniert der Audioausgang an der Box nicht mehr für welche man sich ja vielleicht sogar wegen dem Audio-Ausgang entschieden hat, soll die Swisscom für die Lösung schauen und für Funktionalität oder/und Ersatz sorgen. Es ist interessant zu wissen wie die Lösung sein wird. Ich schreibe diese dann hier. (Ich warte nun seit bald einem Monat auf die Antwort… Aber es gibt sicher die Lösung…) Bis dahin immer noch TV ohne Ton…
Bist du Alleinunterhalter?
alle reden mit; nicht nur Du…
Wo sehe ich ob das neuste Update installiert ist?
Hallo @Dustin
Du kannst iim Home Menü unter Apps schauen ob der google Play Store vorhanden ist.
Allerdings ist das ein Update das Du mitkriegst, weil Du eben verschiedene Sachen durchführen musst.
Wenn Du also nie aufgefordert wurdest die Google Nutzungsbedingungen zu akzeptieren, wirst Du ziemlich sicher immer noch auf Android AOS sein und nicht auf Android AOT.
Hallo Stephan_76
Vielen Dank für die Nachricht
Der Google-PlayStore ist dort nicht vorhanden. Ok in dem Fall noch kein Update.
Ja es sind jeweils verschiedene Personen am TV, da weiss ich nicht ob vielleicht jemand schon das Update durchgeklickt hat das selbe auch bei neuen Sendern, ich erfahre es meistens so nebenbei
Kann ich beeinflussen wann das Update kommt oder kommt das einfach mal, irgendwann?
Hallo @Dustin
Nein, kannst Du nicht beeinflussen. Swisscom rollt das gestaffelt aus. Und sogar wenn man mehrere Boxen hat, kann es verschiedene Update Tage geben.
Ich meinte rund ein Monat vorher kommt eine E-Mail, wo das angekündigt wird.
Ja Gibts selbst Akutelle Modelle sehen nur SCHWARZ Bild Seit dem UPDATE 6.1 Swisscom TV
Sobald die BOX auf 4K geht gibts SCHWARZ BILD! Weiss wirklich nicht was sich die IT leute
dabei gedacht haben oder wie Wenig die Getestet wurde bevor so ein Update kommt
BETROVENER TV bei uns auch JVC mit 4k und 3x HDMI ver2.1!
Die TV Box (21) hängt via Ethernet an einer WLAN-Box, diese via WLAN am Router. Der Labtop via WLAN am Router. Bisher war es so, dass ich Bilder über Windows-Wiedergabe auf der TV-Box wiedergeben konnte. Hiermit konnte man beispielsweise Ferienbilder oder ähnliches am grossen Bildschirm gemeinsam schauen, ohne grossen Aufwand. Seit dem update gibte es die Option in Windows-Wiedergabe: TV-Box nicht mehr.
Ideen?
Herzlichen Dank.
Ich glaube @Samsi wird entweder von Google oder Swisscom bezahlt um die Leute, die die Nase von den überteuerten Swisscom Experimenten voll haben zu besönftigen.
Ganz genau, ich werde von Google für das hier bezahlt. Bin schon längst Millionär deswegen. Träum weiter… ich spreche nur was den Tatsachen entspricht. Die Gründe warum man den Google Nutzungsbestimmungen zustimmen muss ist folgender… Bitte gut aufpassen. Es wird von einer alten auf eine neue Android Version aktualisiert. Aus rein rechtlichen Gründen muss man hier die Nutzungsbestimmungen akzeptieren. Diese Bestimmungen von Android hat jeder im Prinzip schon lange zugestimmt, weil Android von Google auf den Boxen schon immer lief. Weiter bleibt ein Google Konto freiwillig. Man muss sich nicht anmelden! Auch Das ist nunmal Tatsache, ob du das hier hören möchtest oder nicht. Wer damit trotzdem ein Problem hat, der stimmt den Bestimmungen nicht zu, kann die TV-Box jedoch nicht mehr verwenden und muss bei einem anderen Anbieter eine andere Lösung suchen. Dasselbe gilt wem dieses Swisscom Experiment zu teuer ist, wie du das ausdrückst. Kann doch jeder so machen wie er/sie möchte. Nur handeln muss man schon selbst. Denn von nichts kommt nichts. So einfach ist das.
Och Mann, hört das denn nie auf??
Hilfe, durch das nöie Update ist die Welt verloren. Das ist das Tor für die Invasion der Ausserirdischen. Nichts mehr ist wie früher usw….
Wenn doch etwas nicht funktioniert, dann meldet euch beim Support. Die helfen schnell und kompetent. Und wie gesagt, sonst halt Anbieter wechseln. Aber sicher nicht solche Unterstellungen hier verbreiten. Das bringt der Community überhaupt nichts. Hier sollte man sich helfen können. Alles Andere schaut mi dem Aupport der Swisscom an.
Aber bitte nicht hier im Chat.
Danke.
Hi @vinci66
Damit zumindest in deiner Inbox Ruhe einkehrt, würde ich dir empfehlen, diesen Thread hier zu deabonnieren:
Dann kann @Martel1217 alle Verschwörungstheorien die er möchte teilen, ohne dass du damit belästigt wirst .
LG
r00t
4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21
Oh, super, ich danke Dir.
Nur weil man nicht jeden Mist den einem die Swisscomm aufzwingen will akzeptiert, wird man hier zum Verschwörungstheoriter und realitätsfremd abgestempelt.
Wie man in den Wald hineinruft so tönt es halt zurück.
Wenn Du das Update nicht willst bzw. mit dem Update nicht glücklich bist, wirst Du einen anderen Provider suchen müssen. Bedenke aber beim wechseln praktisch alle Provider haben TV Boxen mit Android. Wie auch die Swisscom Boxen schon immer mit Android liefen. Ich kenne jedenfalls keinen Provider (ausser Salt) welche nicht auf Android setzen.
Wenn Du wüsstest, wo überall Android oder Google drinn steckt.. Uiuiuiui
Ich sage nur die ganze Werbung überall auf den Webseiten.
@“x”#218712Ich weiss sehr wohl wo Google überall rumschnüffelt und unsre Daten missbraucht.
Und ja dein Tipp werde ich beherzigen und Swisscom verlassen, nur blöd dass ich erst nach sieben Monaten aus dem Knebelvertrag kann. Anscheinend lasst ihr euch einfach alles gefallen was Swisscom so macht. Wie etwa plötzlich noch zusätzlich Geld für Replay zu verlangen obwohl man bereits dafür bezahlt.
Oder mann muss 99 Stutz für eine TV Box, deren reeller Wert keine 5 Stutz ist und die nach 3 Tagen rumgepröble, unzähligen Resets und allen gut gemeinten Tipps aus diesem Forum immer noch nicht richtig funktioniert. Zum Schluss noch zusätzlichen Kosten für das E-Mail.
Wenn jetzt Swisscom günstig wäre würde gar nichts sagen.
Hallo @Martel1217
Ich vermute mal es ist Sinnlos noch was zu schreiben, ich mache es aber Trotzdem:
1. Für mich stimmt das Preis/Leistungsverhältnis dank Promotion sehr gut.
2. Das mit dem Replay ist eine Rechtliche Sache. Swisscom muss für alle Kunden Pro Abo an suissedigital einen Betrag von bis zu 7 Franken bezahlen. Du bezahlst auch bei anderen Anbietern fürs Werbung überspringen/Vorspulen. Du darfst Dich gerne bei suissedigital beschweren.
3. Die zusätzlichen Kosten im Email kann man sehr einfach umgehen. Man kann die Mails weiterleiten an eine andere Adresse so ist das Speicherproblem = 0, oder man kann einen Mailclient benutzen und die Mails lokal speicher. Dann sind sie halt nicht mehr alle auf allen Geräten. Man kann sich mit bluewin Light zufrieden geben.
Aber es ist halt einfach, über Swisscom zu schimpfen.
So und nun werde ich definitiv nicht mehr mit Dir Diskutieren.
@Martel1217 schrieb:
Nur weil man nicht jeden Mist den einem die Swisscomm aufzwingen will akzeptiert, wird man hier zum Verschwörungstheoriter und realitätsfremd abgestempelt.
Das ist natürlich Quatsch. Ich habe mich direkt auf deinen vorherigen Beitrag bezogen, weil du behauptest, wir wären hier bezahlt.
Wir dürfen (und nutzen diese Möglichkeit auch regelmässig) hier natürlich auch Swisscom offen kritisieren.
Wenn du trackingfreie Dienste suchst, gibt es in der CH hervorragende Bio-Alternativen. Dich hier ewig zu wiederholen bringt weder dir noch der Community etwas.
LG
r00t
4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21
Wie gesagt, Dein Gejammer ist hier absolut an der falschen Stelle.
Viel Vergnügen bei einem anderen Anbieter.
Dort wird Dir geholfen bei Deinen mimimis.