StefanSch
Wirklich unterste Schublade sowas!
Per Mail oder Kontaktformular kann man sein Problem in wenigen Sätzen klar schildern – nicht jede/r hat Lust auf minutenlangen Telephon-Leerlauf mit Fragen, die nichts zur Sache tun und einem Gegenüber ohne Ahnung (was man bei der schriftlichen Anfrage mittels Weiterleitung an die richtige Person umgehen kann, da bereits klar ist, worum es geht, und das technische Verständnis des Fragestellers durchscheint). Und statt zusätzliche Infos einfach nachliefern bzw. anfordern zu können, muss wieder auf einen Rückruf gewartet werden, was weiter Zeit kostet. Ich sehe echt nur Nachteile in der gewählten Einschränkung und mir fehlt auch völlig das Verständnis für dieses hier praktizierte Schönreden!
Und der erwähnte Chat ist mittlerweile auch nur noch ein doofer KI-Bot.
Eigentlich müsste jede in der Schweiz tätige Firma dazu verpflichtet werden, auch einen schriftlichen Kommunikationskanal anzubieten!