@Roger G Danke Dir für diese Hintergrund-Infos! Ja du hast Recht, ich habs geprüft, die Salt hat den Auftrag an die Cablex gegeben, um die 5G-Antenne zu bauen. Ich habe als Eigentümer im Perimeter, eine Kopie des Auftragsprotokoll bekommen
Zu FTTH-Ausbau. Kurz vorweg, ich habe den offiziellen Ausdruck der Pol. Gemeinde Pfäffikon für Auslikon verwendet, also ist Weiler korrekt. Meine Vermutung wäre jetzt eben auch in die Richtung gegangen, dass man fast 3km Glasleitungen (und das sind nicht Wenige) insgesamt ab Feeder benötigt(abhängig offensichtlich wo dann der Drop Standort definiert wird). Das ist offenbar der grösste ‘Bottlenneck’ im Kontext zum Aufwand für Swisscom. Danach im Dorf selbst, sollte der Aufwand überschaubar sein…..Aber dieser Aufwand muss von Seiten SC irgendeinmal angepackt werden, mindestens dann, wenn der PUS stillgelegt werden muss. Allerspätestens dann im 2030;-). Ist aber interessant, dass andere Rohre z.B. Abwasser dann in Wetzikon landen;-D. Hätte man pragmatischer via CO in Unterwetzikon geplant. Egal, mein Standort hier liegt halt immer noch in der Gemeinde Pfäffikon.
Ja, ich bedaure das, dass die Gemeinde mit dem Thema ‘stiefmütterlich’ umgeht. Mal schauen, wie die ‘Story’ hier weitergeht…..
Anyway, danke Dir nochmals für Deine Antwort.
Lg,
Robbie