Speichern Sie die Serie

  • Guten Morgen

    Wenn ich am selben Abend eine Serie mit 2 Folgen aufnehme, fehlen mir Folgen… Beispiele: Liebe liegt auf der Wiese: am 21.08 hatte ich die 2 Folgen, am 28.08 habe ich nur die erste, das gleiche am 4. September und 11. Am 18. September hatte ich beides

    Der beste Konditor: Am 6. September hatte ich nur die erste Folge. Am 13. gab es wegen Marokko keine Ausstrahlung. Am 29.09 habe ich die 2 Folgen.
    Ich hatte dieses Problem bereits bei anderen Serien vor diesen 2.
    Ich habe versucht, die Frage über die Whats-App von Swisscom zu stellen, aber abgesehen von SAM, das keinen Zweck hat, außer uns zu meiner Swisscom zu bringen, hatte ich am Ende, abgesehen von Zeitverschwendung, keine Antwort auf meine Frage. ….
    - Haben andere Leute dieses Problem auch?
    - Wie konnten Sie das Problem lösen?
    DANKE

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    • Bonjour à tous,

      Après plusieurs tests et contacts avec des spécialistes TV, voici le feedback que je peux vous transmettre:

      La TV-Box est conçue pour que les épisodes qui portent le même nom soient effacés après 7 jours.

      Plusieurs programmes d’M6 sont diffusés de cette manière: 1 épisode par semaine en 2 parties, soit 2 plages du TV-Guide. La difficulté est que les 2 parties de l’épisode sont désignés par le même identifiant (ID). La deuxième partie est donc effacée automatiquement par le système après 7 jours.

      Chaque semaine, une opération de nettoyage est effectuée sur ces ID d’épisode identiques. Bien qu’il s’agisse de deux émissions différentes, seul l’ID d’épisode est pris en compte.

      J’ai testé la solution de contournement d’archiver l’épisode. Le système n’en tient pas compte et supprime quand même la deuxième partie de l’épisode. Lorsque les parties 1 et 2 partagent le même identifiant, le système suppose qu’il s’agit d’une rediffusion, même si ce n’est pas le cas.

      Le système est conçu de cette manière, dans une logique très complexe et ne sera pas modifié. J’ai cependant demandé au responsable s’il était possible de créer une règle supplémentaire, selon laquelle si l’épisode est archivé, il ne doit pas être supprimé. En l’absence du spécialiste concerné, nous n’attendons pas de réponse avant le mois d’août. Nous allons également vérifier s’il est possible d’attirer l’attention d’M6 à ce sujet. En effet, si les métadonnées transmises à notre système sont correctes, les deuxièmes parties d’épisode ne seraient pas supprimés.

      Comme nous ne pouvons garantir ici aucune solution pour le moment, je vous invite à tester la solution de contournement suivante lors de l’enregistrement de votre prochain programme avec épisode en 2 parties: prolonger la durée d’enregistrement de la première partie de l’épisode d’une durée de 2 heures dans les paramètres d’enregistrement => Gérer > Réglages > Fin de l’enregistrement 2 h plus tard.

      Merci d’avance pour vos retours d’expérience et navrée pour les désagréments.

      Cordialement

    @Stadiobu85

    Sie müssen die Option Serie speichern verwenden

    Hinweis: Bei Blue TV auf einem Fernseher müssen zwei rote Kreise 🔴🔴 neben der Serie erscheinen

    zum Beispiel für die Serie L’amour est dans le pré auf dem Sender M6

    Ansonsten sind die Episoden mit der Option Replay noch 7 Tage nach Ausstrahlung verfügbar

    für die anderen genannten Fälle dürfte es identisch sein

    Danke für das Feedback 😀

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    “On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

    @Black Mamba

    Danke, ich weiß, wie man eine Serie aufnimmt 🤣🤣… Ich benutze meine TV-Box schon seit Jahren!!!! Und ich weiß auch, dass ich eine 7-Tage-Wiederholung habe, danke. Es ist nur so, dass ich oft mehrere Wochen unterwegs bin und daher keine Wiederholungen mehr möglich sind und Episoden fehlen

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    Hallo @Stadiobu85

    Sie sollten einen Parameter im Kästchen markieren.

    Folgen Sie „Home“ > Einstellungen >> Aufnahmen

    und überprüfen Sie, ob das Kontrollkästchen [x] Wiederholungen anzeigen aktiviert ist.

    Es kam vor, dass der zweite Datensatz eines Paares nicht angezeigt wurde, weil er denselben Namen hatte wie der erste!

    DanielD

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    ein Monat später

    Hallo @Daniel

    Ich habe die von Ihnen vorgeschlagenen Anpassungen vorgenommen. Ich war 10 Tage weg und habe die Serie „Love is in the Meadow“ aufgenommen und schon wieder fehlt mir eine Folge… was kann ich tun? DANKE

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    • DanielD hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      Hallo Stadiobu85

      Tatsächlich ist es der Lieferant M6, der die Episoden seltsam benennt!

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      Die beiden folgenden haben genau die gleiche Episodennummer und den gleichen Namen, aber die erste dauert 45 Minuten und die zweite 80 Minuten.

      Mit der Einstellung, mehrere Episoden anzuzeigen, sollten beide in der Liste der Aufnahmen mit demselben Namen, aber unterschiedlichem Inhalt sichtbar sein.

      DanielD

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      5 Tage später

      Guten Morgen

      das Problem besteht weiterhin. Mir fehlen immer noch Episoden aufgenommener Serien. Ich weiß nicht, was ich tun soll, außer den Betreiber zu wechseln, wenn das so weitergeht…….

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      Ich habe die Aufzeichnung der Serie auf M6 aktiviert. Ich habe eine Aufzeichnung von der heutigen Wiederholung und drei weitere, die noch folgen, die zweite von heute und die beiden vom 6. November.
      Ich werde prüfen, ob ich in den nächsten Wochen welche verliere.

      DanielD

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      Vielen Dank. Ich bin für 2 Wochen weggegangen und hatte Liebe auf der Wiese in Serie und den besten Konditor. In der Woche vom 16. bis 22. Oktober vermisse ich die 2. Folge von „Montag, 16. Oktober“ von „Liebe ist auf der Wiese“ und die 2. Folge „Der beste Konditor“ vom 18. Oktober … Ich warte auf Ihr Feedback

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      Stadiobu85

      Erste Beobachtungen habe ich nach der Aktivierung der Aufzeichnung der beiden Serien.
      Am 31.10 habe ich die Aufzeichnung der Serie „Der beste Konditor“ aktiviert und konnte verifizieren, dass die beiden Sendungen vom 25.10 aufgezeichnet wurden. Sie waren in der Wiedergabe verfügbar und in der Liste der Aufnahmen sichtbar.
      Während ich die Manipulationen mit der App am PC durchführte, habe ich mir auch die direkten Links (URL) zu den beiden Aufnahmen gemerkt.
      Heute, am 02.11., sind diese beiden Folgen nicht mehr in der Wiederholung zu sehen und eine der beiden ist aus den Aufzeichnungen verschwunden.
      Wenn ich die Direktlinks verwende, die ich mir gemerkt habe, ist nur noch die zweite Folge verfügbar.

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      @NathalieSI Könnten Sie die Informationen an das Team weiterleiten, das nach dem Problem sucht? Im Fall dieser gepaarten Episoden scheint dies mit der Verwaltung des Wiederholungszeitraums zusammenzuhängen, wodurch eine der beiden aufgezeichneten Episoden gelöscht wird.

      DanielD

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      Guten Morgen

      vielen Dank für deine Tests. Für mich waren es die Aufnahmen für die Wochen vom 16. bis 22. Oktober, die fehlerhaft waren. Am 16. war die 2. Folge von „Liebe ist auf der Wiese“ nicht in den Aufnahmen und am 18. war es die 2. Folge von „Der beste Konditor“, die nicht dabei war. In der Woche vom 23. bis 29. Oktober hatte ich die beiden Folgen jeder Show. Wie Sie bereits erwähnt haben, gibt M6 den beiden Folgen desselben Abends den gleichen Namen, nämlich eine 45-minütige und eine 80-minütige Folge, was zu diesem Problem führen könnte??? Aber warum in diesem Fall alle x Wochen????

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      7 Tage später

      @NathalieSI Ich bestätige die Diagnose für die beiden oben genannten Serien, die paarweise gleichnamige Episoden haben. Ich habe noch zwei verloren.

      Sobald die zweite Folge des Paares trotz Markierung als aufgezeichnet nicht mehr zur Wiedergabe verfügbar ist, verschwindet sie aus der Liste der Aufnahmen.

      DanielD

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      9 Tage später

      @DanielD

      Mir ist das Gleiche aufgefallen wie Ihnen: Ich habe die Aufnahmen vom besten Konditor, den ich gesehen habe, vom 8. November aufbewahrt. Anschließend wurden die beiden Folgen der 15. nacheinander aufgezeichnet. Am 15. hatte ich alle 4 Folgen und heute habe ich nachgeschaut und die 2. Folge vom 8. November habe ich nicht mehr. Ich habe Fotos von meinem Fernsehbildschirm gemacht.

      Das Gleiche gilt für die Liebe auf der Wiese. Die 2. Folge vom 6. November wurde nach der Aufzeichnung der beiden Folgen vom 13. November gelöscht, also am Ende der Wiederholung.

      Eigentlich wird also alles aufgezeichnet, aber sobald ich es wiedergebe, ist eines gelöscht und es ist immer das Zweite.
      Haben Sie eine Antwort vom technischen Service zu diesem Thema? Denn jetzt traue ich mich nicht mehr, Serienaufnahmen zu vertrauen. DANKE

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      5 Monate später

      Hallo, ich habe anscheinend das gleiche Problem. Wenn ich eine Sendung aufzeichne, die über 2 Zeitfenster (2 Episoden) verteilt ist, aber den gleichen Namen hat, finde ich beide Aufnahmen. Aber in der darauffolgenden Woche, wenn die Fortsetzung aufgenommen wird, wird der 2. Teil der vorherigen Show gelöscht. Ist das das gleiche Problem wie zuvor gemeldet? Haben Sie eine Lösung gefunden? Dank im Voraus.

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      Hallo, genau das ist es. Ich habe dieses Problem bei allen Sendungen, die zwei Folgen am selben Abend haben. Spitzenkoch, bester Konditor, auf den ersten Blick verheiratet usw. In der folgenden Woche wurde die 2. Folge gelöscht. Ich habe es dem technischen Service telefonisch gemeldet. Wir antworteten nur, dass M6 dafür verantwortlich sei. Ich habe dann direkt eine E-Mail an den Mitarbeiter geschickt, den ich am Telefon hatte, und ihm ein Foto meines Fernsehbildschirms geschickt, aber er hat nie geantwortet. Dort bewahre ich alle meine Serien auf, mache noch einmal Fotos und sende einen Brief an die Beschwerdeabteilung. Ich bezahle für ein TV-L-Abonnement und weigere mich, mich mit einer solchen Antwort zufrieden zu geben. Ich bin oft abwesend und verliere dadurch jedes Mal einen großen Teil meiner Aufnahmen, was mir nicht passt. Wenn sich nichts ändert, werde ich mein Abonnement kündigen. Sie sollten dieses Problem auch der Beschwerdeabteilung melden. Je mehr wir fordern, desto mehr werden sie sich dafür einsetzen, etwas zu tun!!!

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      7 Tage später

      Hallo an euch alle. Ich habe das gleiche Problem mit den beiden auf M6 ausgestrahlten Folgen (Love is in the Meadow, Married at First Sight, Pekin Express usw.).

      Ich habe auch das gleiche Problem mit der Show Koh Lanta auf TF1. Die Folge bleibt eine Woche lang, verschwindet dann und wird stattdessen durch die letztjährige Show ersetzt.

      Swisscom TV könnte sich hierzu positionieren? Und wenn nötig, tun, was nötig ist?

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