@Roger G
Bei der Analyse der Netzpläne(Swisscom - Katasterplan) via Netzauskunft für meine Gemeinde Pfäffikon, ist mir aufgefallen, dass wir in unserem Ortsgebiet Auslikon, die einzige Region sind ohne mCAN! Ich war erstaunt, als ich andere Aussenstandorte der Gemeinde, ja sogar einen Standort in Hermatswil weit weg von der Gemeinde ( gehört auch zur politischen Gemeinde) mit mCAN ausgerüstet worden ist. Ich fass es nicht, die sind noch kleiner als meine Ortschaft, und erhalten FTTS g.Fast. 😞 Irgendwie kriege ich den Gedanken nicht los, dass wir hier aussen vor gelassen worden sind, schon fast ‘aus dem Radar’. Sind wir einfach schlichtweg vergessen worden? 😉
Kurzes Update zu möglichen Baupläne seitens Gemeinde für meine Ortschaft hier: sieht eher düster aus, weil keine Strassensanierungen anstehen. Nichtsdestotrotz werden Vorab-Infos an alle Stakeholder (incl. Kommunikationsfirmen wie Swisscom) kommuniziert, falls mal die Strasse saniert werden sollte. Wenn man jedoch die Strassensanierung vom letzten Jahr betrachtet bei der Schulhausstrasse, wusste man davon, aber hat nicht die Chance ergriffen Synergien zu nutzen, in den Kanalisationsleitungen die Glasleitungen zu legen. Das ist dann bedauerlich.
Insofern spüre ich eine gewisse negative Haltung, obwohl ich die Netzbaukollegen von ‘Axians’ am Verteiler DSLAM gesehen hatte (dachte, dass es ggf. ein Zeichen sein würde für die Vorbereitung auf einen mögl. Ausbauplan, welche dann mit der Gemeinde besprochen werden würde):/
Eine Frage kommt mir spontan in den Sinn, es wird jeweils von Unsicherheiten hinsichtlich engen Platzbedingungen in den Kanalisationskanälen und DP bemängelt, wird denn jeweils in der Gemeinde keine Rohranalyse seitens SC initial gemacht, bevor man das Netzausbauprojekt angeht?
Cheerio,
Robbie