Diese Anpassung ist nur eine Preiserhöhung!! Kein einziger Kunde hat einen Vorteil davon. Und wenn dann muss man die Setupboxen noch selbst kaufen!?! Ich werde mich nach einem anderen Anbieter umsehen. Nach so vielen Jahren und vielen Störungen, die nicht ernst genommen wurden!!
@Paplappiob36 schrieb:
Diese Anpassung ist nur eine Preiserhöhung!! Kein einziger Kunde hat einen Vorteil davon.
@Paplappiob36 wenn Du dieser Meinung bist… und tschüss…
@user109 schrieb:
@Paplappiob36 schrieb:
Diese Anpassung ist nur eine Preiserhöhung!! Kein einziger Kunde hat einen Vorteil davon.
@Paplappiob36 wenn Du dieser Meinung bist… und tschüss…
Ich habe 4 Tv-Boxen im Einsatz. Als das neue Multiroom Abomodell eingeführt wurde, sank meine Rechnung von Swisscom um CHF 10.10
Ich habe ihren Brief erhalten. Es ist en unerhörter Preisaufschlag für eine Mehrleistung die ich/wir überhaupt nicht
nutzen wollen/werden. Wich ich gesehen habe kann die zusätzliche TV-Box auch für CHF 99.00 gekauft werden.
Ich wünsche diese zu kaufen da ich/wir keine weiteren Geräte benutzen werden. Für ihre Rückmelden besten Dank.
Freundliche Grüsse
Fridolin Schnelli
Kundennummer *
*Sensible Daten durch Moderation gelöscht.
Wir sind hier im Kunden helfen Kunden Forum - wir sind nicht Swisscom, sondern Kunden wie du.
Daher würde ich dich bitten, deine persönlichen Daten (Kundennummer) wieder zu entfernen (oben rechts aufs zahnrad => Beitrag bearbeiten)
Der Kauf einer TV Box ersetzt das Lösen von Multiroom leider nicht - du müsstest also trotzdem Multiroom lösen, wenn du mehrere Boxen benutzen willst.
LG
r00t
4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21
Wir haben genau 2 Fernseher und wollen auch nicht 6, daher finden wir es eine bodenlose Frechheit, eigentlich eine Schweinerei, dass uns der zweite Fernseher nun wucherhafte 98% mehr kostet ( von 5.– auf 9.90)
@Hiefriobi73 schrieb:
Wir haben genau 2 Fernseher und wollen auch nicht 6, daher finden wir es eine bodenlose Frechheit, eigentlich eine Schweinerei, dass uns der zweite Fernseher nun wucherhafte 98% mehr kostet ( von 5.– auf 9.90)
Die monatliche Swisscom Rechnung wird aber nicht 98% teuerer - oder?
….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼
Was ist an diesem Abo neu ausser der Wuchermietpreis. Für was brauche ich in einer Wohnung mit zwei Fernsehern ein Abo für fünf Fernseher. Liebe Swisscom oder lieber Herr Thomas Buschor (hat Schreiben an Kunden unterschrieben), Sie diskriminieren eine Personengruppe mit diesem Aufschlag und dies ist nicht in Ordnung! Was soll ein zwei Personenhaushalt mit 5 TV’s. Gibt es dies überhaupt. Aber die Mehrheit hat zwei TV’s. Ich werde meine Swisscom-Abos alle, nach über 30 Jahren auflösen.
@Naflauflieth12 schrieb:
Was ist an diesem Abo neu ausser der Wuchermietpreis. Für was brauche ich in einer Wohnung mit zwei Fernsehern ein Abo für fünf Fernseher. Liebe Swisscom oder lieber Herr Thomas Buschor (hat Schreiben an Kunden unterschrieben), Sie diskriminieren eine Personengruppe mit diesem Aufschlag und dies ist nicht in Ordnung! Was soll ein zwei Personenhaushalt mit 5 TV’s. Gibt es dies überhaupt. Aber die Mehrheit hat zwei TV’s. Ich werde meine Swisscom-Abos alle, nach über 30 Jahren auflösen.
Ja und OK.
Hätte man schon vorher machen können.
Wieso erst jetzt mit dieser “Drohung”…auflösen?
#user63
Wer 4 Ferhnseher hat braucht sich um diese Preiserhöhung keine Sorgen zu machen
Ok. Ist deine Meinung.
und Keine wirkliche Antwort.
wieso dann nicht schon vorher.
#user63
Ich finde diese automatische Abo-Anpassung eine Frechheit. Wir überlegen uns, Swisscom zu verlassen (wir haben alles bei ihr und bezahlen ca. 200.00 CHF Monat). Wir haben 2 Boxen und diese genügen uns. Auch wenn das Angebot erweitert wird, werden die Programmangebote innhaltlich nicht besser. Schade das Swisscom so mit Kunden umgeht.
Wir werden wohl auch einen anderen Anbieter suchen. Alles nur Abzocke. Aber was haben wir erwartet. Wo kann man noch etwas verdienen beim Arbeitervolk und bei den älteren Leuten. Das Altersheim ist ja eh gratis.Ihr solltet euch schämen
Bitte keine solchen Mails mehr!!!!!
Das ist einfach des Guten ZUVIEL!
Was für “solche” Mails sind das?
….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼
Die Swisscom verarscht alle seine Kunden. Gross zu schreiben es gibt keine Preiserhöhung bis zum 31.12.2024 und jetzt das. Das ist eine Preiserhöhung. Aber irgendwie müssen Sie jetzt ja die 18 Millionen wieder reinholen, welche Sie an die WEKO zahlen müssen.
Diese 18. Millionen sollte dem Management in Rechnung gestellt werden.
Zudem könnte die Swisscom jedem Kunden mit Multiroom eine TV Box schenken.
Aber die Kunden sind ja nur zum Abzocken da.
Finde es echt traurig und beschämend.
Bitte noch mehr solche Mails. Swisscom soll den Frust der Kunden spüren.
Das verstehe ich nicht ganz, warum sollen wir mehr bezahlen, wenn wir das Angebot nicht nutzen können.
Bitte hebt doch die Gebühren für die an, die mehr als 1 Boxen benützen oder wollen. Wir brauchen das nicht.
Alt | Neu |
Multiroom Option (5.-) | Multiroom Max |
Auf max. 1 TV-Gerät nutzen | Auf max. 5 TV-Geräte nutzen |
5.- | 9.90 |
Ihr macht aus altem neues, aber leider nicht besser, sondern teurer.
Warum ist man heute nicht so flexibel, und passt die Abos nach Bedürfnis an. Wer mehr will soll mehr bezahlen.
Wir wollen nicht mehr bezahlen, da wir es nicht benötigen. Schaade
Ich habe letzte Woche eine Mitteilung der Swisscom erhalten, das die Multiroom Option für ein zusätzliches Gerät eingestellt wird. Unter dem Titel “Abos auf neustem Stand” wird mir eine Kostensteigerung von bisher CHF 5.00 auf CHF 9.90 pro Monat verkauft. Sage und Schreibe eine Teuerung von 98% für keine Zusatzleistung (ich brauche nur eine zusätzliche Box und nicht deren 4). Ich denke es wird Zeit über einen Providerwechsel nachzudenken.