@Heupreugrud21

Zwei Beiträge die Sinn machen

@Riviochei65

Dann musst du den Anbieter wechseln

Guten Tag. Und wenn ich dieses Update nicht will? Funktioniert dann mein TV weiter die nächsten 10 Jahre? Danke für eine positive Rückneldung.

Hallo @Anonym

du kannst das Update nicht verhindern. Es gibt auch keinen Grund dazu, die Box ist schon vorher mit Google Software gelaufen.

Lesen, was auf dem Bildschirm steht.

@Leimothes20

Nur so zur Info, auch vor dem Update war es schon Android..

@Anonym schrieb:

Guten Tag. Und wenn ich dieses Update nicht will? Funktioniert dann mein TV weiter die nächsten 10 Jahre?

Hallo @Anonym

Nein, ohne Update ist die Box nicht mehr benutzbar!

@Stephan_76 schrieb:

@Anonym schrieb:

Guten Tag. Und wenn ich dieses Update nicht will? Funktioniert dann mein TV weiter die nächsten 10 Jahre?

Hallo @Anonym

Nein, ohne Update ist die Box nicht mehr benutzbar!

Das ist nicht ganz richtig so: “ohne Update” ist gar nicht möglich, man bekommt es so oder so - ausser man schaltet die Box nie mehr ein…..

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

Hallo Zusammen

Es ist unglaublich das Geleier dass hier stattfindet. Immer wieder das; ich will das Update nicht, funktioniert es auch ohne Updates, warum muss ich plötzlich…… mimimimi

Wem’s nicht passt, der soll doch Anbieter wechseln. Aber es reicht jetzt mit dem Gepläre.

Das Update wir bei allen gemacht und Punkt.

Mhmm habe bis heute das Update nicht bekommen per OTA….. Wann wird dies auf meine Swisscom Box 21 ausgerollt…

1.jpg

Es kommt einfach dann, wenn es kommt, nur Geduld 🙂

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

Die TV Box hat einen Audio-Ausgang. Dieser funktioniert nach dem Update nicht mehr. Zuvor läuft er jeweils einwandfrei. Dies ist das Problem. Der technische Support kennt bislang keine Lösung

@Plickaunne44 schrieb:

Die TV Box hat einen Audio-Ausgang. Dieser funktioniert nach dem Update nicht mehr. Zuvor läuft er jeweils einwandfrei.

Der Ausdioausgang funktioniert grundsätzlich (nicht nur bei mir).

Man hat aber ein Problem festgestellt, dass wenn z.B. ein PC-Monitor ohne Lautsprecher angeschlossen wird, dass dann der Audioausgang der TV-Box 21 stumm beibt. Man arbeitet aber an einer Lösung dafür

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

Vorschaufunktion… und wenn eine Funktion praktisch ist um ‘z.B. um zu sehen ob noch Werbung ist’ (gemäss den Aussagen wurde dies ja von den vielen dafür benutzt) - dann ist sie natürlich nach dem Update nicht mehr vorhanden und unwichtig… tja… ja nicht die Werbung verpassen!

…mein TV hat sich auch schon automatisch wieder eingeschaltet und zeigt (wohl im Ruhezustand) plötzlich Bilder bzw. ‘Google’ - Fotografien von wildfremden Leuten auf meinem Bildschirm an welche ich nicht sehen will. Wie kann man dies deaktivieren?

Das ist immer schade und bleibt dann lange am Kunden hängen!

…wenn dies stimmt ist es gut. Dann läuft ja am Freitag alles wieder…

(Swisscom schrieb, dass die Updates von Dienstag bis Donnerstag sind)

Es ist schade dass man sich Beschweren muss und Dinge welche nicht gut laufen sonst nicht vorab erkannt werden.

Es gab eine Erklärung eines Mitarbeiters, dass wenn hier im Forum etwas steht wo jemand ein Problem hat, dies nur einige wenige Kunden/User betrifft und minim sei. Wenn man jedoch bedenkt wie wenige Kunden/User hier mitmachen, dann sollte man auch erkennen, dass man ein solches Problem im Verhältnis auch auf die Anzahl Kunden/User hochrechnen könnte.

Es bleibt doch die Meinung jedes einzelnen Kunden wichtig.

Es gibt viele die nichts sagen.

…zum Zeitpunkt meines Vertragsabschlusses war auch dies mit der Replay-Werbung nicht abgemacht. Aber dass gehört ja nicht zu diesem Thema was hier diskutiert wird. Es ist schade passieren so viele Dinge welche das TV schauen erschweren und verschlechtern - wenn TV eh schon zu kämpfen hat gegen das Internet…