@Griongackey92

Da hilft wohl wirklich nur ausprobieren.

Selbst würde ich die Wahl eines TV-Gerätes nicht von dieser reinen “blue Sport Fähigkeit” abhängig machen, denn falls es ein Smart-TV-Gerät selbst nicht direkt kann, wird es immer eine Möglichkeit geben mit einem kleinen separaten Zuspieler, wie z.B. einem Chromecast mit Google TV, einem Fire Stick oder auch einer Apple TV Box einzuspringen.

Falls es einen zusätzlichen Zuspieler brauchen würde, kommt man dann vermutlich zur Frage, ob man mit seinen Mobilgeräten eher im Android- oder im Apple-Universum zu Hause ist.

Falls man mit iPhones und iPads unterwegs wäre, ist die zusätzliche Integration mit einer Apple TV-Box natürlich unschlagbar, sonst vermutlich eher etwas aus dem Google/Android-Umfeld.

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

@Werner Du hast es leider wirklich nicht verstanden…

Nein, keine Zusatzbox, weder Apple TV, noch Firestick etc.

Meine Mutter ist über 80 Jahre alt.

Sie will 1 Fernsehgerät mit 1 Fernbedienung!!!!

Deshalb müssen alle Apps (Sunrise TV, blue TV Sport, Sky, SRF Play) mit ein und derselben Fernbedienung laufen.

8 Tage später

Auf der Nvidia Shield werden diverse Kanäle wenn nicht alle nur auf SD Qualität angezeit mittels swisscom blue tv app. Spich, keine HD oder UHD Qualität.

gibt es irgendwelche anzeichen das dies behoben und auch auf zumindest HD ausgestrahlt wird?

Als beispiel, IPTV pber sie nvidia shield strahlt Sendungen auf HD oder emauch UHD aus.

also kann es nicht an der nvidia shield liegen und muss an der blue tv app liegen.

gibts hierzu was?

Habe das gleiche Problem wie Dolce83

Es liegt nicht an uns, denn bei einigen Sendern funktioniert FD auf meiner Nvidia Box problemlos. Es kommt auch immer eine Meldung dass die Qualität reduziert werden muss, diese Meldung muss ich dann immer mit OK quittieren. Wirklich mühsam. Habe auch eine Apple TV Box, dort ist dieses Problem kein Thema.

Es wäre schon wünschenswert, wenn die Swisscom die Android TV App endlich mal richtig aufmotzen würde, und damit dem weltweit meistverkauften OS Tribut zu zahlen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.